Normales Thema Alte Beiträge verschwunden? (Gelesen: 593 mal)
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Alte Beiträge verschwunden?
26.04.08 um 21:58:00
Beitrag drucken  
Ich wollte gerade in der Rubrik "Bayern" ein älteres Thema aus dem März 2008 wieder hochkramen, um dort ein aktuelles Interview miteinzufügen, muss aber feststellen, dass dort nur noch 15 Thema auf nur noch einer Seite zu finden sind, ab dem 9. April 2008.

Was ist mit dem Beiträgen vorher passiert? Sind die gelöscht worden?

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #1 - 19.05.08 um 21:07:00
Beitrag drucken  
Gut möglich, daß es verschoben wurde - oder?

Ich wäre sogar dafür noch weit mehr zu verschieben, weil man vieles derzeit nicht in den Themenbereichen findet, weil es noch bei "News" oder "Pressespiegel" ist.
Aber das hatte ich vor Monaten schon mal geschrieben. Ich finde es gerade nicht...Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #2 - 19.05.08 um 21:13:00
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 26.04.08 um 21:58:31:
Ich wollte gerade in der Rubrik "Bayern" ein älteres Thema aus dem März 2008 wieder hochkramen, um dort ein aktuelles Interview miteinzufügen, muss aber feststellen, dass dort nur noch 15 Thema auf nur noch einer Seite zu finden sind, ab dem 9. April 2008.

Was ist mit dem Beiträgen vorher passiert? Sind die gelöscht worden?

Gruß, Mr.Marple


Meines Wissens ist nichts gelöscht worden. Allerdings bezieht sich das angegebene Datum auf den letzten Beitrag, nicht etwa auf das Datum der Eröffnung dieses Strangs.
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
MadMax
Full Member
***
Offline


Ich lebe heute und nicht
morgen!

Beiträge: 475
Mitglied seit: 30.08.07
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #3 - 08.07.08 um 20:51:00
Beitrag drucken  
Hey,

so schnell wie ihr gerade unsere liebe Susannah entsorgt habt, konnte ich gar nicht schreiben.

KOMPLIMENT !!

Habe deshalb auch meine Antwort auf ihren Post gleich wieder gelöscht.

Gruß
Joachim
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #4 - 08.07.08 um 20:56:00
Beitrag drucken  
MadMax schrieb on 08.07.08 um 20:51:26:
so schnell wie ihr gerade unsere liebe Susannah entsorgt habt, konnte ich gar nicht schreiben


Spackenkegeln halt. Zwinkernd

Jürgen
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #5 - 08.07.08 um 21:25:00
Beitrag drucken  
KOMPLIMENT
an Dich und die anderen »Moderatoren« ...

_______________________
Rechtschreibkorrektur vorgenommen
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #6 - 23.07.08 um 11:09:00
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 19.05.08 um 21:13:31:
Meines Wissens ist nichts gelöscht worden. Allerdings bezieht sich das angegebene Datum auf den letzten Beitrag, nicht etwa auf das Datum der Eröffnung dieses Strangs.


Um noch mal darauf zurückzukommen...Der Bayern-Strang ist tatsaächlich bis Anfang April gelöscht worden, umindest tauchen ursprüngliche Beiträge aus diesem Bereich dort nicht mehr auf.
Man findet sie erst, wenn man gezielt die Suchfunktion bemüht (wobei nicht mal das immer funktioniert).

Folgende Diskussion war letzten Winter eindeutig im Bayern-Bereich; ich habe ewig gebraucht, das thema mittels der Suchfunktion rauszukramen:
http://www.forenhoster.com/cgi-bin/yabbserver/foren/F_1858/YaBB.cgi?board=bayern...

Jetzt ist sie dort (im Bayern-Bereich) nicht mehr zu finden.

Zensieren da Hacker von außen??

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.115
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #7 - 23.07.08 um 13:08:00
Beitrag drucken  
Nur keine unnötige Paranoia. Aus irgendwelchen Gründen werden die Beiträge nicht angezeigt, aber vorhanden scheinen sie durchaus noch zu sein. Ich habe mal probehalber mit Suchbegriff "Bayern" nur das Unterforum Bayern durchsucht, mit Zeitraum mindestens hundert und maximal tausend Tage alt. Die alten Threads scheinen alle noch greifbar zu sein.

Warum sie nicht angezeigt werden, das müßte der Admin mal herauszufinden versuchen. Vorstellen könnte ich mir, daß er vielleicht aus Versehen bei dieser Unterforum voreingestellt hat, daß Beiträge vor einem bestimmten Einstelldatum nicht mehr angezeigt werden.

Falls sich der Fehler nicht herausfinden und beheben läßt, wäre die einfachste Lösung, mittels Suchfunktion und einem Suchbegriff, der in möglichst allen Threads im Bayern-Unterforum vorkommt, die alten Threads herauszufinden und durch einen neuen Beitrag nach oben zu schieben. Das würde das Unterforum für den Moment etwas unübersichtlich machen, aber das sortiert sich innerhalb von zwei, drei Wochen wieder so, wie die Threads genutzt werden.

Aber als erstes sollte mal im Adminbereich überprüft werden, ob man das Verschollene vielleicht auch mit einem einzigen Klick an die richtige Stelle wieder sichtbar machen kann.
  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #8 - 10.11.08 um 12:03:00
Beitrag drucken  
Update:

Der Bayern-Strang ist wieder da, genauer gesagt die Themen, deren letzte Beiträge vor dem April 08 geschrieben wurden.

Nun ist die Rubrik "Bayern" 11 Seiten lang und reicht zurück bis Anfang 07.

Haben wir das den Admins zu verdanken, oder sind die Themen von selbst wieder aufgetaucht?

Wäre zu wünschen, wenn der News-Strang auch so plötzlich wieder auftauchen würde...

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK