Quote:Nach Angaben von Lehmann können sich Wirte schützen, indem sie sofort kassieren oder Getränke nur an der Bar ausgeben.
Na wie gemütlich.
Quote:„Die Wahrscheinlichkeit ist aber gestiegen, dass Rauchpausen für Zechprellerei genutzt werden“, so DEHOGA-Geschäftsführer Dieter Heymann.
Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass Raucher (die ja gerade das Stammpublikum in der Gstronomie repräsentieren) nach ihrer Zigarettenpause einfach auf und davon abhauen.
Die Gesetzeslage wird mit Sicherheit gerade auch und insbesonde von Nichtrauchern ausgenutzt, die sich als Raucher ausgeben, zur Tür rausgehen und die Fliege machen.
Gab doch auch schon genug Fälle, dass sich Nichtraucher beschwert hatten, als ein anderer Gast sich eine Zigarette anzündete, sie wollten aufgrund der Zwangsberauchung ihre Zeche nicht bezahlen, oder sie würden eine Anzeige gegen den Wirt stellen.
Erpresste Zechprellerei, sozusagen.
Gruß, Mr.Marple