Normales Thema Der Hessen-Schelm (Gelesen: 239 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.440
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Der Hessen-Schelm
Antwort #3 - 17.01.09 um 02:19:00
Beitrag drucken  
Newsmeldung

Am kommenden Sonntag, dem 18. Januar 2008, sind die Wahlberechtigten in Hessen erneut zum Urnengang aufgerufen, nachdem die Wahl der Sozialdemokratin Ypsilanti zur Ministerpräsidentin von Rauchern verhindert worden war. (Anm.: Die 4 Abweichler, die der SPD-Politikerin die Stimme verweigert hatten, sind mindestens mehrheitlich Raucher, sicherlich kein repräsentativer Querschnitt durch den hessischen Landtag.)

Netzwerk Rauchen hat zur Hessen-Wahl eine Sonderausgabe des "Schelm" veröffentlicht.

Schwierig war es diesmal mit der Wahlempfehlung. Sowohl "Law-and-order"-Koch als auch erst recht die Ypsilati-Marionette Schäfer-Gümbel stehen für die Entmündigung der Menschen, die grünen "Gesundheitsapostel" sind von vornherein unwählbar, die Linkspartei schweigt und die FDP ist stiller geworden.

"Ein 'kleineres Übel' gibt es nicht mehr. Ungültig wählen, so scheint es, wäre mindester Akt der Verweigerung von Legitimation an all' Jene, denen das Ja-Wort DIN-genormter Blockwarte wichtiger ist, als die Freiheit der rauchenden Wähler."

Auch eine ungültige Wahl ist ein politisches Symbol. So kann man den Wahlzettel z.B. mit dem Bekenntnis "Ich rauche weiter" verzieren.



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
raucherdiskriminierung.eu
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 533
Mitglied seit: 06.04.08
Re: Der Hessen-Schelm
Antwort #2 - 15.01.09 um 05:48:00
Beitrag drucken  
Wie von Gizel bereits erwähnt wurde zu der Landtagswahl in Hessen 2009 ein Extra-Schelm veröffentlicht. Der ist nun auch unter folgenden URL's zu erreichen:

Schelm zur Landtagswahl in Hessen 2009

http://www.wahlen-hessen.de und
http://www.wahlenhessen.de

Bitte verbreiten Zwinkernd

;-D ;-D ;-D
  

Die Schnittmenge zweier Mengen "Statistikkenntnisse" und "medizinische Forscher" ist eine leere Menge.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Der Hessen-Schelm
Antwort #1 - 05.01.09 um 22:54:00
Beitrag drucken  
Das freut natürlich.... :-D
Doch nicht alles umsonst....
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gizeh
God Member
****
Offline


be happy

Beiträge: 541
Standort: Marburg
Mitglied seit: 09.08.07
Geschlecht: weiblich
Der Hessen-Schelm
05.01.09 um 22:05:00
Beitrag drucken  
Liebe Mitstreiter,
der Hessen-Schelm ist in Druck und wird sich bald auf den Weg machen, um in Hessens Kneipen und Tabakläden Leser zu finden.
Dieser Schelm ist anders: er schaut etwas anders aus und er wurde von Hessen für Hessen geschrieben und mit eurer Hilfe finanziert. Fleißige Helfer fanden sich in ganz Deutschland: eine super Karikatur wurde zur Verfügung gestellt, das Layout – mal wieder perfekt, weitere Helfer setzten sich mit den Texten auseinander. Wieder andere werden sich nun in ihre LKWs setzen und den Schelm in Hessen verteilen.
Viele, viele Hände waren und sind beteiligt – etwas, womit sicher kein Politiker gerechnet hätte, wird nun auch in Hessen wahr: wir sind organisiert – und zwar sehr gut.
Auch an dieser Stelle noch mal: Danke.
Möge der Schelm viele Leser finden, manche zum nachdenken bewegen und andere zum nachforschen anregen – dann hat er großes bewegt.
Zum Schelm
  

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Das Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK