Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Prognose: 43 Prozent!!!! (Gelesen: 10.032 mal)
Werner Paul
Senior Member
*****
Offline


Leben und leben lassen

Beiträge: 1.214
Standort: BW
Mitglied seit: 15.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #47 - 28.09.08 um 17:45:00
Beitrag drucken  
Ich teile die hier geäusserte Euphorie und Kommentare uneingeschränkt, weniger die Skepsis. Immerhin kamen heute mittag schon im Presseclub wiederholt die Rauchverbote als Stimmenkiller zur Sprache.

Zu dem am heutigen abend im Fernsehen vorgeführten Kasperletheater möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben.
Gespannt bin ich allenfalls noch auf die heutige Anne Will. Das wird zwar wahrscheinlich auch ein Kasperletheater, aber die Frage nach den Rauchverboten wird sie wohl schon stellen Zwinkernd


Das Wahlergebnis würde ich so interpretieren:

Bei einer Wahlbeteiligung von schätzen wir mal 50% (um wie viel ist sie eigentlich gesunken?) halten nur noch 22% der stimmberechtigten Bürger die CSU für das kleinste Übel.


Wenn wegen Protest-Nichtwahl führende Parteien nur noch weniger als 25% der Wahlberechtigten hinter sich haben, sollten die gesamten Machtstrukturen (insbesondere die sog. Fraktionsdisziplin) von der wählenden Gesellschaft in Frage gestellt werden.


  

Statistiken sind für Politiker wie Laternen für Säufer. Sie dienen mehr der Stütze, als der Erleuchtung.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
raucherdiskriminierung.eu
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 533
Mitglied seit: 06.04.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #46 - 28.09.08 um 17:42:00
Beitrag drucken  
Ach, völlig vergessen, ich werde nächste Woche dem Netzwerk-rauchen e.V. ein Protokol über das Projekt bayernwahlen.de zur Vefügung stellen.

LG Mikls

  

Die Schnittmenge zweier Mengen "Statistikkenntnisse" und "medizinische Forscher" ist eine leere Menge.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #45 - 28.09.08 um 17:41:00
Beitrag drucken  
Komme gerade aus Lissabon und muss sagen ich bin geplättet.

DAS hätte ich NICHT erwartet.

Ich weiß, dass die Rauchergemeinde gut ist, aber DAS, RESPEKT.

Danke an ALLE die mitgekämpft haben !!!!

Was mich stutzig macht, dass das Rauchverbot lediglich ein Thema am Rande ist. Hoffentlich wird das in den Koalitionsverhandlungen anders.

Der "Schüttelschorsch" spielt das Thema Rauchverbot herunter, obwohl jeder weiß, dass dieses Thema der CSU die Stammtischmehrheit gekostet hat.

Normalerweise ist der Mann Geschichte...

Friede seiner Asche !! 

;-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #44 - 28.09.08 um 17:36:00
Beitrag drucken  
Quote:
Frage eines Baslers und Schweizers: Wie sieht man in Bayern die Zukunft vom "Schüttel Schorsch"?  Smiley


Genaues kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand sagen,
ich denke SchüScho hat augeschüttelt.

Ich als Franke kann nur hoffen dass ich sein dämliches, scheinheiliges Gegrinse  (hoffentlich) nicht mehr ertragen   muss.

Ich bedanke mich bei allen Aktiven, speziell den Schelmen,
die dieses Wahldebakel mit ermöglicht haben.

Gruß
Hardl

PS: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt noch mehr auf die Pasivrauchlüge einzudreschen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
raucherdiskriminierung.eu
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 533
Mitglied seit: 06.04.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #43 - 28.09.08 um 17:34:00
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 28.09.08 um 17:14:37:
Die CSU hat überproportional in denjenigen Altersgruppen verloren, in denen der Raucheranteil höher ist!



Nun, da haben wir noch viel zu tun.... Hehe.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die gegen einen Umerziehnungsanstalt "CSU-Bayern" kämpften! Zwinkernd

;-D ;-D ;-D

Hehe, Rauchverbot hat keine Bedeutung gespielt? Da kapiert unsere politische "Elite" immer noch nicht, warum verdammt noch Mal die Raucher für ihre RECHTE kämpfen?! Was für ein Wunder!
  

Die Schnittmenge zweier Mengen "Statistikkenntnisse" und "medizinische Forscher" ist eine leere Menge.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Fesoj_Nnamtrah
Junior Member
**
Offline


Achtung: "Rauchen kann
ihre Zigarette verkürzen"

Beiträge: 87
Mitglied seit: 26.05.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #42 - 28.09.08 um 17:33:00
Beitrag drucken  
Möchte mich bei allen Mitstreitern recht herzlich bedanken. Die Denkzettelvergabe dürfte angekommen sein. Schaun wir mal, was die FDP oder die Freien Wähler hier in Bayern positives in Gang setzen können. Unser Kampf gegen die Verbots- und Regulierungswut der großen Parteien wird noch lange nicht beendet sein, deshalb bleibt an der Sache dran und gebt niemals auf. In Bezug auf unser Anliegen müssen die Europa- und Bundestagswahlen ins sofortige Blickfeld gerückt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #41 - 28.09.08 um 17:29:00
Beitrag drucken  
Reinhold schrieb on 28.09.08 um 17:20:23:
... und rauche eine fette Zigarre dazu.


Die sowieso! Ne extra dicke!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #40 - 28.09.08 um 17:27:00
Beitrag drucken  
Ich pack's nicht: Der Maget denkt über eine Viererkoalition nach - das wäre doch was! Bayern, das erste verfassungsrechtlich abgesicherte Kabarett!

Du liebes bisschen, was ist aus der Partei eines Bebel und Kautsky, oder von mir auch eines Schmidt und Brandt geworden - eine Scherztruppe, in dem von Langweilern wie Steinmeier und Müntefering ein "Aufschwung" erwartet wird und die in Bayern eine Witzfigur wie Maget ins Rennen schickt. Sic transit gloria mundi.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
mueller1965
Senior Member
*****
Offline


620

Beiträge: 1.034
Mitglied seit: 25.03.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #39 - 28.09.08 um 17:26:00
Beitrag drucken  
Quote:
Wie sieht man in Bayern die Zukunft vom "Schüttel Schorsch"?

Der wird durch die Basis ausgegrenzt. Da bin ich mir sicher.
  

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Reinhold
Full Member
***
Offline


42

Beiträge: 463
Mitglied seit: 12.12.07
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #38 - 28.09.08 um 17:20:00
Beitrag drucken  
Schampus, Robin?
Ich trinke lieber zwei schlecht eingeschenkte Maß.  Zwinkernd

... und rauche eine fette Zigarre dazu.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #37 - 28.09.08 um 17:18:00
Beitrag drucken  
Quote:
Wie sieht man in Bayern die Zukunft vom "Schüttel Schorsch"?


Der war ein wichtiger Stimmenfänger. Ohne ihn hätte die CSU zwei Wähler weniger - Siggi und Axel.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #36 - 28.09.08 um 17:17:00
Beitrag drucken  
Kommentar / ZDF heute: ....neben Transrapid,Schulpolitik ...war das Rauchverbot der Hintergrund für das Wahlergebnis
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #35 - 28.09.08 um 17:14:00
Beitrag drucken  
Frage eines Baslers und Schweizers: Wie sieht man in Bayern die Zukunft vom "Schüttel Schorsch"Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #34 - 28.09.08 um 17:14:00
Beitrag drucken  
Ich pflege um diese Zeit noch meinen Thee einzunehmen.

Auf der Wahlparty der Freien Wähler wird übrigens brav nicht geraucht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Prognose: 43 Prozent!!!!
Antwort #33 - 28.09.08 um 17:14:00
Beitrag drucken  

Die CSU hat überproportional in denjenigen Altersgruppen verloren, in denen der Raucheranteil höher ist!



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK