Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 23 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Prognose: 43 Prozent!!!! (Gelesen: 9.651 mal)
xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #332 - 15.09.10 um 14:59:33
Beitrag drucken  
Nur die Ruhe. Das betrifft nicht die Frage: Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, sondern Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? Und dies halt speziell in Bayern. Anscheinend sind dabei die FDP-Wähler von der letzten Bundestagswahl geschlossen zu den Grünen rübermarschiert. Es fällt mir schwer, ihnen das übelzunehmen. Die FDP hat sich einfach gar zu blöd verhalten.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#be

Eine aktuelle Sonntagsfrage Landtagswahlen gibt es für Bayern nicht, die letzte ist vom Januar. Aber um BW müssen wir uns mittlerweile echte Sorgen machen, denn bis zur Landtagswahl ist's nur noch ein halbes Jahr hin: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm
« Zuletzt geändert: 15.09.10 um 15:01:05 von xila »  

As the mathematician Ian Stewart points out in “Do Dice Play God?” (Basic), the average person has one breast and one testicle.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #331 - 15.09.10 um 14:17:21
Beitrag drucken  
Na Bravo !
Eine(n) Grüne(n) Ministerpräsident(in) in einer rot-rot-grünen Koalition. Sind denn Alle irre geworden ? Schmeißt mal die ganzen Zuagroasden raus, de jez moane se kenna ois durchanand bringa.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #330 - 15.09.10 um 13:31:00
Beitrag drucken  
Nach einer heutigen Umfrage wäre die CSU/FDP Koalition abgewählt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Umfrage-Gru...

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #329 - 10.10.08 um 07:30:00
Beitrag drucken  
Hier noch eine  Stellungnahme von FJS zur Landtagswahl

http://www.funnyfurz.de/?7c265857ab12f59c

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #328 - 09.10.08 um 07:52:00
Beitrag drucken  
Es geht um den realen Output, nicht um Persönchen und nicht um Fensterreden.
Und dieser Output sieht so aus:

Wir bekommen ein sehr wesentlich liberalisiertes Rauchergesetz in Bayern. Es ist erst mal im Detail gar nicht so wichtig, WIE liberalisiert es ist, solange es nur als substanziell empfunden wird.

Und das bedeutet
1. Wir sind in der Offensive, das Gesetz des Handelns liegt bei uns
2. Wir sind als politische Macht etabliert - wer die CSU so schwer verwunden kann, ist eine Macht im Staat, die Furcht erweckt!
3. Weitergehende Prohibitonsversuche (Rauchen im auto etc.) sind vom Tisch. Auch am 'Arbeitsschutz' wird sich, aussser den Grünen, niemand in Deutschland die Finger verbrennen wollen.
4. Raucher haben durch diese Wahl Selbstvertrauen und ein Gefühl der Solidarität bekommen, das noch reiche Früchte tragen wird.
5. Die 'Artillerie' unserer Gegner, das Kollaborationszentrum, ist zum Schweigen gebracht worden.

Nach dem Wendepunkt von Midway, als sich die Kriegslage - wie in Bayern um 18 Uhr - innerhalb von 10 Minuten grundsätzlich und dauerhaft veränderte, folgte keineswegs die Kapitulation und der sofortige Friedensschluß, sondern es kamen noch Jahre harter Kämpfe, um Inseln und Inselchen.
Das gleiche steht uns bevor.

Und man sollte bedenken, dass in einer Schlacht in strategischer Sicht der Gewinn oft ganz woanders liegt als im direkten, sichtbaren Erfolg.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Baden1848
Senior Member

Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Antwort #327 - 09.10.08 um 01:14:00
Beitrag drucken  
Hallo CoF
Kein Geld, sondern Aversion gegen Oberbayern hat den
Schorsch gerettet. Allerdings mit gezogenen Giftzähnen.
Als echter Politiker wird er demnächst die libertas bavariae
vertreten. Mit voller Überzeugung! Bätzing und Binding
werden ihre Freude haben.
Baden1848

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kettenraucher1
Full Member

Rauchen erlaubt !

Antwort #326 - 08.10.08 um 18:02:00
Beitrag drucken  
Ich denke ich auch schon die ganze Zeit daß ein Haufen Geld im Spiel ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #325 - 08.10.08 um 17:40:00
Beitrag drucken  
Christophorus schrieb on 08.10.08 um 16:18:14:
Der Schüttel-Schorsch ist zwar bestätigt worden... (oh Graus), aber einzelne scheinen die Rauchzeichen doch zu verstehen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/rauchverbot-bayerns-innenminister-will-r...

Interessant - und so etwas im Focus. Die Antis sind aber schon da und schreiben fleissig ihre Kommentare, mit den bestbekannten und langweiligen Argumenten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #324 - 08.10.08 um 17:30:00
Beitrag drucken  
Leider ist es so gekommen, wie ich es befürchtet habe (siehe Kommentar Seite 19).
Mir hat das alles viel zu lange gedauert. Der hätte sofort nach Beckstein und Huber gehen müssen, wenn es wirklich gewollt gewesen wäre, Fraktionssitzung hin oder her.

Ich möchte wissen, was der Schmid und all diese Verbotsgurus in der Hand haben, um sich weiter im Amt zu halten. Eigentlich kann ich mir nur eine Menge Geld vorstellen, das fliest, wenn ein striktes Rauchverbot eingeführt wird.
Ich gebe eine Runde aus für den der es heraus findet.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #323 - 08.10.08 um 16:24:00
Beitrag drucken  
Und die Bayernwahl zeigt bundespolitsche Auswirkungen. Jeder 2.te im Süden, kann sich vorstellen, FW zu wahlen.

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,973042

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christophorus
Newbie
*

38

Antwort #322 - 08.10.08 um 16:18:00
Beitrag drucken  
Der Schüttel-Schorsch ist zwar bestätigt worden... (oh Graus), aber einzelne scheinen die Rauchzeichen doch zu verstehen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/rauchverbot-bayerns-innenminister-will-r...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #321 - 08.10.08 um 15:58:00
Beitrag drucken  
Quote:
Die Namen der 21 Landtagsabgeordneten der Freien Wähler und ihre Email-Adressen:

Super. Besten Dank mal wieder.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim
Full Member

123

Antwort #320 - 08.10.08 um 15:51:00
Beitrag drucken  
Kettenraucher1 schrieb on 07.10.08 um 09:08:02:
Für den Schüttel-Schorsch wird es eng:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/98/313007/text/

Selbst im Focus und im Spiegel werden Kübel voll Häme über dem Schorsch ausgeschüttet und das immer schön im Zusammenhang mit dem Rauchverbot.
Mein Gott, hat sich der Wind seit dem 29. September gedreht....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

drivesmart
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #319 - 08.10.08 um 15:40:00
Beitrag drucken  
Die Namen der 21 Landtagsabgeordneten der Freien Wähler und ihre Email-Adressen:

Aiwanger, Hubert; Bauer, Dr. Peter; Fahn, Dr. Hans Jürgen; Felbinger, Günther; Glauber, Thorsten; Gottstein, Eva; Hanisch, Joachim; Herz, Dr. Leopold; Meyer, Peter; Müller, Ulrike; Muthmann, Alexander; Pauli, Dr. Gabriele; Piazolo, Dr. Michael; Pohl, Bernhard; Pointner, Mannfred; Reichhart, Markus; Schweiger, Tanja; Singer, Ute (Claudia Jung); Streibl, Florian; Vetter, Dr. Karl; Widmann, Jutta

Hier die Email-Adressen:

hubert.aiwanger@t-online.de, dres.bauer@t-online.de, dr.fahn@onlinehome.de, guenther.felbinger@gmx.de, tg@glauber-rosbigalle.de, eva.gottstein@fw-bayern.de, bgm@bruck.eu, LeopoldHerz@t-online.de, peter.meyer@fw-bayern.de, Ulrike.Norbert.Mueller@t-online.de, a.muthmann@t-online.de, buero@gabriele-pauli.de, MPiazolo@hotmail.com, pvz@anwaltskanzlei-kaufbeuren.de, manfredpointner@gmx.de, markus.reichhart@fw-ingolstadt.de, tanja.schweiger@fw-bayern.de, claudia-jung@fw-paf.de, info@florian-streibl.de, k.vetter@t-online.de, fraktion.fw@landshut.de

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

magnitubel
God Member

560

Antwort #318 - 08.10.08 um 10:15:00
Beitrag drucken  
Wenn sie geahnt hätten, was sie mit ihrer Rauchererziehung anrichten, wer weiss, wie es heute um MPL etc. bestellt wäre:

Union im Tief

Quote:
[size=2,3]...Auch die kleineren Parteien konnten laut der Umfrage von den Verlusten der Union profitieren. Die FDP verbesserte sich demnach um zwei Punkte auf 13 Prozent. Die Grünen erhöhten ihr Ergebnis von acht auf neun Prozent. Die Linkspartei blieb wie in der Vorwoche bei 13 Prozent.

...Zudem ergab eine weitere Forsa-Umfrage im Auftrag des Stern, dass sich fast jeder zweite Bürger vorstellen kann, seine Stimme bei der nächsten Landtagswahl den Freien Wählern zu geben. 45 Prozent ziehen dies in Betracht.

Damit ist das Wählerpotenzial der Freien Wähler größer als das von FDP oder Grünen. Für eine dieser Parteien zu stimmen, können sich demnach jeweils 30 Prozent der Wahlberechtigten vorstellen.

Die größte Zustimmung erfahren die Freien Wähler mit 50 Prozent in Süddeutschland, am geringsten ist sie mit 39 Prozent im Norden der Republik. Arbeiter und Beamte zeigen der Erhebung zufolge mit jeweils 54 Prozent überdurchschnittlich oft Sympathien für die Freien.

Von der Schwäche der CSU hatten bei der bayerischen Landtagswahl insbesondere die Freien Wähler profitiert: Sie schafften zweistellig mit 10,2 Prozent der Stimmen den Einzug in den Landtag. Im kommenden Jahr wollen Freie Wählergruppen auch bei den Landtagswahlen im Saarland und in Thüringen antreten, 2010 auch in Schleswig-Holstein.
[/size]

Ich würde mal sagen, die Zeit ist reif für den BmB!

;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 23
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK