Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Wichtige Frage an das Netzwerk (Gelesen: 3.348 mal)
Quirinus
God Member

711

Wichtige Frage an das Netzwerk
18.08.08 um 15:50:00
Beitrag drucken  
Unter dem Motto FREIHEIT STATT ANGST soll am 11. Oktober wieder einmal parteiübergreifend gegen den Abbau der Bürgerrechte demonstriert werden, siehe hier.

Hat es im Netzwerk Rauchen schon die Überlegung gegeben, ob es sich offiziell an dieser Demonstration beteiligen könnte?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Senior Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Re: Wichtige Frage an das Netzwerk
Antwort #1 - 18.08.08 um 20:23:00
Beitrag drucken  
Da bin ich sehr dafür, dass wir da teilnehmen. Zwar als Gruppe, aber nicht als Netzwerk gekennzeichnet. Dass wir organisierte Raucher sind, das wird sich schon herumsprechen.
Die Aufmerksamkeit von Freund und Feind ist uns absolut sicher.

Auch im Hinblick auf unsere eigene Sache ist die Teilnahme zu befürworten. Im Moment sind die Eckkneipen nicht mehr rauchfrei und natürlich soll es so bleiben. Ein Irrtum wäre es nun zu meinen, das werde erreicht, indem man sich schön brav verhält und hofft, dass die Obrigkeit die Sache vergisst. Sie vergisst nicht, garantiert nicht. Wenn sich dort ein Protestpotential zeigt, ist dieser Sache um vieles mehr gedient.

Es gilt ja auch diesen Klaus Leggewie zu widerlegen, der neulich überhaupt nicht verstehen konnte, warum man sich gegen Rauchverbote wehrt, nicht aber gegen Schäuble. Meine Ansicht ist immer, dass die Rauchverbote der Ausschaltung des politisch aktiven Teils der Bevölkerung dienen und damit auch des Protestpotentials, welche stets aus welchem Grund auch immer fast durchweg aus Rauchern bestehen. Denn dass diese Nichtraucher jemals irgendwo auf der Welt eine Demo auf die Beine kriegen, ist wohl nicht mehr zu erwarten. Die Anzahl der ereignislos verstrichenen Gelegenheiten ist zu groß.

Dass mir da in den zurückeroberten Eckkneipen also fleißig Kommittess gegründet und Transparente gemalt werden. Ungefaltet ist man derzeit auf 75 Quadratmeter Transparentfläche beschränkt, aber für den Anfang reicht das allemal. Wenigstens kommen keine Flecken durch zubereitete Speisen darauf. 

Ergo: wir sollten mitmachen. Ich werde mich bis dahin noch als Sprechchordichter versuchen. Trainiert derweil eure Stimmbänder !

Gruß Meinrad

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #2 - 18.08.08 um 22:32:00
Beitrag drucken  
ein hübscher grund, endlich wieder einmal nach berlin zu fahren  :-D
interessant auch, dass die beiden großen journalistenverbände auf der unterstützerliste stehen - findet ihr nicht auch?   Augenrollen
dir meinrad derweil noch viele musen beim reimen und grüße, zora

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quirinus
God Member

711

Antwort #3 - 18.08.08 um 22:52:00
Beitrag drucken  
Schön, daß ihr die Teilnehme an der Demo befürwortet. Ich fände es aber auch wichtig, tauchte das Netzwerk in der Liste der Unterstützer auf, so daß deutlich würde, daß es 1. das Netzwerk Rauchen gibt (was viele ja gar nicht wissen) und daß es 2. diesem Netzwerk und seinen Freunden eben nicht nur um das Rauchen geht, sondern um die Verteidigung der Demokratie gegen alle, die sie unter Hinweis auf äußere und/oder innere Feinde (von den Terroristen bis hin zu den Überraschungseiern) einschränken wollen bzw. am liebsten ganz abschaffen würden.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cookinsland
Full Member

Ich trage gern Smoking

Antwort #4 - 18.08.08 um 23:08:00
Beitrag drucken  
Es wäre eine gute Öffentlichkeitsarbeit auch für das Netzwerk Rauchen und für die Sache an sich:
So wenig Staat wie möglich !

........................................................................
Ich koche auch für Raucher !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucher
God Member

Antwort #5 - 18.08.08 um 23:19:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

an der Demonstration werde ich gerne teilnehmen, wenn bei mir an diesem Oktoberwochenende nichts Berufliches ansteht. Halte mir den 11. Oktober "so frei wie möglich".  Smiley

Wie bereits angemerkt, fände ich es auch eine ideale Gelegenheit für das Netzwerk, in Berlin präsent zu sein.

Da es noch fast acht Wochen bis zur Demonstration sind, wird dieser Thread gewiss auf Resonanz stoßen.

Grüße  Zwinkernd

Raucher

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #6 - 25.08.08 um 20:07:00
Beitrag drucken  
Netzwerk Rauchen - Forces Germany e.V. unterstützt die Demo offiziell, s.u. Unterstützungsliste.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #7 - 25.08.08 um 20:18:00
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 25.08.08 um 20:07:39:
Netzwerk Rauchen - Forces Germany e.V. unterstützt die Demo offiziell, s.u. Unterstützungsliste.

und was wenn auf der Unterstützungsliste plötzlich Pro-Rauchfrei aufTAUCHT  ;-D   Solidarität mit Gleichgesinnten  ;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hardl
Full Member

203

Antwort #8 - 25.08.08 um 20:33:00
Beitrag drucken  
shadu schrieb on 25.08.08 um 20:18:18:
und was wenn auf der Unterstützungsliste plötzlich Pro-Rauchfrei aufTAUCHT  ;-D   Solidarität mit Gleichgesinnten  ;-D

Naja, Bündnis 90 / die Grünen sind auch dabei.

Der Grünomat hat mir soeben mitgeteilt, dass ich zu 67% grün bin.

http://www.gruen-o-mat.de/

Rauchverbot war bei dem Test aber kein Thema...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Standort: Marburg
Antwort #9 - 25.08.08 um 20:40:00
Beitrag drucken  
shadu schrieb on 25.08.08 um 20:18:18:
und was wenn auf der Unterstützungsliste plötzlich Pro-Rauchfrei aufTAUCHT  ;-D   Solidarität mit Gleichgesinnten  ;-D

Dann wüsste ich zumindest ganz genau, in welchem "Block" ich den Tag ein Extra-Packerl "Javaanse" niederrauchen würd' ... Zwinkernd

Jürgen

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #10 - 25.08.08 um 20:45:00
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 25.08.08 um 20:33:00:

Ich bin im Test 90% grün !!!   Wähle aber grün sicher nicht...  Bäh  ;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #11 - 25.08.08 um 20:58:00
Beitrag drucken  

Ich habe 42 % erreicht, hab auch noch nie grün gewählt Smiley

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Standort: Nürnberg
Antwort #12 - 25.08.08 um 21:02:00
Beitrag drucken  

Na warum wohl?

Mein Vorschlag:

FRAGE 21

Bist Du dafür, dass in der geistigen Folge von Faschisten aus anno dazumal totale Rauchverbote erlassen werden, zuerst in Raucherclubs, Biergärten, Shisha-Bars, im Auto, danach in Parks, auf der Straße und in Privatwohnungen, und bist Du auch dafür, dass diese Verbote durch hilfsbereite Bürger und mit aller staatlicher Gewalt kontrolliert und durchgesetzt werden?

O JA     O NEIN     O WEIß NICHT

Antwort "JA" und "WEIß NICHT"

Herzlichen Glückwunsch! Du bist so grün, dass Du so wie jeder schöne Baum im Herbst schon richtig braun geworden bist.

Antwort "Nein"

Deine Entscheidung irritiert uns.
Sicherheitshalber wird Deine IP-Adresse augenblicklich dem Verfassungsschutz und dem Herrn Schäuble zugesandt; den finden wir zwar nicht so dolle, Aber um die Internie... von so Sch...ß-Mördern wie Dich sollte er sich allemal kümmern.

Gruß, Mr.Marple

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hardl
Full Member

203

Antwort #13 - 25.08.08 um 21:05:00
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 25.08.08 um 21:02:35:
Na warum wohl?

Mein Vorschlag:

FRAGE 21

Bist Du dafür, dass in der geistigen Folge von Faschisten aus anno dazumal totale Rauchverbote erlassen werden, zuerst in Raucherclubs, Biergärten, Shisha-Bars, im Auto, danach in Parks, auf der Straße und in Privatwohnungen, und bist Du auch dafür, dass diese Verbote durch hilfsbereite Bürger und mit aller staatlicher Gewalt kontrolliert und durchgesetzt werden?

O JA     O NEIN     O WEIß NICHT

Antwort "JA" und "WEIß NICHT"

Herzlichen Glückwunsch! Du bist so grün, dass Du so wie jeder schöne Baum im Herbst schon richtig braun geworden bist.

Antwort "Nein"

Deine Entscheidung irritiert uns.
Sicherheitshalber wird Deine IP-Adresse augenblicklich dem Verfassungsschutz und dem Herrn Schäuble zugesandt; den finden wir zwar nicht so dolle, Aber um die Internie... von so Sch...ß-Mördern wie Dich sollte er sich allemal kümmern.

Gruß, Mr.Marple

Die Antwort wäre NEIN

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Standort: Nürnberg
Antwort #14 - 25.08.08 um 21:08:00
Beitrag drucken  
Habe übrigens 35 % erreicht (nochmal Glück gehabt!).

In meiner Antwort stand:
Quote:
In wichtigen Punkten stimmen wir überein – aber nicht in allen! Gerne würden wir mit Dir in Dialog treten, um Dir zuzuhören und für unsere Positionen zu werben. ... Vielleicht hilft Dir das ja bei zukünftigen Wahlentscheidungen.

Ganz bestimmt.

Quote:
Wir sind immer offen für ein offenes Gespräch!

Ach ja?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Pater Peter in einem schriftlichen Dialog zum Thema Rauchverbot von einer bayerischen Grünen-Politikerin als "Suchtkranker" beschimpft wurde, mit dem sich jede weitere Diskussion nicht lohne.

Gruß, Mr.Marple

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK