Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Schiedsrichter verhängt Rauchverbot (Gelesen: 964 mal)
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
27.08.08 um 15:16:00
Beitrag drucken  
In merkur-online.de gefunden:
siehe: http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,957587

Schiedsrichter verhängt Rauchverbot gegen Lorant

... Dicke Luft um Werner Lorant: Nur wenige Wochen nach seiner Rückkehr nach Deutschland hat sich das Trainer-Urgestein wieder einmal den Unmut eines Schiedsrichters zugezogen.
Weil Kettenraucher Lorant beim Gastspiel seines Achtligisten SV Ata Spor beim VfR Neuburg an der Seitenlinie eine Zigarette nach der anderen qualmte, wurde er von dem erst 18 Jahre alten Unparteiischen mit einem Rauchverbot belegt ...


Ich habe nicht viel Ahnung von Fußball:
   ??? Darf ein Schiedsrichter das?  ???
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
papa_baer66
God Member
****
Offline


Wessen Geist nicht blitzt,
dessen Stimme donnert.

Beiträge: 818
Mitglied seit: 22.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #1 - 27.08.08 um 15:46:00
Beitrag drucken  
Hier sieht man ganz deutlich, wie verkommen die Gesellschaft wirklich schon ist. Noch grün hinter den Ohren, aber schon den dicken Maxe raushängen lassen wollen. Dem Bengel gehört mal richtig der nicht so nette Person versohlt! Das hätte sich zu unseren Zeiten kein 18-jähriger gewagt, einem 60-jährigen Vorschriften machen zu wollen. Und dann noch einem hochangesehenen Trainer. Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten!!

Kein Respekt mehr vor dem Alter. Wo sind wir bloß hingeraten??

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.667
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #2 - 27.08.08 um 23:23:00
Beitrag drucken  
Quote:
Darf ein Schiedsrichter das?



Bin zwar auch alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, aber ich probiere es mal.
Erfinden darf ein Schiedsrichter m.E. kein Rauchverbot, allerhöchstens ein bestehendes, beschlossenes umsetzen. Da müsste der örtliche Verein bzw. das zuständige Liga-Gremium schon eine einschlägige Regelung verabschiedet haben.
Wie auch immer die formuliert ist.


Quote:
Dem Bengel gehört mal richtig der nicht so nette Person versohlt! Das hätte sich zu unseren Zeiten kein 18-jähriger gewagt, einem 60-jährigen Vorschriften machen zu wollen.


In Deutschland zählt nicht das Alter, sondern die Uniform.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #3 - 28.08.08 um 01:33:00
Beitrag drucken  
papa_baer66 schrieb on 27.08.08 um 15:46:19:
Dem Bengel gehört mal richtig der nicht so nette Person versohlt!


Ich hätte diesem Bürschchen die Kippe in die Trillerpfeife gedrückt und die nächste angesteckt!

Jürgen
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #4 - 28.08.08 um 07:11:00
Beitrag drucken  
Aaach, seht das doch mal so:
'Sport und Rauchen passt nicht zusammen' sagen die Antis.

Doch diese Zeitungsmeldung bringt zuallerst mal die Botschaft 'rüber: 'Nach Ansicht eines bekannten und erfolgreichen Fußballtrainers passt das sehr wohl zusammen'.

Und wer geniesst wohl beim durchschnittlichen Leser mehr Sympathie: Das naßforsche Bürschchen oder der populäre Trainer?
das ist doch ein glattes Eigentor für die Antis!

Und daneben sind auch noch folgende Botschaften enthalten:
1. Das RV klappt nicht.
2. Diese RV's sind maßlos und schießen weit über das Ziel hinaus - wer soll denn, bittschön, vom Rauch von der Trainerbank 'geschädigt' werden?
3. Hier wird eine Ideologie auf eine Art und Weise durchgesetzt, die fatal  an Zustände wie weiland in der DDR erinnern (HJ verkneif' ich mir mal)

Nur ein völlig vernagelter Anti kann sich über so einen 'Erfolg' freuen. Wer halbwegs intelligent ist, wird die Folgen für die 'öffentliche Meinung' mit einkalkulieren und, als Anti, davor erschrecken.
Es sind doch genau solche 'weichen' Begleitumstände der Rauchverbote, die in den vergangenen Monaten für einen kleinen Erdrutsch der öffentlichen Meinung zu UNSEREN Gunsten bewirkt haben!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #5 - 28.08.08 um 08:00:00
Beitrag drucken  
robin schrieb on 28.08.08 um 07:11:56:
Aaach, seht das doch mal so:
'Sport und Rauchen passt nicht zusammen' sagen die Antis.



Genauso wenig wie 'Essen und Rauchen' und das wurde vom Verfassungsgericht bestätigt.

Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.161
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #6 - 28.08.08 um 15:19:00
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 27.08.08 um 23:23:15:


Bin zwar auch alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, aber ich probiere es mal.
Erfinden darf ein Schiedsrichter m.E. kein Rauchverbot, allerhöchstens ein bestehendes, beschlossenes umsetzen. Da müsste der örtliche Verein bzw. das zuständige Liga-Gremium schon eine einschlägige Regelung verabschiedet haben.
Wie auch immer die formuliert ist.



In Deutschland zählt nicht das Alter, sondern die Uniform.



das war schon immer so, und am "erfolgreichsten" war deutschland, als es anfing schon den nachwuchs in uniformen zu stecken.[/ironie, sicherheitshalber............]
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dionys
Full Member
***
Offline



Beiträge: 257
Mitglied seit: 01.06.08
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #7 - 28.08.08 um 21:51:00
Beitrag drucken  

Die Antis wollen schon seit langem eine Stimmung schaffen, wonach sich schließlich keiner mehr traut zu rauchen. Man denke an die heftigen Medienangriffe gegen Löw, obwohl dieser an einer Stelle geraucht hat, wo keinerlei Rauchverbot bestand. Die Antis propagieren ja offen, daß sie einen Wertewandel erreichen wollen, so daß der Griff zur Zigarette auch da verpönt wird, wo keinerlei Rauchverbot besteht. Insofern reiht sich diese Meldung nur ein in die allgemeine Hetz- und Diskriminierungsaktion.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.642
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #8 - 29.08.08 um 07:42:00
Beitrag drucken  
Dionys schrieb on 28.08.08 um 21:51:17:
Die Antis wollen schon seit langem eine Stimmung schaffen, wonach sich schließlich keiner mehr traut zu rauchen. Man denke an die heftigen Medienangriffe gegen Löw, obwohl dieser an einer Stelle geraucht hat, wo keinerlei Rauchverbot bestand. Die Antis propagieren ja offen, daß sie einen Wertewandel erreichen wollen, so daß der Griff zur Zigarette auch da verpönt wird, wo keinerlei Rauchverbot besteht. Insofern reiht sich diese Meldung nur ein in die allgemeine Hetz- und Diskriminierungsaktion.



Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung ( die Stimmung gegen die Zigarette im Mund )
genau dann passieren solche Zwischenfälle wie auf der Farningham Rd railway station

wo zwei Männer auf dem offenen Bahnsteig von einer wildfremden Nanny aufgefordert werden mit dem rauchen aufzuhören.
http://tinyurl.com/5dqgax
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #9 - 01.09.08 um 11:24:00
Beitrag drucken  
Quote:
In merkur-online.de gefunden:
siehe: http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,957587

Schiedsrichter verhängt Rauchverbot gegen Lorant

... Dicke Luft um Werner Lorant: Nur wenige Wochen nach seiner Rückkehr nach Deutschland hat sich das Trainer-Urgestein wieder einmal den Unmut eines Schiedsrichters zugezogen.
Weil Kettenraucher Lorant beim Gastspiel seines Achtligisten SV Ata Spor beim VfR Neuburg an der Seitenlinie eine Zigarette nach der anderen qualmte, wurde er von dem erst 18 Jahre alten Unparteiischen mit einem Rauchverbot belegt ...


Ich habe nicht viel Ahnung von Fußball:
   ??? Darf ein Schiedsrichter das?  ???



Soviel ich weiß und bin ja nun selber Fußball-Schiedsrichter gibt es kein Rauchverbot auf dem Sportplatz nur in den sporthäusern was ja jetzt auch erstmal wieder vom Tisch ist zumindest bei uns wo es kein kein Essen im Vereinsheim gibt sondern nur Schoppen und Schnaps die Grillwurst gibt es immer unten im Pavillion.

Ich als Schiri würde mich niemals hinstellen und dem Trainer das Rauchen verbieten selbst wenn ich Nichtraucher wäre (das Rauchverbot gibt es eigentlich nur in den Stadien der drei Bundes- sowie Regionalligen aber im Amateurbereich ist mir das neu.


Dieser Jungspund (Sorry Sportkamerad) hat wohl seine weitreichenden Rechten als Schiri etwas falsch verstanden aber Ok ich als alter Hase mit 12 Jahren Schiri-Erfahrung kann gut reden. ;-D Augenrollen :-D
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #10 - 01.09.08 um 13:19:00
Beitrag drucken  
Quote:
Soviel ich weiß... gibt es kein Rauchverbot auf dem Sportplatz
Ist in Mecklenburg- Vorpommern nicht Rauchverbot in "Sportstätten"?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.667
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #11 - 01.09.08 um 16:10:00
Beitrag drucken  
Quote:
Ist in Mecklenburg- Vorpommern nicht Rauchverbot in "Sportstätten"?


Das gilt nur für Gebäude.
(Und Raucherbereiche sind auch dort möglich.)


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caschny
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 385
Mitglied seit: 14.06.07
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #12 - 01.09.08 um 22:47:00
Beitrag drucken  
Dieser bizarre Vorfall könnte dazu führen, dass sich die Sportgerichte des jeweiligen Landesverbandes bis hinauf zum DFB jetzt auch mit der Anti-Raucherhysterie werden befassen müssen. Mr. Lorant wird sich das sicherlich zu Recht nicht bieten lassen, auch wenn ich ihm seine Werbung für die Nicorette bis heute nicht verziehen habe.

Man darf gespannt sein, denn mir scheint es, als ob diese Problematik bislang von den Instanzen des DFB erfolgreich beiseite geschoben wurde.

Gut, dass wir mit Joachim Löw einen Präzedenzfall haben, denn der wackere Schwabe ist ja immer noch Bundestrainer...    ;-D .

Dieser Schiri wird jedenfalls nie ein Colina werden, auch nicht, wenn er sich seine Glatze so hübsch blank polieren lässt... .

Caschny.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.667
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Schiedsrichter verhängt Rauchverbot
Antwort #13 - 01.09.08 um 23:03:00
Beitrag drucken  
Quote:
Mr. Lorant wird sich das sicherlich zu Recht nicht bieten lassen, auch wenn ich ihm seine Werbung für die Nicorette bis heute nicht verziehen habe.


Wusste ich gar nicht, danke für die Info.
Dadurch erscheint der Fall in einem anderen Licht. Der soll ruhig mal dafür büßen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK