Normales Thema Lebenslust oder Rauchzeichen über Schwabing (Gelesen: 89 mal)
Raucher
God Member
****
Offline



Beiträge: 846
Mitglied seit: 11.07.06
Geschlecht: männlich
Lebenslust oder Rauchzeichen über Schwabing
06.06.08 um 16:08:00
Beitrag drucken  
http://tinyurl.com/3g4rxz

Gefunden im Weblog der Wirtschaftswoche.

Darin:

<< Ob sich die Trinkgewohnheiten durch das Rauchverbot  geändert hätten, frage ich den Chef der „Lebenslust“. „Früher hat die Zigarette das Menü abgerundet“, sagt Abi Hadzic, „sie war die Ouvertüre zu einer zweiten oder dritten Flasche Wein, zum Espresso oder zu ein paar Kurzen. Heute trinkt man die eher zu Hause“. Hadzic gibt zu, dass das bayrische Rauchverbot auch Vorteile habe: Er rauche jetzt weniger und bewusster. Was er aber für eine Sauerei hält: Dass die bayrische Regierung bis in den Herbst vergangenen Jahres beteuert habe, es werde eine Zwei-Raum-Regelung geben für Raucher und Nichtraucher, wie in Hessen oder Niedersachsen, und dann eine Kehrwendung gemacht habe. „Es wurde über die Köpfe und Existenzen der Gastromomen hinweg im Hauruckverfahren entschieden“, sagt Abi Hadzic.>> (Zitat Ende)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK