Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 14 15 [16]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Spanien (Gelesen: 13.926 mal)
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.866
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Spanien
Antwort #225 - 15.08.20 um 11:48:53
Beitrag drucken  
Rauchverbot auf den Kanaren und in Galicien

Rauchverbote werden mit Ansteckungsgefahr durch Corona begründet.

"Im Kampf gegen das Coronavirus haben am Mittwoch zwei beliebte spanische Touristenregionen ein Rauchverbot im Freien erlassen....
...Galiciens Regierungschef Alberto Nunez Feijoo begründete das wohl erste Corona-bedingte Rauchverbot Europas am Mittwochabend damit, dass Experten ihn vor der Infektionsgefahr durch das Rauchen ohne Abstandsregeln gewarnt hätten. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind Raucher ansteckungsgefährdet, weil sich beim Rauchen Finger und Lippen berühren. 

https://www.dw.com/de/ausw%C3%A4rtiges-amt-warnt-vor-reisen-nach-spanien/a-54571...
« Zuletzt geändert: 15.08.20 um 11:50:26 von RaucherHB »  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Knight Rider
Newbie
*
Offline


Corona zeigt den Nichtlern
was Verbote anrichten

Beiträge: 38
Standort: Schleswig Holstein
Mitglied seit: 10.08.20
Geschlecht: männlich
Re: Spanien
Antwort #226 - 15.08.20 um 12:06:42
Beitrag drucken  
RaucherHB schrieb on 15.08.20 um 11:48:53:
sind Raucher ansteckungsgefährdet, weil sich beim Rauchen Finger und Lippen berühren. 


Es wird echt immer doller. Was kommt als nächstes. Nase putzen verboten. Essen verboten. All ab in den Hochsicherheitstrakt, in Käfigen von 5 Meter sterilem Abstand - mit einer Phiole im Glaskasten (für den Abgang, bei nicht mehr ertragen können)

Das wird dann zu uns auch ganz schnell kommen. Was machen die andern? Also gut, machen wir auch....
  

War früher alles besser? Nein! Doch früher gab es Möglichkeiten, die es heute nicht mehr gibt.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.587
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Spanien
Antwort #227 - 23.10.20 um 03:48:12
Beitrag drucken  
Da ging es unter dem Caudillo liberaler zu...

Quote:
Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln denkt nicht daran, das coronabedingt verbotene Rauchen in der Öffentlichkeit wieder zu erlauben.
[...]
Bis zum Spätsommer war es noch erlaubt gewesen, auf Restaurantterrassen und den Straßen den Glimmstengel anzuzünden, doch danach wurde ein konsequentes Verbot ausgesprochen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 14 15 [16] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK