Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Fleisch essen Verbot...... (Gelesen: 7.531 mal)
Seifenstein
Newbie
*

Re: Fleisch essen Verbot......
Antwort #35 - 08.04.09 um 22:05:29
Beitrag drucken  
perle schrieb on 08.04.09 um 20:54:28:
klar doch, die elite frißt edles fischgetier und schlürft jacobsmuscheln an rucola-kresse-stiefmütterchen-salat mit einer orangen-chilli-schokoladen-vinaigrette auf linksdrehenden sojakeimlingen

Oder die fressen eben Tofu, oder den Kitt aus den Fenstern. Der Unterschied ist eh nicht zu merken. Dazu ein Glas Wasser, weil das einen so herrlichen Geschmack zu allem gibt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #34 - 08.04.09 um 22:04:33
Beitrag drucken  
@ Werner Paul,

so kann man sein jahrelanges studium und das diplom ruinieren. ein hamburger - und schwupps ist man prekariat.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werner Paul
Senior Member

Leben und leben lassen

Standort: BW
Antwort #33 - 08.04.09 um 21:52:09
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 08.04.09 um 20:46:03:
Passend:

"Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht"

Quote:
Laut Nationaler Verzehrstudie sinkt der Fleischkonsum mit steigendem Bildungsniveau und Einkommen. Die Wohlhabenden und die Diplomierten essen am wenigsten Fleisch. In den unteren Schichten werden dagegen am meisten Schnitzel und Wurst verspeist. "Fleisch droht zum Unterschichtsprodukt zu werden", sagt Achim Spiller, Professor für Lebensmittelmarketing an der Universität Göttingen.

Hm, bin ich also auch Unterschicht Traurig

Statistiken sind für Politiker wie Laternen für Säufer. Sie dienen mehr der Stütze, als der Erleuchtung.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #32 - 08.04.09 um 20:54:28
Beitrag drucken  
@ Christoph1978,

klar doch, die elite frißt edles fischgetier und schlürft jacobsmuscheln an rucola-kresse-stiefmütterchen-salat mit einer orangen-chilli-schokoladen-vinaigrette auf linksdrehenden sojakeimlingen Durchgedreht

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #31 - 08.04.09 um 20:46:03
Beitrag drucken  
Passend:

"Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht"

Quote:
Laut Nationaler Verzehrstudie sinkt der Fleischkonsum mit steigendem Bildungsniveau und Einkommen. Die Wohlhabenden und die Diplomierten essen am wenigsten Fleisch. In den unteren Schichten werden dagegen am meisten Schnitzel und Wurst verspeist. "Fleisch droht zum Unterschichtsprodukt zu werden", sagt Achim Spiller, Professor für Lebensmittelmarketing an der Universität Göttingen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SaschaPunk1978
Junior Member
**

Rassismus ist keine Meinung
sondern ein Verbrechen

Standort: Punkcity Gerstungen
Antwort #30 - 28.03.09 um 00:28:21
Beitrag drucken  
Christoph Suter schrieb on 25.03.09 um 18:33:46:
Das von Gebühren finanzierte ZDF hat diese Horrormeldung soeben in "HEUTE" gebracht. Rotes Fleisch = Tod und Verderben.

Schlecht für die Schweizer Sterbehilfe. Nun genügt ein Billigflug in das Land des Rindfleischs - Argentinien. Eine Woche lang Churrasco vom Kohlengrill und sich dann mit einem eleganten "Exitus letalis" von dieser Welt verabschieden  Zwinkernd

Wer braucht schon Sterbehilfe geht ganz einfach schickt sie in eine Deutsche Schule Lippen versiegelt Traurig

NIE WIEDER KRIEG, NIE WIEDER FASCHISMUS
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #29 - 27.03.09 um 15:46:32
Beitrag drucken  
Scheint auch ein vernünftiger Mensch zu sein: Besonders interessant die Aussage von Prof. Volker Pudel:

http://www.brigitte.de/figur-gesundheit/ernaehrung/gesund-bio/udo-pollmer-570709...

Der ehemalige Präsident der DGE, Professor Volker Pudel sagte zum 40-jährigen Jubiläum der Gesellschaft sehr treffend: Ihm käme es so vor, als hätten 40 Jahre Ernährungsaufklärung vor allem eins bewirkt - die Menschen essen, was sie immer gegessen haben, aber jetzt mit schlechtem Gewissen.

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hardl
Full Member

203

Antwort #28 - 27.03.09 um 15:30:14
Beitrag drucken  
Gesundheitsgefahr durch rotes Fleisch?
Eine wissenschaftliche Untersuchung aus den USA sorgt für Aufsehen: Angeblich erhöht der Konsum von rotem Fleisch - also von Rind, Schwein und Lamm - das Risiko für Krebs, Herz- und Kreislaufleiden sowie andere Krankheiten. Wie sieht die Studie im Detail aus? Wie glaubwürdig ist sie? Und welche Schlussfolgerungen sollte man als Verbraucher ziehen?

Im Radio B5 gibt es hierzu am Samstag eine Sendung mit Udo Pollmer
um 11:20 und Wiederholung um 13:20.
http://www.br-online.de/b5aktuell/samstagsforum/index.xml

Werde ich mir anhören nach dem ich dies hier gelesen habe:
http://www.brigitte.de/figur-gesundheit/ernaehrung/gesund-bio/udo-pollmer-570709...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kai
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 26.03.09 um 23:41:23
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 26.03.09 um 20:15:42:
Quote:
rotes Fleisch = Krebs. Rotes Fleisch = Herzinfarkt.  So war der Aufmacher im ZDF. Ist das jetzt gegen Fastfoodketten gerichtet?

Nein. Die könnten noch am einfachsten den Kotau machen.

Rotes Fleisch steht schon seit Ewigkeit auf der Abschluss liste der US-Puritaner und vieler anderer Sanitarier. Weißes Fleisch - geht noch, in Maßen. Am besten aber mindestens vegetarisch.
Das ist deren Ideologie.

Hitler war davon auch sehr überzeugt, ist also wahrlich nichts Neues oder Überraschendes.

das ist nichts neues mit dem roten fleisch. genau wie mit weißbrot, soll auch angeblich ungesund sein. esst vollkornbrot, esst spinat, esst sauerkraut. alte vorurteile und ressentiments gegen frankreich und england schwingen da mit. da überrascht mich nicht dass auch hitler gegen das rote fleisch war.
immer dieselbe tour: essen soll man, was angeblich gesund ist und nicht das was schmeckt. finde, geschmack hat viel auswirkung auf das wohlbefinden und wohlbefinden ist ein großer teil von gesundheit. in diesem sinn, soll jeder das essen was er mag und wie viel er mag und nicht nach tabelle.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RothHaendle
Junior Member
**

Tue recht und scheue Niemand!

Antwort #26 - 26.03.09 um 20:32:24
Beitrag drucken  
..."Sani-Arier" statt "Sanitarier" wurde, glaub ich, auch passen...

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #25 - 26.03.09 um 20:15:42
Beitrag drucken  
Quote:
rotes Fleisch = Krebs. Rotes Fleisch = Herzinfarkt.  So war der Aufmacher im ZDF. Ist das jetzt gegen Fastfoodketten gerichtet?

Nein. Die könnten noch am einfachsten den Kotau machen.

Rotes Fleisch steht schon seit Ewigkeit auf der Abschluss liste der US-Puritaner und vieler anderer Sanitarier. Weißes Fleisch - geht noch, in Maßen. Am besten aber mindestens vegetarisch.
Das ist deren Ideologie.

Hitler war davon auch sehr überzeugt, ist also wahrlich nichts Neues oder Überraschendes.

« Zuletzt geändert: 26.03.09 um 20:16:05 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #24 - 26.03.09 um 11:20:57
Beitrag drucken  
Siehe auch diese Studie zu den Gefahren des Fleischgenusses ...
Epidemiologie - wie hätten Sie's denn gerne?
--- und wie man Epidemiologie missbrauchen kann.

If you torture the data, it will confess, even to crimes it did not commit.
« Zuletzt geändert: 26.03.09 um 11:22:13 von cogito »  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #23 - 26.03.09 um 10:14:12
Beitrag drucken  
Also 250 gr/d Fleisch finde ich jetzt nicht viel. Ich kenne Leute die kommen auf mehr. Ok, das wären fast 2 Kilo/Woche.

Kauft euch mal ein halbes Pfund Schnitzel und haut es in die Pfanne... da bleibt nicht mehr viel übrig.

Oda so:

Weißwurschtfrühstück, zum Mittagessen oan Schweinsbraten, oa Leberkaassemmel am Nachmittag und auf'd Nacht oan Bratensulz oda oan Wurschtsalod....  da kommt für einen Bayern schon was an rotem Fleisch zusammen. Dazu mehrere Helle rsp. Weißbier sowie Zigarren.

Das kann doch nicht gesund sein !

Macht aber zufrieden, glücklich und fett !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cookinsland
Full Member

Ich trage gern Smoking

Antwort #22 - 26.03.09 um 03:41:13
Beitrag drucken  
Reinhold schrieb on 25.03.09 um 22:24:10:
Eigentlich wundert mich nur, dass der Zusammenhang zwischen Nachtlicht und Rauchern noch nicht hergestellt ist

Das Leuchten der Zigarettenglut in sonst so nächtlicher Schwärze vor, hinter und neben Gaststätten, in Parks und auf Kinderspielplätzen, auf Balkonen und Terrassen...
Sie werden schon was finden.
Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RothHaendle
Junior Member
**

Tue recht und scheue Niemand!

Antwort #21 - 25.03.09 um 22:53:21
Beitrag drucken  
Sorry Reinhold,

ich kann zwar nicht erörtern ob "Nachtlicht" Krebs erzeugt, aber LED-Licht und andere Beleuchtungsquellen im Schlafraum sind zumindest für mich nix Angenehmes. Stört echt den Schlaf und zumindest in meinem Falle das Wohlbefinden, genau wie das Gefühl als Raucher unerwünscht zu sein. Zusammenhänge zwischen (Un-)Wohlbefinden und Krankheitsanfälligkeit sind meiner Meinung nach auffällig, auch wenn es nicht gleich Krebs sein muß.  Smiley

Gruß, RothHaendle

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 
Thema versendenDrucken