Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen? (Gelesen: 2.034 mal)
papa_baer66
God Member
****
Offline


Wessen Geist nicht blitzt,
dessen Stimme donnert.

Beiträge: 818
Mitglied seit: 22.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #22 - 05.08.08 um 22:48:00
Beitrag drucken  
Kinder, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!

Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dr.No
Junior Member
**
Offline


Freiheit statt Demokratie

Beiträge: 59
Mitglied seit: 17.01.08
In Hamburg klappt es doch auch ganz prima
Antwort #21 - 05.08.08 um 22:40:00
Beitrag drucken  
http://www.baulinks.de/webplugin/2005/2009.php4

Bei der Eigentümerversammlung 2007 dachte ich noch, das sei ein Witz. Dieses Jahr hat man mich eines besseren belehrt. Komplett mit Angebot von Kalorimeta, erstmal 100 Euro pro Nase für die Installation. Zum Glück wurde das aufs nächste Jahr verschoben.

Abgesehen von dem Streß den man mit dem Ordnungsamt haben können wird, und von dem Reibach den Kalorimeta und die Hersteller dieser Dinger von Ihren Bimbos in der Politik zugeschoben bekommen, muß auch die Feuerkasse nicht mehr zahlen, wenn der RM nicht vorschriftsmäßig war. Und das wird sie auch nicht mehr. Soll doch der Abgebrannte anhand der verkohlten Trümmer selbst beweisen, daß alles in Ordnung war.

Ich sehe da einen starken Zusammenhang mit dem Urteil des BVerfG in Sachen Raucherverfolgungsgesetz, in dem das Hausrecht ganz klar als vernachlässigbares Rechtsgut gekennzeichnet wurde. Na gut, meine Wohnung ist nicht so sauber daß man vom Fußboden essen kann (ich habe Teller), also wär's wohl ganz gut, wenn einmal die Woche der Blockwart kommt und mir sagt was ich noch besser machen kann.

Nach der Eigentümerversammlung habe ich ein paar Mitbewohner darauf hingewiesen, daß sich das Gehäuse von so einem RM hervorragend dazu eignet um eine Kamera darin anzubringen. Es hat keiner gelacht. Mein Eindruck war eher: die Leute haben richtig Angst, und werden sich genau deshalb nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mentholi
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 280
Mitglied seit: 13.01.08
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #20 - 05.08.08 um 22:30:00
Beitrag drucken  
Noch vergessen habe - man sollte das Haus in diesem Fall dann schnellstmöglich über den Notaugang oder das Fenster verlassen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mentholi
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 280
Mitglied seit: 13.01.08
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #19 - 05.08.08 um 22:26:00
Beitrag drucken  
Die Heulfunktion des Rauchmelders ist dann hin, wird aber durch anderes Sirenengeheul und Blaulicht ersetzt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sargnagel
Senior Member
*****
Offline


Don't tread on me!

Beiträge: 2.399
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #18 - 05.08.08 um 22:10:00
Beitrag drucken  
Schön und gut, was diese individuellen Rauchmeldertypen betrifft.
Ich hab' aber leider nur eine äußerst kleine Wohnung, d.h. der Platz ist ziemlich begrenzt, sodaß ich solch ein großes Teil (überschlägig zwischen 170 und 185 cm Länge) nur sehr schlecht unterbringen kann.
Meine Frage: Wenn man die (an einem festen Hanfseil, z.B.)
an der Decke befestigt, dann ist doch sicher Essig mit der Heulfunktion, oder?
  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mentholi
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 280
Mitglied seit: 13.01.08
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #17 - 05.08.08 um 22:02:00
Beitrag drucken  
archimede schrieb on 05.08.08 um 19:22:59:
...bei einschalten braucht nur auf die Eier zu treten dann fàngt an zum Eulen... 8)


Mit Vergnügen  ;-D ;-D ;-D ;-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #16 - 05.08.08 um 20:09:00
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 05.08.08 um 19:19:41:
Der Vaddi midde Schlägermütze, auf dem Bild bei eobiont, sah mir aber, immerhin! schon auf den 1. Blick wie ein Raucher aus. Und was hält er wohl in seiner linken Hand? Sieht doch ganz wie eine Pfeife aus.


Ob da ne Pfeife zu sehen ist, ich weiss nicht. Aber irgendwo hat der bestimmt Rauchkraut versteckt  Zwinkernd.
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
CoF
Senior Member
*****
Offline


Es lebe die Freiheit

Beiträge: 1.660
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #15 - 05.08.08 um 19:25:00
Beitrag drucken  
archimede schrieb on 05.08.08 um 19:22:59:
...bei einschalten braucht nur auf die Eier zu treten dann fàngt an zum Eulen... 8)


;-D ;-D ;-D ;-D ;-D
  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...


Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
archimede
Advanced Member
*****
Offline


Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Beiträge: 3.509
Mitglied seit: 28.06.07
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #14 - 05.08.08 um 19:22:00
Beitrag drucken  
mialex schrieb on 05.08.08 um 19:03:16:
Heißt dies das Lujasogi bald in meinem Haus wohnt und Rauch meldet  ;-D
Muss ich den installieren oder darf ich auch ein anderes Modell wählen  ;-D ;-D


...bei einschalten braucht nur auf die Eier zu treten dann fàngt an zum Eulen... 8)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #13 - 05.08.08 um 19:19:00
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 05.08.08 um 18:59:34:
Einfach mal das Impressum der Seite ansehen. Dann ist klar woher der Wind weht.

Auch hier:
http://www.eobiont.de/


Der Vaddi midde Schlägermütze, auf dem Bild bei eobiont, sah mir aber, immerhin! schon auf den 1. Blick wie ein Raucher aus. Und was hält er wohl in seiner linken Hand? Sieht doch ganz wie eine Pfeife aus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
CoF
Senior Member
*****
Offline


Es lebe die Freiheit

Beiträge: 1.660
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #12 - 05.08.08 um 19:19:00
Beitrag drucken  
mialex schrieb on 05.08.08 um 19:11:43:
Will aber eher  das Modell Rachow den Taucher weil der ist wasserdicht, zwar das einzige was dicht ist aber immerhin etwas.
Hm vielleicht das Rauchen doch wieder beim Duschen anfangen - was sagt da der Rauchmelder?  ;-D ;-D


Mein lieber Mialex, sie nehmen gefälligst was vorgeschrieben wird. Der luja kommt in den Süden, basta. Wir haben doch hier kein Wunschkonzert, wo jeder ......
Rachow kommt in den Norden, bietet sich auch wegen der anschließenden Endversorgung als Raucher ääh Taucher an Zwinkernd
Die Beiden halten schließlich nicht ewig.

In der Tat könnte das Rauchen unter der Dusche wieder in Mode kommen.  ;-D

  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...


Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sweet_Smoke
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 34
Standort: NRW
Mitglied seit: 18.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #11 - 05.08.08 um 19:16:00
Beitrag drucken  
Jetzt der Kommentar (in Auszügen)

Quote:
Wie die Bevölkerung gewarnt wird.

Kein Ende der Furcht

von Dietmar Seher

.......

Vorbereitet sind wir auf das Alles nicht richtig. Die Bundesregierung stellt plötzlich fest, dass sie über kein bundesweites vernetztes und zentral auslösbares Alarmsystem verfügt- ein Armutszeugnis in diesem an sich so perfekten Land. Wer sein Radio abstellt, das Fernsehen links liegen lässt und das Handy ruhig stellt? Pech für ihn, wenn er ausgerechnet nach dem Austritt einer giftigen Wolke aus dem nächsten Chemiekonverter Pause vom Medienkonsum macht.

Gut, dass man in Berlin jetzt darüber nachdenkt, wie die aufgelassenen Lücken zu schließen sind. Guter Katastrophenschutz ist eine Bringschuld des Staates. Und wenn es Rauchmelder sein müssen, mit denen die Bevölkerung alarmiert wird - umso besser: sie schützen gleichzeitig vor Zimmerbränden


Schockiert/Erstaunt

Wer hat den Kommentator für die Hofberichterstattung bezahlt. Wer hat denn schon gleichzeitig Radio, Handy, Internet und Fernseher aus?  Augenrollen außerdem gibt es auch Lautsprecherwagen. Die fahren z.B. rum wenn das Wasser mal kurzzeitig abgestellt wird. Da will man uns doch für dumm verkaufen. Mit diesen "Rauchmeldern" ist der Staat in jeder Wohnung präsent. Und wie gesagt, die Informationen fließen nicht nur in eine Richtung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mialex
Full Member
***
Offline


lieber aktiv als passiv

Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #10 - 05.08.08 um 19:11:00
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 05.08.08 um 19:07:53:
Warum willst Du ein anderes Modell wählen. Der luja ist doch der Idealfall. Krakeelt wenns nach Rauch riecht, braucht keine Batterien, ab und an mal ein bißchen Wasser, natürlich Uranfrei, obwohl.. und schon hält der Gute eine ganze Zeit lang durch. Mußt ihn allerdings anschrauben. Zwinkernd


Will aber eher  das Modell Rachow den Taucher weil der ist wasserdicht, zwar das einzige was dicht ist aber immerhin etwas.
Hm vielleicht das Rauchen doch wieder beim Duschen anfangen - was sagt da der Rauchmelder?  ;-D ;-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
CoF
Senior Member
*****
Offline


Es lebe die Freiheit

Beiträge: 1.660
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #9 - 05.08.08 um 19:07:00
Beitrag drucken  
mialex schrieb on 05.08.08 um 19:03:16:
Heißt dies das Lujasogi bald in meinem Haus wohnt und Rauch meldet  ;-D
Muss ich den installieren oder darf ich auch ein anderes Modell wählen  ;-D ;-D


Warum willst Du ein anderes Modell wählen. Der luja ist doch der Idealfall. Krakeelt wenns nach Rauch riecht, braucht keine Batterien, ab und an mal ein bißchen Wasser, natürlich Uranfrei, obwohl.. und schon hält der Gute eine ganze Zeit lang durch. Mußt ihn allerdings anschrauben. Zwinkernd
  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...


Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mialex
Full Member
***
Offline


lieber aktiv als passiv

Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: Bald staatliche Rauchmelder in allen Wohnungen
Antwort #8 - 05.08.08 um 19:03:00
Beitrag drucken  
Heißt dies das Lujasogi bald in meinem Haus wohnt und Rauch meldet  ;-D
Muss ich den installieren oder darf ich auch ein anderes Modell wählen  ;-D ;-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 
Thema versendenDrucken