Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 23 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Prognose: 43 Prozent!!!! (Gelesen: 11.427 mal)
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #15 - 28.09.08 um 16:46:00
Beitrag drucken  
Dann sollte es es die Grünen lieber nicht zu toll treiben. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #16 - 28.09.08 um 16:47:00
Beitrag drucken  
Beckstein stottert völlig wirr herum - die haben das Ergebnis absolut nicht erwartet. Die unteren Chargen haben auch schon gemurmelt, man habe das "Lebensgefühl" der Bayern nicht richtig beachtet. Allerdings.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
mueller1965
Senior Member
*****
Offline


620

Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 25.03.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #17 - 28.09.08 um 16:50:00
Beitrag drucken  
Quote:
Ergänzung: Schüttel-Schorsch meint: Rauchverbot ist nicht schuld.

Jetzt erst mal freuen! Als nächstes Argumente sammeln um diese ganzen Verbotsfanatiker an den Rand zu drängen. Wahlanalysen sammeln usw. Diese ganze Hetzjagd des Schüttlers muss ein Ende haben!! Das kann nur durch Argumente geschehen. Eines davon wurde heute Abend schon im TV genannt. Wie kann das sein, dass die CSU innerhalb von einem Jahr, weit über 10% (lt. Umfragen) verliert? Antwort: Seit Einführung und Diskussion der Rauchverbote!!
  

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.099
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #18 - 28.09.08 um 16:51:00
Beitrag drucken  
Die CSU hat vorhin die Grünen namentlich nicht genannt (im Gegensatz zu allen anderen im Landtag vertetenen Parteien), als es um die Frage des Koalitionspartners ging.

Quirinus,

hast du im Ernst erwartet, daß die Bundes-FDP das Rauchverbot an erster Stelle erwähnt? Was ich mit Interesse zur Kenntnis genommen habe, das ist das Umfrageergebnis, das noch vor der ersten Prognose kam: 69 % aller Wähler sind der Meinung, die CSU sei nicht mehr nahe genug an den  Leuten dran.

Erinnerst du dich noch an die vielbeschworene "Lufthoheit über die Stammtische"?

Und auch wenn es schamhaft verschwiegen wird: Die Politiker wissen GANZ GENAU, daß das Rauchverbot es war, das die CSU heute letzten Endes die Alleinregierung gekostet hat. Fünf Prozentpunkte hat das nämlich mindestens ausgemacht.
  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #19 - 28.09.08 um 16:52:00
Beitrag drucken  
Ganz egal, wer mit wem koaliert, was in Fensterreden geblökt wird:

ALLE wissen, dass wir, die Raucher, locker etwa 5% der stimmen vereinen können.
5%, das ist mehr als das Zünglein an der Waage, das ist Macht, echte Macht, an der niemand vorbeikommt!
Sie werden sich darum drängen, uns aus der Hand zu fressen!

Zugeben werden sie es natürlich nicht so leicht, das hiesse ja, zuzugestehen, dass dad Volk die Politik ganz ohne sie machen kann.
Aber es wird Auswirkungen haben. Es steckt in jedem Kopf, und jede politische Entscheidung wird damit gewogen werden.

Das war Midway, das war Stalingrad!
Heute ist in Deutschland die Prohibition gescheitert!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #20 - 28.09.08 um 16:52:00
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 28.09.08 um 16:46:11:
Finde ich auch toll, aber woran liegt`s ????

Bis jetzt hat noch niemand eine evtl. Protstwahl der Raucher zum Thema gemacht. Hoffentlich wird das nicht totgeschwiegen

Doch, doch, Schüttel-Schorsch ist schon zwei mal im BR gefragt worden, ist aber immer schnell zu einem anderen Thema übergegangen. Wenn es die Spitze nicht wahrhaben will, dann wird die Basis vermutlich schreien.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bonnie
Full Member
***
Offline


Wer jetzt noch raucht,
ist schon wieder Avantgarde

Beiträge: 373
Standort: NRW
Mitglied seit: 04.12.07
Geschlecht: weiblich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #21 - 28.09.08 um 16:52:00
Beitrag drucken  
Sie wissen es, aber sie schweigen es tot.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #22 - 28.09.08 um 16:55:00
Beitrag drucken  
Beckstein soeben in der ARD: Keine Koalition mit den Grünen.
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mueller1965
Senior Member
*****
Offline


620

Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 25.03.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #23 - 28.09.08 um 16:56:00
Beitrag drucken  
Quote:
Das war Midway, das war Stalingrad!
Heute ist in Deutschland die Prohibition gescheitert!


Quote:
Doch, doch, Schüttel-Schorsch ist schon zwei mal im BR gefragt worden, ist aber immer schnell zu einem anderen Thema übergegangen.

Der weiß das am allerbesten! Es geht um seinen Kopf! Das der immer noch dumm lachen kann muss einem schon wundern. Wenn es nicht die Landtagfraktion ist, die ihm das Genick bricht, so wird es die Basis sein! ;-D
  

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #24 - 28.09.08 um 16:56:00
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 28.09.08 um 16:55:18:
Beckstein soeben in der ARD: Keine Koalition mit den Grünen.

Frage an die, die Bayern (und die CSU) besser kennen: Wie groß ist die Chance, dass Beckstein und Huber bleiben? Wer ist die Alternative?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #25 - 28.09.08 um 16:57:00
Beitrag drucken  
Ei freilich. (Was machen sie eigentlich nach einer solchen Niederlage, die armen CSUler und SPDler, die sich nirgendwo mehr eine anstecken dürfen?) 

Trotz aller Skepsis gut gelaunt grüßend:
Quirinus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
smeki
Junior Member
**
Offline


Es war der Tabak, der
alles erträglich machte.

Beiträge: 85
Mitglied seit: 20.02.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #26 - 28.09.08 um 16:58:00
Beitrag drucken  
Gratulation an die CSU ;-D

Detail am Rande: Unsere ÖVP hat immerhin 2 Wahlen gebraucht, um 18 % zu verlieren Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.099
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #27 - 28.09.08 um 17:00:00
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 28.09.08 um 16:52:42:
Doch, doch, Schüttel-Schorsch ist schon zwei mal im BR gefragt worden, ist aber immer schnell zu einem anderen Thema übergegangen. Wenn es die Spitze nicht wahrhaben will, dann wird die Basis vermutlich schreien.


Im Liveticker der SZ:

"18:16 Uhr CSU im Landtag: Das Desaster ist perfekt - einer der Gründe für die Ohrfeige der Wähler steht für so manchen CSU-ler auch schon fest: das Rauchverbot. Ganz klar."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/10/311929/text/
  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #28 - 28.09.08 um 17:01:00
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 28.09.08 um 16:55:18:
Beckstein soeben in der ARD: Keine Koalition mit den Grünen.

SPD geht auch nicht, wegen des schlechten Rufs der grossen Koalition

Allerdings stellt sich die Frage, was Beckstein überhaupt noch zu melden hat. Und die sieht für ihn meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus.
ER wollte es ja nicht so, sondern die Fraktion. Dass die nun fürchterlich blutet, dass 1/3 ihrer Abgeordneten 'rausfliegen, haben sie sich selbst und ihrem Schüttler zu verdanken.
Wenn er ihnen das so richtig um die Ohren haut, kann er sogar noch an dem Schlamassel  gewinnen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #29 - 28.09.08 um 17:03:00
Beitrag drucken  
Gerade hat Steinmeier gesagt, die CSU habe einen opportunistischen Wahlkampf geführt, gerade auch bezogen auf die Rauchverbote. Das heißt: daß sich die SPD nun endlich als Hardcore-Antipartei positioniert. Dem Morgentod entgegen, ihr Krampfgenossen all!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 23
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK