Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Geschlossenes Thema Dämlicher Anti-Spruch (Gelesen: 890 mal)
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Dämlicher Anti-Spruch
Antwort #2 - 14.08.08 um 11:22:00
 
Aber bitte auch nicht zu dünnhäutig werden!
Dahinter kann auch nur ein mißglückter Versuch der Gesprächsanbahnung stecken, sprich: Tollpatschigkeit.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Dämlicher Anti-Spruch
Antwort #1 - 14.08.08 um 10:42:00
 
So etwas ist mir noch nicht passiert; doch ich kenne diese Art von Leuten. Früher kamen sie gern kurz nach 9 in unseren Laden, um einen Tausendmarkschein zu wechseln und sich, weil wir es nicht konnten, mit Hinweis darauf, daß in den USA alles besser sei, über die Servicewüste Deutschland zu beschweren; heute setzen sie sich, weil die Mode es befiehlt, eben gern an einen Rauchertisch, nur um aktiv nicht zu rauchen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Dämlicher Anti-Spruch
14.08.08 um 09:49:00
 
Gestern in einem kleinen Gastgarten eines Kaffeehauses.
Alle Tische besetzt.
Ich rauche gerade und lese eine Zeitung. Fragt mich ein Mann (etwa in meinem Alter, geschäftsmäßig angezogen), ob er sich zu mir setzen könne, es seien alle Plätze im Freien besetzt.
Ich hatte nichts dagegen, wollte ohnedies bald gehen und sage, dass er gerne Platz nehmen kann.
Kaum sitzt der Kerl, sagt er zu mir: "Ich hoffe, es stört Sie nicht beim Rauchen, wenn ich nicht rauche."
Ich suche in seinem Gesicht noch nach einem Zeichen, dass das ein Witz gewesen sein soll oder so. Nichts zu erkennen.
"Nein, Nichtrauchen stört mich nicht. Nur wenn Sie antisemitische Witze erzählen, fühle ich mich belästigt," meinte ich. Klar, dass ich dann noch eine rauchen musste. Der Idiot sagte nichts mehr, blieb aber mir gegenüber sitzen und schaute so vor sich hin.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?????
Ein neuer Anti-Schmäh?????? Oder eine "Privatinitiative"??????

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken