Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Heidelberg (Gelesen: 3.434 mal)
CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Re: Heidelberg
Antwort #19 - 22.09.11 um 18:30:54
Beitrag drucken  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Senior Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Antwort #18 - 27.08.08 um 19:48:00
Beitrag drucken  
Dionys schrieb on 26.08.08 um 23:02:50:
Wobei man eben in Heidelberg ganz deutlich unterscheiden muß zwischen dem Bild, das die Antis und WHO-KZ von dieser Stadt vermitteln, und andererseits der seriösen Wissenschaft. Heidelberg ist nämlich durchaus ein Zentrum der Wissenschaft. Es gibt dort eine hervorragende Chirurgie ( Prof.Büchler etc. ), die einen weltweiten Vergleich nicht zu scheuen braucht, und auch die anderen Bereiche des Uniklinikums sind führend ( innere Medizin, Augenklinik usw. ). Auch viele der dortigen Krankenhäuser ( z.B. Salem-Krankenhaus ) arbeiten auf hohem Niveau. Nur findet all dies wenig Widerhall in den Medien. Die Antis und Hetzkampagnler bestimmen schon länger über die Medien das Bild dieser Stadt. Und das ist sehr bedauerlich.

Und dort sitzt auch "Spektrum der Wissenschaft", ein ausgezeichnetes Magazin, welches für den Zeitgeit wenig anfällig zu sein scheint.

http://www.spektrum.de/artikel/798888

Mal bei "Suchbegriff" "DKFZ" eingeben. Man sieht, dass die Rada früher gern den Fußmarsch in Kauf nahm, um das DKFZ aufzusuchen.

Eine Serie, die im Jahre 2004 plötzlich abbricht. Ich glaube, wir haben da eine Erklärung für dieses seltsame Phänomen...

Gruß Meinrad

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #17 - 27.08.08 um 15:30:00
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 27.08.08 um 10:54:41:
... Die Kneipen, wir sprechen hier hauptsächtlich von denen im Altstadtbereich, haben sich m. W. alle ans Rauchverbot gehalten und ihre rauchenden Kunden vor die Tür gestellt.  ... hatte Gelegenheit mit Wirten zu sprechen. Die hatten alle nach dem Rauchverbot zum Teil starke Umsatzrückgänge und vor allem haben sie nun fast alle massive Probleme mit der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung. ...

Der Herbst steht vo der Tür, der Winter ist nicht weit.
Dann werden die »massiven Probleme« zu »existenziellen Problemen«.

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #16 - 27.08.08 um 10:54:00
Beitrag drucken  
Coma_Black schrieb on 27.08.08 um 07:09:35:
Heidelberg ist doch aber auch eine Studentenhochburg, wie "funktioniert" denn in den Studentenkneipen eigentlich der Nichtraucherschutz? Oder wird dort eine neue Generation Mustermediziner ausgebrütet?

Studenten, ich weiß gar nicht ob die überhaupt noch da sind Traurig
In allen Mensen mußten Zigarettenautomaten abgebaut werden, alles ist komplett rauchfrei, zum Teil auch auf dem Gelände.
Von Studenten oder deren Verband habe ich seit 2 Jahren noch nicht ein einziges Mal irgendwas gehört. Die Kneipen, wir sprechen hier hauptsächtlich von denen im Altstadtbereich, haben sich m. W. alle ans Rauchverbot gehalten und ihre rauchenden Kunden vor die Tür gestellt. Jetzt muß man auch unterscheiden, daß sich einerseits ein Großteil des Lebens an wärmeren Tagen sowieso draußen abspielt, allerdings nie in dieser Intensität. Ich hatte das zuvor schon beschrieben, wo vorher 200 Mann draußen saßen oder standen, stehen jetzt Hunderte mehr.
Ich war zudem vor kurzem an einem sonnigen Tag in der Altstadt unterwegs und hatte Gelegenheit mit Wirten zu sprechen. Die hatten alle nach dem Rauchverbot zum Teil starke Umsatzrückgänge und vor allem haben sie nun fast alle massive Probleme mit der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung.
Den Stadtoberen wird gar nichts anderes übrig bleiben als weitere Verbote auszusprechen (Ironie), nach fadenscheinigen Gründen wird ja bereits gesucht bzw. berichtet.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Antwort #15 - 27.08.08 um 07:09:00
Beitrag drucken  
Heidelberg ist doch aber auch eine Studentenhochburg, wie "funktioniert" denn in den Studentenkneipen eigentlich der Nichtraucherschutz? Oder wird dort eine neue Generation Mustermediziner ausgebrütet?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dionys
Full Member

Antwort #14 - 26.08.08 um 23:02:00
Beitrag drucken  

Wobei man eben in Heidelberg ganz deutlich unterscheiden muß zwischen dem Bild, das die Antis und WHO-KZ von dieser Stadt vermitteln, und andererseits der seriösen Wissenschaft. Heidelberg ist nämlich durchaus ein Zentrum der Wissenschaft. Es gibt dort eine hervorragende Chirurgie ( Prof.Büchler etc. ), die einen weltweiten Vergleich nicht zu scheuen braucht, und auch die anderen Bereiche des Uniklinikums sind führend ( innere Medizin, Augenklinik usw. ). Auch viele der dortigen Krankenhäuser ( z.B. Salem-Krankenhaus ) arbeiten auf hohem Niveau. Nur findet all dies wenig Widerhall in den Medien. Die Antis und Hetzkampagnler bestimmen schon länger über die Medien das Bild dieser Stadt. Und das ist sehr bedauerlich.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
Full Member

liberté toujours!

Antwort #13 - 25.08.08 um 20:45:00
Beitrag drucken  
Bei allem, was ich in letzter Zeit so aus Heidelberg höre, würde das hier wohl auch nicht mehr negativ auffallen:

http://www.welt.de/welt_print/article2048882/Kreationisten_wollen_Freizeitpark_i...

http://www.heise.de/tp/blogs/6/108843

Das passt doch 1:1 zu den sonstigen wissenschaftlichen Ergüssen, die so aus Heidelberg kommen ;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Deregulus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 25.08.08 um 20:13:00
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 24.08.08 um 14:18:12:
Es wird zu einem Verbot kommen, diese Wette würde ich halten.

Und ich mit.

Ich sehe mich immer fassungsloser ob dieser Abgründe, die sich hier "in diesem unserem Lande" auftun... ???

Manchmal bin ich perverserweise froh darüber, dass ich mich in schon "fortgeschrittenerem" Alter bewege....

Aber siehe links....... Griesgrämig Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #11 - 25.08.08 um 08:06:00
Beitrag drucken  
..der mann sagte..bitte..bitte sagt euch was  mich erregt und das ding nach oben geht.... 8) Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

romeo
Newbie
*

Auf in den Kampf!

Antwort #10 - 24.08.08 um 22:08:00
Beitrag drucken  
....Vielen Dank - ich glaube, ich hab's kapiert.................

:-D  ;-D Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #9 - 24.08.08 um 21:24:00
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 24.08.08 um 21:11:24:
Hmm...Übersetzungsversuch:

Sagt sofort irgendetwas, damit mein...faccia eccitare?

Keine Ahnung, was darunter wohl zu verstehen ist.  Zwinkernd

...Freund steht - ist doch wohl offensichtlich, oder (übrigens hilft auch das bisschen Apothekerlatein: Exzitation= Erregung/ Anregung)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Standort: Nürnberg
Antwort #8 - 24.08.08 um 21:11:00
Beitrag drucken  
Hmm...Übersetzungsversuch:

Sagt sofort irgendetwas, damit mein...faccia eccitare?

Keine Ahnung, was darunter wohl zu verstehen ist.  Zwinkernd

Gruß, Mr.Marple

PS: Der in der Mitte sieht aus wie ein Spatz ohne Brille.. ;-D

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

romeo
Newbie
*

Auf in den Kampf!

Antwort #7 - 24.08.08 um 20:53:00
Beitrag drucken  
....Super, archimede,

Du hast echt wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deinem Bild!
Da ich kein Italienisch kann, würde mich gelegentlich interessieren, wie die Übersetzung lautet.............

Vielen Dank im voraus............

:-D Smiley Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #6 - 24.08.08 um 15:43:00
Beitrag drucken  
shadu schrieb on 24.08.08 um 15:33:57:
In diesem Jahr habe die Stadt bereits gegen 90 Personen Ordnungsgelder verhängt, die an Hauswände, in Briefkästen oder auf öffentliche Plätze pinkelten

Stehen in Heidelberg die Briefkästen am Boden oder nehmen die Pinkler eine Leiter mit ?
;-D

..nein ,aber in Heidelberg sind bistimmt mehrer leute wie der Mann Links in Bild....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #5 - 24.08.08 um 15:33:00
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 24.08.08 um 14:18:12:
http://www.rnz.de/RNZ_HDKreis/00_20080822085300_Heidelberger_Alkoholverbot_liegt...

Es wird zu einem Verbot kommen, diese Wette würde ich halten. Verschärft wird und wurde die Situation noch mit dem Rauchverbot, weil sich dadurch nun Hunderte, wenn nicht Tausende von Menschen auf der Straße mehr aufhalten. Natürlich wird das in diesem Bericht nicht erwähnt, man pinkelt sich ja nicht selbst an Bein. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die Gastronomie erfolgreich wehrt, wenn nicht, werden wir bald ab 22Uhr eine tote Altstadt haben.

PS. Übrigens ist das Bild der unteren Straße mit Sicherheit morgens um 9Uhr aufgenommen. Das müßtet ihr mal abends sehen, da kann man manchmal nicht mal mehr durchlaufen.

Das ist die Zukunft der dortigen Gastronomen:

Die Wirte sollen für das Verhalten ihrer Gäste auch im Umfeld der Gaststätten verantwortlich gemacht werden.

In diesem Jahr habe die Stadt bereits gegen 90 Personen Ordnungsgelder verhängt, die an Hauswände, in Briefkästen oder auf öffentliche Plätze pinkelten

Stehen in Heidelberg die Briefkästen am Boden oder nehmen die Pinkler eine Leiter mit ?
;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK