Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Rauchen in der Schwangerschaft (Gelesen: 6.630 mal)
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #9 - 10.08.08 um 12:42:00
Beitrag drucken  
Irgendeinen Einfluss muss das Verhalten der werdenden Mutter auf ihr ungeborenes Kind haben. Ich war im Bauch meiner Mutter in Rom. Ich liebe die italienische Küche und deren Gewürze. Und - last but not least - ich liebe Italien (wenn auch nur ab Lazio südwärts bis Sizilien)  :-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
nolaw
Junior Member
**
Offline


Tod dem Rauchverbot

Beiträge: 154
Mitglied seit: 24.08.07
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #8 - 10.08.08 um 12:38:00
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 10.08.08 um 12:15:28:
hallo Archimede, ich habe nicht behauptet, daß Rauchen in der Schwangerschaft schädlich wäre, aber es ist sicher auch nicht der Gesundheit unbedingt zuträglich.

Selbst ich als militanter Verfechter des Rauchens bin auch der Meinung das Rauchen,Schwangerschaft und Kleinkinder nicht zusammengehören!Solange meine Kinder klein waren oder meine Frau schwanger habe weder ich noch meine Frau geraucht!Denn schon vor 30 Jahren wusste man als aufgeklärter Raucher das das Rauchen weder für das werdende Kind noch für Säuglinge und Kleinkinder und natürlich für den Raucher selbst  als Gesund gilt!!  Ärgerlich Und auch trotz rüdens Vorgehen gegen AntiraucherFaschisten wird das in dieser Frage für mich keinerlei Kompromiss geben!! ÄrgerlichSchwangerschaft und rauchen der Mutter gehört - zumindest-moralisch geächtet!! Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #7 - 10.08.08 um 12:15:00
Beitrag drucken  
hallo Archimede, ich habe nicht behauptet, daß Rauchen in der Schwangerschaft schädlich wäre, aber es ist sicher auch nicht der Gesundheit unbedingt zuträglich.
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
archimede
Advanced Member
*****
Offline


Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Beiträge: 3.509
Mitglied seit: 28.06.07
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #6 - 10.08.08 um 10:08:00
Beitrag drucken  
Ich glaube hier wird etwas ùbertrieben mit der Rauchen bei schwangerschaft,..rauchen bei schwangerschaft ist nicht gefàrlich fùr das Kind, alkohol schòn...Kokain auch...Medikamenten auch, und Psysisch druck, die mutter mein Sohn hat geraucht..ich hab geraucht und das kind ist sehr gesund auf die Welt gekommen, (Ich auch.. ;-D) - Man darf nie glauben an was manche mediziner oder Aertze wie Doc. Kamp sagen,  Ärgerlich ,
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #5 - 10.08.08 um 09:21:00
Beitrag drucken  
find ich super, daß Du das alles nicht machst. Das Kind wirds Dir danken. Aber wie Du sicher weißt, ist Rauchen für den , ders selber macht, sicher nicht der Gesundheit zuträglich. Da Dein Kind über die Nabelschnur mit Dir verbunden ist, nimmt es die Schadstoffe mit auf, die Du selber Deinem Körper zuführst. Das hat mit Passivrauch absolut nichts zu tun.

Ich gehe mit Dir überein, daß Dein Kind sicher gesund zur Welt kommt. Aber im Interesse von Euch beiden, reduzier das Rauchen während der Schwangerschaft auf ein Minimum. Auch das wird Dir Dein Kind danken Smiley Smiley
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kati1981
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.08.08
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #4 - 10.08.08 um 09:13:00
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 09.08.08 um 22:59:20:
Alkohol dürfte auch nicht gut sein....




Na super! Da wird gleich mal die Keule, die sonst nur von extremen Nichtrauchern geschwungen wird, rausgeholt. Wer raucht, säuft natürlich auch.
Zu deiner Information, ich trinke überhaupt keinen Alkohol, weder vor meiner Schwangerschaft, noch jetzt. Ich ernähre mich auch gesund und treibe angemessen Sport. Und ich wette mit dir, dass trotz Nikotingenuß mein Kind völlig gesund zur Welt kommen wird.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #3 - 10.08.08 um 08:14:00
Beitrag drucken  
Meine Frau und ich sind starke Raucher und seit fast 30 Jahren zusammen. Wir haben in dieser Zeit immer geraucht, mit Ausnahme von 8 Monaten (Schwangerschaft meiner Frau). In dieser Zeit habe ich weder zuhause noch irgendwo im Beisein meiner Frau geraucht (Meine Frau hat das Rauchen für 8 Monate komplett eingestellt). Auch danach haben wir mehrere Jahre nicht im Beisein des Kindes geraucht.  Es hat uns und dem Kind nicht geschadet.

Also während der Schwangerschaft nicht rauchen ist sicher besser für das ungeborene Leben
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #2 - 09.08.08 um 22:59:00
Beitrag drucken  
Quote:
Es entzieht sich meiner Kenntnis, dass hier im Forum und vom Netzwerk Rauchen - Forces Germany e.V. jemals behauptet wurde, dass das Rauchen während der Schwangerschaft zu empfehlen sei.  ???  ???


Ich kann Christoph Suter nur zustimmen. Alkohol dürfte auch nicht gut sein....


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Rauchen in der Schwangerschaft
Antwort #1 - 09.08.08 um 22:45:00
Beitrag drucken  
kati1981 schrieb on 09.08.08 um 19:22:19:
Ich bin im 6. Monat schwanger und total genervt von den permanenten Angriffen, wenn ich rauche. Jeder hält sich für einen Experten, was die Gesundheit meines Kindes betrifft. Meine Mutter hat auch während der Schwangerschaft geraucht und ich und mein Bruder sind völlig gesund zur Welt gekommen.
Ich finde das einen totalen Eingriff in meine Privatsphäre, wenn ich dauernd angemacht werde, ich wette, die psychische Belastung durch diese ungerechten Angriffe schadet meinem Kind mehr als das Nikotin.

Ärgerlich

Es tut mir echt gut das Forum hier zu lesen, weil hier diese ganzen Gesundheitslügen mal endlich entlarvt werden.


Es entzieht sich meiner Kenntnis, dass hier im Forum und vom Netzwerk Rauchen - Forces Germany e.V. jemals behauptet wurde, dass das Rauchen während der Schwangerschaft zu empfehlen sei.  ???  ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kati1981
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.08.08
Rauchen in der Schwangerschaft
09.08.08 um 19:22:00
Beitrag drucken  
Ich bin im 6. Monat schwanger und total genervt von den permanenten Angriffen, wenn ich rauche. Jeder hält sich für einen Experten, was die Gesundheit meines Kindes betrifft. Meine Mutter hat auch während der Schwangerschaft geraucht und ich und mein Bruder sind völlig gesund zur Welt gekommen.
Ich finde das einen totalen Eingriff in meine Privatsphäre, wenn ich dauernd angemacht werde, ich wette, die psychische Belastung durch diese ungerechten Angriffe schadet meinem Kind mehr als das Nikotin.

Ärgerlich

Es tut mir echt gut das Forum hier zu lesen, weil hier diese ganzen Gesundheitslügen mal endlich entlarvt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 
Thema versendenDrucken