Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Hessenwahl: Prohibitionisten kriegen auf den Sack! (Gelesen: 2.257 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.416
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Hessenwahl: Prohibitionisten kriegen auf den S
Antwort #4 - 18.01.09 um 17:41:00
Beitrag drucken  
Quote:
Tut mir leid, aber dieses Herumbiegen der Zahlen, bis es einem in die Wunschvorstellung hineinpasst ist lächerlich. Die CDU hat gewonnen, ebenso wie Grüne und FDP. Aus dem Ergebnis lese ich absolut keinen Absturz der Verbotsfanatiker an sich, sondern höchstens eine Tendenz zur Polarisierung.


Die CDU hat stagniert und ihre Niederlage vom letztem Mal wiederholt. Gewonnen würde ich das nicht nennen.

Generell ist die Tendenz: Die Parteien der Großen Koalition auf Bundesebene verlieren, die kleineren werden mittelgroß.

In der Tat gibt es eine gewisse Polarisierung zwischen FDP und Grünen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Hessenwahl: Prohibitionisten kriegen auf den S
Antwort #3 - 18.01.09 um 17:39:00
Beitrag drucken  
Koch ist auf ARD gerade stolz auf die CDU und kündigt schwarz-gelb an, nona.

Jetzt schaun wir uns an, wie's mit dem RV weitergeht.

Ansonsten schaut das Ergebnis so aus, als würden sich die Parteien stimmenmäßig einander immer mehr annähern. Wer sehr ähnlich ist, kriegt auch ähnliche Ergebnisse.

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Hessenwahl: Prohibitionisten kriegen auf den S
Antwort #2 - 18.01.09 um 17:29:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 18.01.09 um 17:13:48:
Erste Hochrechnng:

FDP     16,1  große Gewinne - einzige Partei mit klarer Pos. zu RV

CDU     37,4  in absoluten Zahlen kleines Minus
SPD     23,5  wohlverdientes RIESEN-Minus
GRÜNE 13,9  Sammelbecken der Gesundheitsfaschos halt

LINKE    5,1  verdient schwach mangels Positionierung gegen RV

Wahlbeteiligung: Minusrekord mit nur rund 60 Prozent!

Leider haben sie nicht gesagt, wieviele Stimmen der von mir gewählte BMB und die APPD erhalten hat. Zwinkernd

Jürgen

Tut mir leid, aber dieses Herumbiegen der Zahlen, bis es einem in die Wunschvorstellung hineinpasst ist lächerlich. Die CDU hat gewonnen, ebenso wie Grüne und FDP. Aus dem Ergebnis lese ich absolut keinen Absturz der Verbotsfanatiker an sich, sondern höchstens eine Tendenz zur Polarisierung.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Hessenwahl: Prohibitionisten kriegen auf den S
Antwort #1 - 18.01.09 um 17:20:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 18.01.09 um 17:13:48:


Wahlbeteiligung: Minusrekord mitnur rund 60 Prozent!



Und jetzt muss man noch die ungültigen Stimmen zu den Nichtwählern dazuzählen!
Dann hat man die richtigen Werte  ;-D

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Hessenwahl: Prohibitionisten kriegen auf den Sack!
18.01.09 um 17:13:00
Beitrag drucken  
Erste Hochrechnng:

FDP     16,1  große Gewinne - einzige Partei mit klarer Position GEGEN die Rauchverbote!  Zwinkernd

CDU     37,4  in absoluten Zahlen kleines Minus
SPD     23,5  wohlverdientes RIESEN-Minus
GRÜNE 13,9  Sammelbecken der Gesundheitsfaschos halt

LINKE    5,1  verdient schwach mangels Positionierung gegen RV

ANDERE 4,0  Da dürften die Ungültigwähler stark vertreten sein

Wahlbeteiligung: Minusrekord mit nur rund 60 Prozent!

Leider haben sie nicht gesagt, wieviele Stimmen die von mir gewählten Parteien BMB und APPD erhalten haben. Zwinkernd

Jürgen
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK