Normales Thema Alte Beiträge verschwunden? (Gelesen: 593 mal)
Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Standort: Nürnberg
Alte Beiträge verschwunden?
26.04.08 um 21:58:00
Beitrag drucken  
Ich wollte gerade in der Rubrik "Bayern" ein älteres Thema aus dem März 2008 wieder hochkramen, um dort ein aktuelles Interview miteinzufügen, muss aber feststellen, dass dort nur noch 15 Thema auf nur noch einer Seite zu finden sind, ab dem 9. April 2008.

Was ist mit dem Beiträgen vorher passiert? Sind die gelöscht worden?

Gruß, Mr.Marple

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Re: Alte Beiträge verschwunden?
Antwort #1 - 19.05.08 um 21:07:00
Beitrag drucken  
Gut möglich, daß es verschoben wurde - oder?

Ich wäre sogar dafür noch weit mehr zu verschieben, weil man vieles derzeit nicht in den Themenbereichen findet, weil es noch bei "News" oder "Pressespiegel" ist.
Aber das hatte ich vor Monaten schon mal geschrieben. Ich finde es gerade nicht...Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rizzo
Senior Member

Si vis pacem, para bellum!

Standort: buxtehude
Antwort #2 - 19.05.08 um 21:13:00
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 26.04.08 um 21:58:31:
Ich wollte gerade in der Rubrik "Bayern" ein älteres Thema aus dem März 2008 wieder hochkramen, um dort ein aktuelles Interview miteinzufügen, muss aber feststellen, dass dort nur noch 15 Thema auf nur noch einer Seite zu finden sind, ab dem 9. April 2008.

Was ist mit dem Beiträgen vorher passiert? Sind die gelöscht worden?

Gruß, Mr.Marple

Meines Wissens ist nichts gelöscht worden. Allerdings bezieht sich das angegebene Datum auf den letzten Beitrag, nicht etwa auf das Datum der Eröffnung dieses Strangs.

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

MadMax
Full Member

Ich lebe heute und nicht
morgen!

Antwort #3 - 08.07.08 um 20:51:00
Beitrag drucken  
Hey,

so schnell wie ihr gerade unsere liebe Susannah entsorgt habt, konnte ich gar nicht schreiben.

KOMPLIMENT !!

Habe deshalb auch meine Antwort auf ihren Post gleich wieder gelöscht.

Gruß
Joachim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Standort: Marburg
Antwort #4 - 08.07.08 um 20:56:00
Beitrag drucken  
MadMax schrieb on 08.07.08 um 20:51:26:
so schnell wie ihr gerade unsere liebe Susannah entsorgt habt, konnte ich gar nicht schreiben

Spackenkegeln halt. Zwinkernd

Jürgen

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #5 - 08.07.08 um 21:25:00
Beitrag drucken  
KOMPLIMENT
an Dich und die anderen »Moderatoren« ...

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Antwort #6 - 23.07.08 um 11:09:00
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 19.05.08 um 21:13:31:
Meines Wissens ist nichts gelöscht worden. Allerdings bezieht sich das angegebene Datum auf den letzten Beitrag, nicht etwa auf das Datum der Eröffnung dieses Strangs.

Um noch mal darauf zurückzukommen...Der Bayern-Strang ist tatsaächlich bis Anfang April gelöscht worden, umindest tauchen ursprüngliche Beiträge aus diesem Bereich dort nicht mehr auf.
Man findet sie erst, wenn man gezielt die Suchfunktion bemüht (wobei nicht mal das immer funktioniert).

Folgende Diskussion war letzten Winter eindeutig im Bayern-Bereich; ich habe ewig gebraucht, das thema mittels der Suchfunktion rauszukramen:
http://www.forenhoster.com/cgi-bin/yabbserver/foren/F_1858/YaBB.cgi?board=bayern...

Jetzt ist sie dort (im Bayern-Bereich) nicht mehr zu finden.

Zensieren da Hacker von außen??

Gruß, Mr.Marple

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #7 - 23.07.08 um 13:08:00
Beitrag drucken  
Nur keine unnötige Paranoia. Aus irgendwelchen Gründen werden die Beiträge nicht angezeigt, aber vorhanden scheinen sie durchaus noch zu sein. Ich habe mal probehalber mit Suchbegriff "Bayern" nur das Unterforum Bayern durchsucht, mit Zeitraum mindestens hundert und maximal tausend Tage alt. Die alten Threads scheinen alle noch greifbar zu sein.

Warum sie nicht angezeigt werden, das müßte der Admin mal herauszufinden versuchen. Vorstellen könnte ich mir, daß er vielleicht aus Versehen bei dieser Unterforum voreingestellt hat, daß Beiträge vor einem bestimmten Einstelldatum nicht mehr angezeigt werden.

Falls sich der Fehler nicht herausfinden und beheben läßt, wäre die einfachste Lösung, mittels Suchfunktion und einem Suchbegriff, der in möglichst allen Threads im Bayern-Unterforum vorkommt, die alten Threads herauszufinden und durch einen neuen Beitrag nach oben zu schieben. Das würde das Unterforum für den Moment etwas unübersichtlich machen, aber das sortiert sich innerhalb von zwei, drei Wochen wieder so, wie die Threads genutzt werden.

Aber als erstes sollte mal im Adminbereich überprüft werden, ob man das Verschollene vielleicht auch mit einem einzigen Klick an die richtige Stelle wieder sichtbar machen kann.

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Antwort #8 - 10.11.08 um 12:03:00
Beitrag drucken  
Update:

Der Bayern-Strang ist wieder da, genauer gesagt die Themen, deren letzte Beiträge vor dem April 08 geschrieben wurden.

Nun ist die Rubrik "Bayern" 11 Seiten lang und reicht zurück bis Anfang 07.

Haben wir das den Admins zu verdanken, oder sind die Themen von selbst wieder aufgetaucht?

Wäre zu wünschen, wenn der News-Strang auch so plötzlich wieder auftauchen würde...

Gruß, Mr.Marple

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK