Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Eilentscheidung VGH Rheinland-Pfalz (Gelesen: 446 mal)
evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Standort: Berlin
Re: Eilentscheidung VGH Rheinland-Pfalz
Antwort #29 - 08.08.08 um 12:34:00
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 07.08.08 um 13:08:31:
Wenn Ihr schon Eure Bedürfnisse auf dem Green verrichten müßt,
so tut das gefälligst an Stellen, wo der Rasen sowieso schon tot ist.

Genial - bei wem kann ich die Mitgliedschaft beantragen?

Mit obiger Regel allerdings werden die Anal-ysten vom geschätzten Anti-Forum nicht einverstanden sein; die plädieren doch dafür, ihre Notdurft immer und überall verrichten zu dürfen. Das heißt dann wohl, sie müssen draußenbleiben. Aber dagegen kann man ja Karlsruhe anrufen.

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #28 - 07.08.08 um 13:08:00
Beitrag drucken  
Quote:
Unterschichtensport....jaaa, das ist sicher bedrückend, das Elend dort hautnah mitzubekommen.

Oh ja, ich sehe den Club vor meinem geistigen Auge...

Verhärmte Gestalten. Ausgemergelte Gesichter. Zerrissene, abgetragene Kleidung.
Rostende Einkaufswagen, in denen sich ein paar billige Habseligkeiten sammeln, werden über Ansammlungen pockennarbigen Rasens zum baufälligen Clubheim geschoben.
Auf einer Bank vor selbigem stiert eine hagere Gestalt trübsinnig in eine leere Schnapsflasche und murmelt währenddessen finster Unverständliches.
Nach einer laut gelallten Streiterei ergreift ein anderer Zottel
wutentbrannt sein rostiges Dreier Eisen, um damit seinen Kontrahenten
niederzuschlagen. Selbiger bricht in einer Mischung aus Blut und Erbrochenem zusammen, zuckt noch kurz rhythmisch, und ist dann ruhig.

Ein Caddy kommt mit einem Trolley voller Wein-Tetrapacks. Sofort schart sich eine Traube zerlumpter Gestalten um ihn, um auch etwas von den Getränken abzustauben. Es kommt zum Tumult ...

PS: Hier noch einige Punkte aus der Clubordnung:

Das Niederstechen von Vereinskameraden VOR dem Abschlag ist unsportlich und führt zu Punktabzug.

Wer mit der Greenfee mehr als fünfzig Euro in Rückstand gerät, dem bricht der Manager einen Arm seiner Wahl.

Die Nachrüstung von Golfmobilen mit Rasiermesserklingen, Sensen u.dgl. ist nur nach vorheriger Bestechung des Managers erlaubt.

Mit dem Rauchen von Crack sollte nicht vor dem fünften Loch begonnen werden, da ansonsten der Spielfluß zu stark leidet.

Wenn Ihr schon Eure Bedürfnisse auf dem Green verrichten müßt,
so tut das gefälligst an Stellen, wo der Rasen sowieso schon tot ist.

Mitgebrachte Baseballschläger dürfen nur gegen Personen, nicht aber gegen Golfbälle eingesetzt werden. Bei Zuwiderhandlungen droht Platzverweis.

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #27 - 07.08.08 um 11:03:00
Beitrag drucken  
mialex schrieb on 06.08.08 um 19:15:57:
Arbeite nur noch hin - und wieder für Zeitungen - und da nur im Unterschichtensport also - Reiten  - und Golf.

P.S. Kenne in der Region hier keinen Nichtraucher  Golfclub

Unterschichtensport....jaaa, das ist sicher bedrückend, das Elend dort hautnah mitzubekommen. Aber dafür darfst du wenigstens rauchen - man kann eben nicht alles haben.

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mialex
Full Member

lieber aktiv als passiv

Antwort #26 - 06.08.08 um 19:15:00
Beitrag drucken  
evarix schrieb on 06.08.08 um 16:18:20:
Sehe ich auch so.

Selbst für die überwiegend nichtrauchenden Journalisten (war früher mal anders)  ist jetzt der Eichstrich erreicht, und deshalb heißt es in den meisten Kommentaren an die Adresse der Antis sinngemäß:

"Ihr habt im Prinzip erreicht, was Ihr wolltet. Und jetzt laßt' s uns in Ruh' - wer jetzt noch mehr will, ist Querulant."

Irgendwie hast Du Recht - und jetzt das aber.
Selber lange hauptberuflich Journalist - da war mal was - Interesse, Neues, Investigation etc.
Heute outsorcing  wenig Luft zum Atmen. Immmer der Versuch überparteilich zu sein - geht immer schief. Meine damit wenn du Raucher bist versuchst du einen Artikel zu schreiben in dem man dies nicht merkt.
So läufts. Geraucht wird immer noch genug.
Zum Verstellen habe und hatte ich keine Lust mehr.
Arbeite nur noch hin - und wieder für Zeitungen - und da nur im Unterschichtensport also - Reiten  - und Golf - das sind nunmehr meine Themen. Da geht es um Sport und wie in den Unterschichten üblich darfst Du halt mit rauchen.

P.S. Kenne in der Region hier keinen Nichtraucher  Golfclub

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #25 - 06.08.08 um 16:18:00
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 06.08.08 um 15:56:03:
Wenn ich mir die Berichterstattung vor dem BVG-Urteil anschaue, hat man schon den Eindruck, dass sich der Wind dreht.

Sehe ich auch so.

Selbst für die überwiegend nichtrauchenden Journalisten (war früher mal anders)  ist jetzt der Eichstrich erreicht, und deshalb heißt es in den meisten Kommentaren an die Adresse der Antis sinngemäß:

"Ihr habt im Prinzip erreicht, was Ihr wolltet. Und jetzt laßt' s uns in Ruh' - wer jetzt noch mehr will, ist Querulant."

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #24 - 06.08.08 um 15:56:00
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 06.08.08 um 12:51:27:
Hier noch ein paar "hübsche" Fundsachen aus den Höhlen des Wahnsinns, allesamt ausgelöst durch die kleine Zwischenregelung des Koblenzer Gerichts. Manche dieser Leute müssen wahrhaftig schmerzende Augen haben, von all den brennenden Dornbüschen, die sich ihnen täglich offenbaren...

Irgendwie mehren sich die Anzeichen dafür, daß D-Land in psychiatrischer Hinsicht unterversorgt ist.

Herzliche Grüße aus Rauchland-Pfalz / sargnagel

Danke, sargnagel, für die kurze Übersicht.

Allerdings sind manche Argumente bezüglich Journalisten und Medien auch schon hier im Forum lediglich mit anderen Vorzeichen gefallen.

Wenn ich mir die Berichterstattung vor dem BVG-Urteil anschaue, hat man schon den Eindruck, dass sich der Wind dreht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Muna_Sat-Ananda
God Member

Kampf dem Verbotswahn!

Standort: Stuttgart
Antwort #23 - 06.08.08 um 14:00:00
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 06.08.08 um 12:51:27:
Hier noch ein paar "hübsche" Fundsachen aus den Höhlen des Wahnsinns, allesamt ausgelöst durch die kleine Zwischenregelung des Koblenzer Gerichts. Manche dieser Leute müssen wahrhaftig schmerzende Augen haben, von all den brennenden Dornbüschen, die sich ihnen täglich offenbaren...

Irgendwie mehren sich die Anzeichen dafür, daß D-Land in psychiatrischer Hinsicht unterversorgt ist.

Hm, einerseits finde ich die Phrasendrescherei nicht mal so schlecht, denn die Mehrheit der Bevölkerung wird ein solches Gedankengut abschrecken - andererseits wäre es besser gewesen, ein solch verfassungsfeindliches Gedankengut an die richtigen Stellen zur Überprüfung zu bringen.

Aber wahrscheinlich sind die Aussichten auf Erfolg nicht besonders hoch - solange Raucher noch nicht im Antidiskriminierungsgesetz aufgenommen sind.  Augenrollen

Grüßlis aus dem rauchigen Baden-Württ. von

Muna Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #22 - 06.08.08 um 12:51:00
Beitrag drucken  

Quote:
...
Viele Pressefuzzis sind selbst abhängige Raucher
...
in ihrem verschwurbelten Freiheitsdenken den Tod von Zwangsberauchten und ihren Kindern suchtbedingt als etwas Legales mit einbeziehen.
...
typisch für manches nikotinkranke deutsche Journalisten-Seelchen
...
"Kinder und Jugendliche dürfen in Eckkneipen wieder vergast werden"
...
werde in dieser Hinsicht zu keinem Kompromiss mehr bereit sein und mein Recht und meine körperliche Unversehrtheit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln einfordern.
...
Erst dann, wenn die Droge Tabak aus der Legalität entfernt wurde, werde ich den Kampf als erfolgreich betrachten
...
Wie ich es befürchtet hatte! Anarchie bricht aus!
...
Wenn jemand in meiner Anwesenheit in einem normalen Restaurant nochmal eine Zigarette anzündet, dann garantiere ich für gar nichts mehr. Dann gibt es Krieg. Derjenige kann dann froh sein, wenn ich ihm nur Wein ins Gesicht schütte.
...
Genießt der elende Tod in der deutschen Eckkneipe oder dem Raucherclub in Deutschland Kulturstatus?
In den Stinkerhöhlen dürfen mehrheitlich die Unterschichtler jetzt mit gesetzlicher Genehmigung wieder Lungenkrebs und den Herinfarkt inhalieren. Das ist ein Art aktiver Sterbehilfe fürs Prekariat, ...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #21 - 05.08.08 um 13:41:00
Beitrag drucken  
Holla. Dieses Urteilchen treibt die Freunde von  ProReimfrei ja geradezu zur Genialität:

Quote:
Nichtraucher flieh - Rauchland-Pfalz ist abgebrannt - Nichtraucher flieh!

"Rauchland-Pfalz" - das gefällt mir!
Andererseits kommt das eschatologische Weltbild natürlich voll und krass 'rüber:

Quote:
Tabakteufel ...
gekauften ...Tritz als Lämmchen
...giftige Thesen versprühen ...
keinen Nichtraucherschutz mehr sondern einen Raucherschutz
... dass dies erst der Anfang des Gegenschlags der Raucherdiktatur in Deutschland ist

Liebe "Freunde": DAS hoffen wir auch! Nämlich, daß der Gegenschlag gegen die Prohibitionsfalange endlich fallen wird. Danke, daß Ihr unsere Hoffnungen solcherart bestärkt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #20 - 05.08.08 um 12:46:00
Beitrag drucken  
Es muss eine Hacker aus Australien sein die in Deutsche sprache E-mail sendet ,gestern abend hab ich eine E-Mail erhalten in Deutsche sprache ,auf der e-mail stand das 6842,74 Euro aus meine Paypal karte entzogen wàren..ich hab keine Paypal karte, 2) auf der E-mail stand eine Dokument die geòffnet werden sollte,...  Augenrollen-Heute morgen hab ich alle meine Datei auf eine andere festplatte kopiert, dann habe ich das Dokument geoffnet(in der alte Festplatte) und ist eine Trojan Virus gesprungen...ruck zuck sind nè ganz menge Datei vernichtet worden, nichtmal mit Search und Destroy kònnte ich der Virus eliminieren.

Ob auch bei Netzwerk Rauchen solche Virus gesendet wurden?

Grùsse

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #19 - 05.08.08 um 07:50:00
Beitrag drucken  
Frotzler schrieb on 05.08.08 um 00:58:58:
Wann gibt es eigentlich einen Ableger BmB-Swizerland?

Vergiss es! Eine Partei in einer Konföderation mit 4 Nationalsprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch) zu gründen, ist nicht so einfach. 4 Kulturen, 26 Gliedstaaten (Kantone) und hunderte von verschiedenen Mentalitäten. Du kannst zum Beispiel einen Basler unmöglich mit einem Zürcher verwechseln. Das ist schlimmer als Bayern und Preussen  :-D

Wir haben die IG Freiheit und die ist mit hochkarätigen Politikern aus mehreren bürgerlichen Parteien besetzt.

http://www.freiheit-liberte.ch/de/

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #18 - 05.08.08 um 01:18:00
Beitrag drucken  
Quote:
uf ein Treffen Anfang September verständigt, sagte der Staatssekretär der Berliner Gesundheitsverwaltung, Benjamin Hoff,

Soso, ein Linkspartei-Politiker agiert hier als Sprecher der SPD-Länder...

Soll die SPD mal machen und sich damit womöglich anders positionieren als anders zusammengesetzte Landesregierungen. Wird schon sehen, was sie davon hat.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frotzler
God Member

El Fluppe - Nationaltrainer

Antwort #17 - 05.08.08 um 00:58:00
Beitrag drucken  
Quote:
Für uns Basler brauchst Du nicht zu übersetzen. Wir verstehen jedes Wort. Fast schon unheimlich. Ist das auch noch Alemannisch?  :-D

Wann gibt es eigentlich einen Ableger BmB-Swizerland?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #16 - 04.08.08 um 21:30:00
Beitrag drucken  
Frotzler schrieb on 04.08.08 um 16:09:47:
OK, OK!

Awwer riwwer derfder wirglisch bloß in Grubbe.
Un a bloß wenner än Aführer habbt!  ;-D ;-D ;-D

( Aber rüber dürft ihr wirklich nur in Gruppen.
Und auch nur wenn ihr einen Anführer habt. )

Für uns Basler brauchst Du nicht zu übersetzen. Wir verstehen jedes Wort. Fast schon unheimlich. Ist das auch noch Alemannisch?  :-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werner Paul
Senior Member

Leben und leben lassen

Standort: BW
Antwort #15 - 04.08.08 um 21:26:00
Beitrag drucken  
Quote:
Anders als nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts werde die Ausnahme vom Rauchverbot auch künftig nicht davon abhängig gemacht, dass in Ein-Raum-Gaststätten keine zubereiteten Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle angeboten würden. Gleiches gelte hinsichtlich zusätzlicher Einschränkungen aus Gründen des Jugendschutzes. Hierauf hätten sich die Gaststättenbetreiber und die zuständigen Ordnungsbehörden aufgrund der einstweiligen Anordnung vom 11. Februar 2008 eingestellt. Die dadurch in Rheinland-Pfalz vorübergehend eintretende Rechtslage sei hinzunehmen, ....

Ob diese Auffassung einer konsequenten Denklogik entspringt oder einer Vorentscheidung, muss also wohl dahin gestellt bleiben  Augenrollen

Statistiken sind für Politiker wie Laternen für Säufer. Sie dienen mehr der Stütze, als der Erleuchtung.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Mygner
Full Member

272

Antwort #14 - 04.08.08 um 18:44:00
Beitrag drucken  
und noch eine gegenteilige Entwicklung:
Rheinland-Pfalz will bei Nichtraucherschutz gemeinsame SPD-Linie

http://tinyurl.com/59lqhc

"Berlin/Mainz. Die fünf SPD-geführten Länder suchen nach Angaben des Berliner Senats beim Nichtraucherschutz eine gemeinsame Linie. Bei einer Telefonkonferenz hätten sich Berlin, Bremen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern auf ein Treffen Anfang September verständigt, sagte der Staatssekretär der Berliner Gesundheitsverwaltung, Benjamin Hoff, am Freitag. „Wir wollen uns nach der Karlsruher Entscheidung möglichst auf eine gemeinsame Linie verständigen“, sagte er. Es gehe darum, ob man ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie durchsetze oder weitere Ausnahmen auch für Eckkneipen zulasse. Die Berliner Gesundheitsverwaltung plädiert dabei für ein striktes Verbot."

Ein SPD-Rauchverbot also à la Binding, Bätzing und Konsorten.
Einverstanden, aber nur in Höhe der Prozentzahl die die SPD in den einzelnen Länder an Wählerstimmen der Bevölkerung erhält und natürlich nur für SPD-Mitglieder. Ebenso bei CDU, GRÜNEN, FDP und LINKE.
Nichtwähler und Nichtparteimitglieder dürfen sich Ihre eigene Regelung wählen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mygner
Full Member

272

Antwort #13 - 04.08.08 um 18:07:00
Beitrag drucken  
Ganz anderer Meinung ist ausgerechnet der Rechtsvertreter einer der Kläger vor dem BVGericht: Rupert Scholz

http://tinyurl.com/659qyb

Nach Meinung des Verfassungsrechtlers Prof. Ruppert Scholz muss wohl auch im Saarland der Nichtraucherschutz modifiziert werden. Hier werden Jugendliche bis 18 Jahren nicht an einem Besuch in einer Raucherkneipe gehindert. Und dass selbst hergestellte Speisen in Räumen, in denen geraucht werden darf, nicht angeboten und verzehrt werden dürfen, ist auch nicht zu finden. Das Schlupfloch mit den „inhabergeführten“ Kneipen muss wohl geschlossen werden. Diese Sicht wird auch von Gesundheitsminister Gerhard Vigener bestätigt. Er kündigt an, zusammen mit dem Gastwirte-Verband im September nach einer Lösung zu suchen. Nach Ansicht von Scholz ist jedoch das Urteil sofort (!) umzusetzen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #12 - 04.08.08 um 16:54:00
Beitrag drucken  
Antis??.........Denga????.... gäidned.. machmer weiter ;-D ;-D

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frotzler
God Member

Antwort #11 - 04.08.08 um 16:47:00
Beitrag drucken  
bom schrieb on 04.08.08 um 16:37:09:
Ick glob, nächstet mal setz ick die Meldung doch bessa wieda unter Nuhs, wa?

Hä?
( Wie bitte? )

P.S.

Jetz isch awwer Schluß mit dem Bleedsinn!  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Jungs benehmt euch! Was sollen die Antis von euch denken.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bom
Full Member

ProHausrecht

Antwort #10 - 04.08.08 um 16:37:00
Beitrag drucken  
Ick glob, nächstet mal setz ick die Meldung doch bessa wieda unter Nuhs, wa?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #9 - 04.08.08 um 16:32:00
Beitrag drucken  
Frotzler und sargnagel:

Köstlich!

Abba der Übersetzung hätt's nedd bedurft.

Für Berlin brauchen unsere Brüder und Schwestern aus dem Südwesten das Gruppenvisum übrigens nicht (mehr) - egal ob Badische, Unsymbadische, rheinhesischä Mäsästächä oder Pfälzer.

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frotzler
God Member

Antwort #8 - 04.08.08 um 16:09:00
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 04.08.08 um 15:53:00:
PS: @ Frotzler

Mänz liggd absoludd nedd in de Palz, sunnern in Rheihesse.
Rheihesse, die Palz, und d'ehemolisch breißisch Rheibrovinz
hot mer nochm Krieg zu Rheiland-Palz zusammegebabbt.
[Mainz liegt keineswegs in der Pfalz, sondern in Rheinhessen.
Rheinhessen, die Pfalz, und die ehemalige preußische Rheinprovinz hat nach nach dem 2. Weltkrieg zu Rheinland-Pfalz zusammengefaßt].

OK, OK!

Awwer riwwer derfder wirglisch bloß in Grubbe.
Un a bloß wenner än Aführer habbt!  ;-D ;-D ;-D

( Aber rüber dürft ihr wirklich nur in Gruppen.
Und auch nur wenn ihr einen Anführer habt. )

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #7 - 04.08.08 um 15:53:00
Beitrag drucken  
Ob dieses Urteill "auf Länge" Bedeutung haben wird, sei einmal dahingestellt.
Auf jeden Fall sind unsere "Freunde" vom Blauen Forum (ja, die Lallers) absolut auf dem Bäumchen. Alleine das ist schon viel wert. http://k-url.de/aG

Quote:
Die gastronomischen Gesetzesbrecher nehmen das Rauchverbot nach dem Urteil noch viel weniger ernst, als vorher. ...
Deutschland endgülgtig zum aktivsten Stinkerland in Europa werden läßt.
...
Dieses Urteil ist ein Skandal.
Vor allem, dass Jugendliche in Raucherlokale gehen können.

bedeutet dieses Urteil wohl wieder Feuer frei für alles unter 75 qm.

PS: @ Frotzler

Quote:
Määäääz liggd in de Palz.  Grin Grin Grin
( Mainz liegt in der Pfalz. ( Rheinland-Pfalz ))

Mänz liggd absoludd nedd in de Palz, sunnern in Rheihesse.
Rheihesse, die Palz, und d'ehemolisch breißisch Rheibrovinz
hot mer nochm Krieg zu Rheiland-Palz zusammegebabbt.
[Mainz liegt keineswegs in der Pfalz, sondern in Rheinhessen.
Rheinhessen, die Pfalz, und die ehemalige preußische Rheinprovinz hat nach nach dem 2. Weltkrieg zu Rheinland-Pfalz zusammengefaßt].

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frotzler
God Member

Antwort #6 - 04.08.08 um 15:49:00
Beitrag drucken  
bom schrieb on 04.08.08 um 14:48:38:
Man muß doch die Leser auch einmal auf die Wiesen und Felder schicken.

Oder: Wo liegt eigentlich Mainz?

[Jux an]

Der wees net wo Määäänz liggd.  ;-D ;-D ;-D
( Der weiß nicht wo Mainz liegt. )

Määäääz liggd in de Palz.  ;-D ;-D ;-D
( Mainz liegt in der Pfalz. ( Rheinland-Pfalz ))

Wolle mern roilosse?  ;-D ;-D ;-D

Humba, Humba, Humba tätäräää, tätäräää, tätäräää

[Jux aus]

P.S. Die Pfälzer dürfen nur in Gruppen in Baden einreisen.
Bei der Einreise ist ein Anführer zu wählen.  ;-D ;-D ;-D
( Damit sich kein Pfälzer verläuft. )  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

P.P.S.

Der Wind dreht sich!

Wir sehen uns in Berlin. Freue mich drauf.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #5 - 04.08.08 um 15:40:00
Beitrag drucken  
bom schrieb on 04.08.08 um 14:48:38:

Mainz bleibt meins.

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #4 - 04.08.08 um 14:57:00
Beitrag drucken  
Quote:
Bom, sollte diese Mitteilung nicht unter "News" sein?!

Nein! Besser hier, wo es inhaltlich/territorial hingehört.
Das erleichtert auch die Suche.

Ein zusätzliches Einstellen in einem anderen Thread führt nur zum Chaos. Obwohl ich mich nicht wundern würde, wenn irgendjemand das hier übersieht und das gleiche Fass anderswo neu aufmacht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bom
Full Member

ProHausrecht

Antwort #3 - 04.08.08 um 14:48:00
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

raucherdiskriminierung.eu
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 04.08.08 um 14:16:00
Beitrag drucken  
Bom, sollte diese Mitteilung nicht unter "News" sein?! ich meine, so klein ist die Bedeutung dieser Entscheidung nicht! Zwinkernd

Die Schnittmenge zweier Mengen "Statistikkenntnisse" und "medizinische Forscher" ist eine leere Menge.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

bom
Full Member

ProHausrecht

Antwort #1 - 04.08.08 um 13:38:00
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bom
Full Member

ProHausrecht

Eilentscheidung VGH Rheinland-Pfalz
04.08.08 um 13:34:00
Beitrag drucken  
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3821844/qavfsi/

Diese Eilentscheidung ist zwar wegen ihres Vorläufigkeitscharakters nicht das letzte Wort, zeigt aber, daß sich nicht jedes Landesverfassungsgericht den Wertungen Karlsruhes unterwirft.

Zur Erinnerung:  Jedes Landesrauchverbotsgesetz muß zwei Hürden überwinden, um verfassungsrechtlich Bestand zu haben:
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, das die Grundgesetzkonformität überprüft(e) und
das jeweilige Landesverfassungsgericht, das nach Maßstäben der betreffenden Landesverfassung prüft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken