War heute im Krankenhaus Muttern besuchen. Rauchverbot auf allen (übrigens gegen Regen perfekt überdachten) Balkonen der edlen Anstalt und auch draußen vorm ebenfalls überdachten Eingangsbereich. 30 m entfernt am Rande des Parkplatzes unter einem Plastikdach auf Betonboden gabs einen kleinen, so richtig schön ungemütlichen "Raucher"-Verschlag bis zu dem die rauchenden Patienten teils sogar ihre rollenden Infusionsständer über den Asphalt gekarrt hatten. - Eine absolut würdelose und entwürdigende Zur-Schau-Stellung!
Dann kam der schon seit geraumer Zeit dahergrummelnde Gewittersturm in Fahrt ...
Ich rauchte selbstverständlich vorm stabil überdachten, trockenen Haupteingang und bald machtens mir noch ein paar Leutchens nach, - Besucher wie Patienten. Danach war der Patienten-Balkon im fünften Stock an der Reihe, auf dem ich seltsamerweise eine ganze Reihe merkwürdiger, kleiner, schwarzer Flecken auf dem Boden vorfand und 15 Meter tiefer war alles voll Kippen.
Tja, - kommt davon, wenn man die Aschenbecher weg packt, jetzt leert die eben der Gärtner aus ...

Naja, wie dem auch sei: Ich mach das jetzt immer so. Letzte Woche hatte ich einen Vortrag bei der Uni und dort prompt das gleiche Diskriminierungsspielchen: Es herrschte ein rein schikanöses Rauchverbot auf dem gesamten Umlaufbalkon! Selbstverständlich habe ich auch dort direkt vor meinem Vortrag geraucht und demonstrativ auch die Tür mit dem idiotischen Verbotsschild dran offen gelassen, so lange ich draußen war.
Der Vortrag kam trotzdem gut an.
Jürgen
Boah du bist ja so richtig krass rebellisch, wow, so ein richtiger Kämpfer für die Gerechtigkeit! Das kommt bei den rauchenden Weibern sicher gut an, du mit deiner rebellischen, kämpferischen Art, man ich bin total beeindruckt!