Normales Thema Schlechte Umfragewerte CSU (Gelesen: 179 mal)
Kettenraucher1
Full Member

Rauchen erlaubt !

Schlechte Umfragewerte CSU
04.05.08 um 21:19:00
Beitrag drucken  
http://www.die-topnews.de/schlechte-umfragewerte-fuer-die-csu-38022

CSU-Fraktionschef Georg Schmid zeigte sich angesichts der Werte seiner Partei weiterhin optimistisch und prophezeite, dass sie bald wieder über 50% liegen wird.

Schorsch: " träume weiter ! "

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Re: Schlechte Umfragewerte CSU
Antwort #1 - 05.05.08 um 11:51:00
Beitrag drucken  
Kettenraucher1 schrieb on 04.05.08 um 21:19:31:
http://www.die-topnews.de/schlechte-umfragewerte-fuer-die-csu-38022

CSU-Fraktionschef Georg Schmid zeigte sich angesichts der Werte seiner Partei weiterhin optimistisch und prophezeite, dass sie bald wieder über 50% liegen wird.

Schorsch: " träume weiter ! "

Die "Rettung" für die CSU läuft doch schon auf Hochtouren.
Steuerentlastung für untere und mittlere Einkommen, nach dem Motto "mit Speck fängt man Mäuse".
Ich prognostiziere, daß die CDU ihrer Schwesterpartei helfen wird, um einen Kompromis zu finden, es geht doch schließlich um Mehrheiten und Macht.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #2 - 05.05.08 um 12:13:00
Beitrag drucken  
Steuer'geschenke':
Ein schlechtes Geschäft für den Staat, denn die Steuergeschenke kosten mehr als die Tabaksteuer einbringt.
Andererseits: Wenn DAS auf das Konto unseres Widerstands DAZU kommt, finde ich das großartig!
Man sollte auch die Nichtraucher dezent darauf hinweisen, wem sie das dann zu verdanken haben.
Daß die CSU sich damit retten kann, glaube ich allerdings nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martella
Senior Member

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Standort: Wien
Antwort #3 - 05.05.08 um 12:23:00
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 05.05.08 um 11:51:14:
Die "Rettung" für die CSU läuft doch schon auf Hochtouren.
Steuerentlastung für untere und mittlere Einkommen, nach dem Motto "mit Speck fängt man Mäuse".

Nur glaube ich nicht, dass es funktionieren wird. Die Steuerentlastungen spürt die Bevölkerung erst nächstes Jahr, die Rauchverbote spüren sie seit Jänner. Außerdem muss die CDU/CSU die entfallenen Steuersummen irgendwo wieder hereinkriegen. Heißt im Klartext, wo sie einen Teil der Bevölkerung zufriedenstellt, muss sie einen anderen verärgern.

Nein, ich glaube, ähnlich wie im UK, wo die regierende Partei gestraft wurde, wird es auch in Bayern geschehen. Wie hoch die Niederlage der CSU ausfällt, wird natürlich auch vom Wahlkampf der Freien Wähler und der FDP abhängen. Wobei ein Rauchverbot alleine die politische Landschaft sicher nicht so massiv bewegt hätte. Es war nur der Tropfen, der das Fass der Unzufriedenheit mit einer ganzen politischen Kaste zum Überlaufen gebracht hat.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK