Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 19 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Fleisch essen Verbot...... (Gelesen: 12.188 mal)
ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Re: Fleisch essen Verbot......
Antwort #277 - 21.08.19 um 21:09:10
Beitrag drucken  
Nach der "Energiewende, der Agrarwende oder der Verkehrswende" heißt es bei der "Welt" aus Hamburg, dem Hafen der postmodernen Linken:
Quote:
Eine Fleischwende muss her.

Vorbild für staatliche Einschränkungen soll sein: Die Rauchverbotsgesetzgebung (von der Autorin sachlich falsch dargestellt). Gesundheit, Umwelt, Klima, Tiere, die ganze Litanei.

Aber ein Gegenmittel gibt's auch: Die fünfteilige Serie "Populäre Fleischirrtümer" bei der Achse des Guten.
« Zuletzt geändert: 21.08.19 um 21:10:00 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #276 - 12.06.19 um 08:21:22
Beitrag drucken  
Aus dem Leben einer 20jährigen Medizinstudentin

Quote:
Ärzte sind ja meistens eher Spielverderber. Aber, dass die so meschugge sind!

Zum ersten Mal dämmerte es mir am Ende des zweiten Semesters. Ich besuchte ein Seminar zum Thema „Hämoglobin und Myoglobin“, und nach dem unvermeidbaren Chemiepart über Aufbau und Eigenschaften der beiden Proteinkomplexe diskutierten wir die klinische Relevanz, also Eisenmangelerscheinungen. Da brach es aus meinem Prof heraus: „Wenn Sie also ein leichenblasses junges Mädel in Ihre Praxis kriegen, das kaum noch aufrecht gehen kann, dem schwindelig ist, das schwach und antriebslos ist – dann fragen Sie sie nach ihrer Ernährung! Und wenn dann rauskommt, dass das kleine Ding vegan ist – dann ist das Beste, was Sie tun können, ihr ein fettes Steak zu verschreiben! Dann ist der Eisenmangel Geschichte!“

Ich prustete los. Was für ein Typ. Ich war total begeistert und guckte mich nach Zustimmung in meiner Seminargruppe um. Aber vollkommen Fehlanzeige. Mein Blick wanderte von einem betreten guckenden Gesicht zum anderen und blieb an ein paar dürren Mädels hängen, die sich auf ihre blassen Lippen bissen. Mir lief es kalt den Rücken runter. Nicht nur, dass ich der einzige bekennende Fleischfan zu sein schien. Meine Kommilitonen waren auch noch komplett humorbefreit. Das war nun wirklich eine Zumutung. 

[...]
Meine Kommilitonen haben den ganzen Ernährungswahnsinn porentief aufgesogen. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Jeden Morgen sehe ich im Seminar zumindest physisch ausgewachsene Männer selbstpürierte Smoothies und Joghurt mit Müsli in sich hineinkippen. Die Frauen habe ich schon Körnerbrot mit Kaninchenfutter (also irgendwelche unbekannten Blätter) mümmeln sehen, oder sie packen die obligatorische Obstbox aus. Wenn sie gerade nichts essen, reden sie darüber, was sie so essen. Natürlich wenig bis gar kein Fleisch, viel Reis, Gemüse und, wenn sie mal ganz wild sind, ein Hanuta.
[...]
Ich möchte keine Ärztin werden, die ihre Patienten mit zweifelhaften Ernährungsempfehlungen drangsaliert, so wie es uns beigebracht wird. Genauso wenig möchte ich Patienten in ihrer wahnhaften Selbstkontrolle ermutigen. Wenn sich später ein Patient für eine Ernährungsberatung an mich wenden sollte, werde ich ihm erklären, dass der Körper am gesündesten ist, wenn er sich selbst regulieren darf. Nicht, wenn er von oben Befehle bekommt. Und ganz nebenbei wird das Leben schöner, wenn man empfindsamer für seine körperlichen Bedürfnisse wird.

Kleine Ergänzung zum Thema Rauchen.
« Zuletzt geändert: 12.06.19 um 08:27:35 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #275 - 22.01.19 um 16:26:45
Beitrag drucken  
Querkopf schrieb on 19.01.19 um 08:57:17:
Das Instrument der Musterklage wird noch unser aller Leben verändern....

Bisher ist die Verbandsklage das Problem. Die setzt nämlich keine persönliche Betroffenheit voraus, sondern wurde als Lobbyklagerecht installiert. Natürlich auf Betreiben der Grünen und ähnlicher.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #274 - 19.01.19 um 19:04:17
Beitrag drucken  
Glaube ich momentan auch nicht.

Was bei unseren Gerichten bei einer solchen Klage allerdings herauskommt, ist für mich nicht mehr kalkulierbar. Nach den Dieselurteilen halte ich inzwischen vieles für möglich.

Und steter Tropfen höhlt bekanntlich jeden Stein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #273 - 19.01.19 um 18:25:11
Beitrag drucken  
Dann müssten ja auch Kreuzfahrtschiffe verboten werden.

Ein grosses Kreuzfahrtschiff hat durchschnittlich 1000 Mitarbeiter

Allein die schweizerisch-italienische Reederei MSC Cruises benötigt für ihr Flottenwachstum bis 2022 nach eigenen Angaben rund 26.000 zusätzliche Crewmitglieder.

Wieviel Schiffe gibt es weltweit ?

Und zurück zum Fleisch. Ich glaube kaum das ein Fleischverbot die geringste Chance hat eingeführt zu werden !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #272 - 19.01.19 um 08:57:17
Beitrag drucken  
Vegane Gesellschaft fordert Musterklagen für Fleischverbote

http://www.welt.de/wirtschaft/article187275826/Feinstaub-Vegane-Gesellschaft-for...

Quote:
..Hintergrund ist eine bislang unveröffentlichte Studie des Mainzer Max-Planck-Instituts für Chemie. Danach ist die Feinstaubbelastung in Deutschland mittlerweile extrem hoch, wie das ARD-Magazin „Monitor“ berichtet. Die Folge sind rund 120.000 Todesfälle pro Jahr und damit doppelt so viele wie von Wissenschaftlern bisher angenommen. Unter dem Strich sei Feinstaub damit für genauso viele Opfer verantwortlich wie das Rauchen.

Als Hauptverursacher des Problems nennt die Untersuchung, die auf rund 40 internationalen Studien aus 16 Ländern basiert, die Landwirtschaft und dort insbesondere die Massentierhaltung...

und wieder das Spiel mit den imaginären Toten...

Quote:
...Da der meiste Feinstaub aus der Massentierhaltung stammt, begrüßen wir Musterklagen, die die Verursacher-Betriebe dicht machen und den Beginn von Fleischverboten...

....Verbandschef Vagedes will daher auf die Deutsche Umwelthilfe (DUH) zugehen
...
... Es müsse daher erlaubt sein, die Frage nach gerichtlichen Fleischverboten zu stellen, zumal die Belastung durch Ammoniak regelmäßig über den gesetzlich vorgegebenen Grenzwerten liege. Auf die Antwort der Umwelthilfe ist Vagedes dabei besonders gespannt.

Das Instrument der Musterklage wird noch unser aller Leben verändern....

Leben wir in einer irre gewordenen Welt oder in einer Welt voller Irrer?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uwe Scholz
Newbie
*

Hallo

Antwort #271 - 25.10.18 um 12:31:54
Beitrag drucken  
Warum fordert PETA das nun uasgerechnet von Podolski, wo es doch tausende Dönnerbuden in Deutschland un millionen weltweit gibt.

Ist das wegen der Öffentlichkeitswirksamkeit und begründne das mit der Vorbildfunktion als Sportler oder was?

Falls euch mal die Puste ausgeht: https://www.kompressorcheck.de
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tegel
Senior Member

302

Antwort #270 - 07.02.18 um 19:34:36
Beitrag drucken  
Diese Regierung hat schon heute ihr Verfallsdatum überschritten...

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #269 - 07.02.18 um 17:02:05
Beitrag drucken  
PETA möchte sich wieder in Erinnerung bringen:

Peta fordert von Podolski, auf veganen Döner umzusteigen

http://www.rp-online.de/sport/fussball/peta-fordert-von-lukas-podolski-auf-vegan...

Peta hat sich am 11. Januar mit einem Brief an Podolski gewandt und den Fußballer gebeten, ab sofort auf ein veganes Angebot umzusteigen.

Wäre das nicht auch eine gute Vorlage für unseren CSU-Verbraucherschutzminister - wenn er denn in der neuen Regierung noch im Amt ist?  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #268 - 21.02.17 um 23:51:22
Beitrag drucken  
Auf der anderen Seite kann sich der Metzger doch freuen, billige Rohstoffe-viel Gewinn. Früher nannte man das panschen und das war strafbar.  Zwinkernd

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #267 - 21.02.17 um 11:04:07
Beitrag drucken  
[quote author=2A31383D2C590 link=1229198822/265#265 date=1487614221][quote author=203322292433410 link=1229198822/264#264 date=1487587079]Auch beim Kasseler Bürgerfest sind Bratwurststände dieses Jahr verboten:

http://hessenschau.de/gesellschaft/wurststaende-auf-kasseler-strassenfest-verbot...

Besonders widerlich finde ich die feige Zusatzbegründung des Veranstalters, dass wegen Platzmangels ausgeladen werden musste: "Es gebe auf der Festmeile nicht genügend Platz. Und außerdem werde man diesmal „ausschließlich vegetarische und vegane Speisen“ ins Angebot nehmen".
Nachdem ein Metzger - der auch diese Ausladung bekommen hatte - seine Wurst jetzt auf vegetarisch umgestellt hat, ist auf einmal wieder Platz für ihn auf dem Fest! Feige Missionare.....
http://www.hna.de/kassel/wurstverbot-nur-fleischlose-imbisse-zum-tag-erde-in-wol...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tegel
Senior Member

302

Antwort #266 - 20.02.17 um 19:35:04
Beitrag drucken  
....na, da ist man ja dem sozialen Frieden wieder ein ganzes Stück näher gekommen. Ob jetzt in Kassel oder in Limburg ( Fuchs, du hast die Gans gestohlen ) diese Leute sind der Sprengstoff unserer Zeit.
Nach 10 Jahren und einigen Erfahrungen bin ich mittlerweile so sensibilisiert, ich erkenne meine " Schweine am Tritt ".

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Antwort #265 - 20.02.17 um 18:10:21
Beitrag drucken  
Querkopf schrieb on 20.02.17 um 10:37:59:
Auch beim Kasseler Bürgerfest sind Bratwurststände dieses Jahr verboten:

http://hessenschau.de/gesellschaft/wurststaende-auf-kasseler-strassenfest-verbot...

Quote:
"Der Tag der Erde wird in diesem Jahr fleischlos sein", bestätigte Hubert Grundler vom Verein Umwelthaus Kassel..."
...."Wir wollen feiern, aber auch Denkanstöße geben. Und der Konsum von Fleisch verbraucht deutlich mehr Ressourcen", sagte Grundler. "Ein fleischloser und fleischarmer Lebensstil hat ökologische Vorteile."....

...Manchen Bürgern und Lokalpolitikern vergeht allerdings der Appetit, wenn sie an das anstehende Gemüsefest denken. "Das ist das Allerletzte", sagte der Stadtverordnete Stefan Kortmann (CDU) hessenschau.de. Es handele sich um einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Einzelnen. Jeder solle selbst entscheiden, ob er Fleisch essen wolle oder nicht. "

Die Missionare des Verzichts wollen wieder öfter mit Zwang bekehren....

Bald werden wir hören: Fleisch essen ist kein Menschenrecht !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #264 - 20.02.17 um 10:37:59
Beitrag drucken  
Auch beim Kasseler Bürgerfest sind Bratwurststände dieses Jahr verboten:

Quote:
"Der Tag der Erde wird in diesem Jahr fleischlos sein", bestätigte Hubert Grundler vom Verein Umwelthaus Kassel..."
...."Wir wollen feiern, aber auch Denkanstöße geben. Und der Konsum von Fleisch verbraucht deutlich mehr Ressourcen", sagte Grundler. "Ein fleischloser und fleischarmer Lebensstil hat ökologische Vorteile."....

...Manchen Bürgern und Lokalpolitikern vergeht allerdings der Appetit, wenn sie an das anstehende Gemüsefest denken. "Das ist das Allerletzte", sagte der Stadtverordnete Stefan Kortmann (CDU) hessenschau.de. Es handele sich um einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Einzelnen. Jeder solle selbst entscheiden, ob er Fleisch essen wolle oder nicht. "

Die Missionare des Verzichts wollen wieder öfter mit Zwang bekehren....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Antwort #263 - 18.02.17 um 10:50:01
Beitrag drucken  
mueller1965 schrieb on 18.02.17 um 10:07:16:

So erarbeitet man sich Feinde !

Zum Seitenanfang