Normales Thema Experten sagen für Cottbus Kneipensterben voraus (Gelesen: 86 mal)
Mygner
Full Member
***
Offline


272

Beiträge: 291
Mitglied seit: 15.03.08
Experten sagen für Cottbus Kneipensterben voraus
24.05.08 um 18:34:00
Beitrag drucken  
http://tinyurl.com/6zspud      aus Lausitzer Rundschau

Cottbus gehört nach Auskunft des Gaststättenverbandes Dehoga zu den Städten mit der höchsten Dichte an Kneipen und Gaststätten je Einwohner in Deutschland – noch. Denn nach Ansicht von Fachleuten wird diese Branche in der Stadt in den kommenden Jahren einen deutlichen Einbruch erleben. Anzeichen dafür haben sich nach Auskunft der Stadtverwaltung bereits in den vergangenen Jahren vermehrt.

«Noch schrumpft diese Branche allerdings auf sehr hohem Niveau.» Denn 7,11 Prozent aller Gewerbebetriebe in Cottbus betätigen sich nach seinen Worten in der Gastronomie – das seien derzeit 580 Unternehmen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert