Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Hamburgs Senat will totales Rauchverbot installien (Gelesen: 9.968 mal)
Pro-Buergerrechte
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 01.08.07
Re: Hamburg prüft absolutes Rauchverbot
Antwort #15 - 06.02.09 um 11:54:00
Beitrag drucken  
Aber so wie ich die Hamburger kenne, werden die das nicht mit sich machen lassen...

Diese Ausführungen bestätigen für mich wieder zwei Punkte:

1. Wenn die Grünen irgendwo an der Regierung sind, kommt dabei generell nur Murks heraus

2. Dass ausgerechnet der "Spiegel" als erstes darüber berichtet, spricht für sich. Dieses dämliche Anti-Blatt ist mir mittlerweile keinen Cent mehr wert. Früher war es ein Sturmgeschütz für die Demokratie, mitterweile ein von der Pharmalobby infiltriertes Demagogenblatt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caschny
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 385
Mitglied seit: 14.06.07
Re: Hamburg prüft absolutes Rauchverbot
Antwort #16 - 06.02.09 um 12:40:00
Beitrag drucken  
Klar, dass die Grünofanten, regieren sie schon irgendwo mit, sich dann ganz besonders profilieren möchten. Meine Einschätzung aus der Praxis sagt mir aber, dass es zu einem totalen Rauchverbot in der Gastronomie nicht kommen wird. Schon jetzt setzen sich immer mehr Gäste und Wirte über die Verbote hinweg und dann gibt es ja auch noch die Clublösung, die sich auch in Hamburg großer Beliebtheit erfreut. Wie das gehen kann, hat ja Tine Wittler vorgemacht.

Beim 'besten' Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Hamburg genau das durchmachen will, wie es das ach so tolle Bayern mit seinen ehamals strengsten Anti-Rauchergesetzen vorgemacht hat - so blöde kann der Ole von Beust gar nicht sein. In ähnlicher Weise würde dann nämlich genau das auch hier ablaufen.

Caschny.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #17 - 06.02.09 um 12:44:00
Beitrag drucken  
perle schrieb on 06.02.09 um 12:34:47:
also wenn ich mich recht entsinne, verdanken wir das nichtraucherschutzgesetz einer direktive der EU.

Na und? Den Zorn der Bevölkerung kriegt immer die Regierung ab, die man bei der Hand hat. Wenn denen das Gesetzt selbst nicht gefällt, können sie sich ja auf Volkes Seite stellen und dagegen kämpfen. Und wenn sie es unterstützen, dann gehört ihnen sowieso eine auf den Deckel. Also wo ist das Problem? Van Beust und seine Bande gehört in den nicht so nette Person getreten, und zwar heftig.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #18 - 06.02.09 um 12:52:00
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 06.02.09 um 12:44:29:
Na und? Den Zorn der Bevölkerung kriegt immer die Regierung ab, die man bei der Hand hat. Wenn denen das Gesetzt selbst nicht gefällt, können sie sich ja auf Volkes Seite stellen und dagegen kämpfen. Und wenn sie es unterstützen, dann gehört ihnen sowieso eine auf den Deckel. Also wo ist das Problem? Van Beust und seine Bande gehört in den nicht so nette Person getreten, und zwar heftig.



die frage ist eher, wenn die EU solche rechte nicht hat, dürften die daraus resultierenden gesetze (zumindest für deutschland) gar nicht umsetzbar, und daher juristisch angreifbar sein. und wenn auch nur aus rein formalen gründen.

vielleicht weiß ein jurist ja mehr.
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caschny
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 385
Mitglied seit: 14.06.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #19 - 06.02.09 um 13:04:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 06.02.09 um 10:40:02:
Meinetwegen sollen sich halt alle Antis und das ganze elende Politikerpack in Hamburg niederlassen. Und meinzwegen können sie der vereinigten Hirnlosigkeit dort auch gleich noch ne Kathedrale errichten!

Aber dann am besten großen Graben außenrum, dicke, fette Mauer dahinter und  Stacheldraht drüber, damit sich bloß kein normaler Mensch mehr versehentlich in dieses Mekka der Gesundheitsfaschisten verirren kann.

Die Stadt wird dann in Belmont II umbenannt und gut iss.

Jürgen




Aber vorher lasst ihr mich hier noch 'raus, gelle...?

Caschny.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #20 - 06.02.09 um 13:05:00
Beitrag drucken  
Caschny schrieb on 06.02.09 um 13:04:13:
Aber vorher lasst ihr mich hier noch 'raus, gelle...?


Nix da!

Du bleibst drin und betreibst 'Wehrkraftzersetzung'!  ;-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caschny
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 385
Mitglied seit: 14.06.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #21 - 06.02.09 um 13:09:00
Beitrag drucken  
Anhörung hin - Anhörung her. Ich glaube nicht, dass sich in Hamburg das totale Rauchverbot durchsetzen wird.

Selbst die Hamburger CDU (die ich hasse, wie die Pest) kann nicht so bescheuert sein, das Gleiche mitzumachen, wie es in Bayern lief. Einen derart abenteuerlichen Alleingang wird von Beust sicherlich auch nicht absegnen.

So gibt es hier bereits jetzt massenweise Raucherklubs und der zivile Ungehorsam ist auch ein nicht zu verachtender Aspekt.

Caschny.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #22 - 06.02.09 um 13:42:00
Beitrag drucken  
Quote:
Und meinzwegen können sie der vereinigten Hirnlosigkeit dort auch gleich noch ne Kathedrale errichten!

Haben wir schon. Die heißen hier AK(Asklepios-Kliniken) und "Pflegen und Wohnen". Beides ehemalige städtische Einrichtungen und mit Minus für den Steuerzahler verschachert und derzeit nur zum Ärgern von Kunden(früher: Patienten) und Angestellten geeignet.

Wenn dann ganz Hamburg Umweltzone wird(Oles erste Unterschriften sind letztens erfolgt), braucht man noch einen Ablenker. Das wird das totale Rauchverbot.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.525
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #23 - 06.02.09 um 13:47:00
Beitrag drucken  
Quote:
also wenn ich mich recht entsinne, verdanken wir das nichtraucherschutzgesetz einer direktive der EU


Nein, da täuschst du dich.
Es gibt da noch nichts rechtlich Bindendes. Es gibt ein Grünbuch der EU-Kommission und eine dazugehörige Parlamentsresolution (Absichtserklärung/Drohung), die kam aber außerdem erst, als die Gesetzesgebungsprozesse in den Bundesländern 2007 überwiegend bereits durch waren.

Allerdings wäre natürlich die FCTC zu nennen, als internationaler Vertrag.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.525
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #24 - 06.02.09 um 14:35:00
Beitrag drucken  
Es heißt, die Performance des DEHOGA im Hearing sei schlecht gewesen und hätte zu der Meinungsbildung beigetragen.

Wie auch immer, die Meldung heute hat viele wachgerüttelt und geschockt.

Protestieren können wir hier.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bernd S.
Ex-Mitglied


Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #25 - 06.02.09 um 14:51:00
Beitrag drucken  
Rauchverbot auf der Reeperbahn!

Ein Wahnsinn!

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass diese "Rauchverbote" der Beginn einer totalen Umerziehung der Gesellschaft sind.

Die Medien sind ganz offensichtlich in der Sache subjektiv und manipulatorisch, ich halte von diesem Gesindel absolut nichts mehr.  Ärgerlich

Und der Bürger macht brav mit...... ???


Die Menschheit verblödet....... Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #26 - 06.02.09 um 15:01:00
Beitrag drucken  
Quote:
Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass diese "Rauchverbote" der Beginn einer totalen Umerziehung der Gesellschaft sind.

Die Medien sind ganz offensichtlich in der Sache subjektiv und manipulatorisch, ich halte von diesem Gesindel absolut nichts mehr.  Ärgerlich

Und der Bürger macht brav mit...... ???


Die Menschheit verblödet....... Griesgrämig



Wir befinden uns längst in diesem Umerziehungsprozess.

Man merkt an allen Ecken und Enden davon:

Kinder in den Zwangskindergarten, damit man sie von Anfang an im Griff hat!
Einheitsgastro.
Einheitliche Standards in Bildung und Wirtschaft.
Einheitliches Rauchverbot.
Einheitliche Sparlampen.
Einheitsmeinung verbreitet über Einheitsmedien.
Menschen mit Einheitsmaßen.

unentschlossen

Sicher hab ich etliches vergessen, und den Nannys werden auch noch viele neuen Ideen einfallen.

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #27 - 06.02.09 um 15:07:00
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 06.02.09 um 15:01:54:
Wir befinden uns längst in diesem Umerziehungsprozess.

Man merkt an allen Ecken und Enden davon:

Kinder in den Zwangskindergarten, damit man sie von Anfang an im Griff hat!
Einheitsgastro.
Einheitliche Standards in Bildung und Wirtschaft.
Einheitliches Rauchverbot.
Einheitliche Sparlampen.
Einheitsmeinung verbreitet über Einheitsmedien.
Menschen mit Einheitsmaßen.

unentschlossen

Sicher hab ich etliches vergessen, und den Nannys werden auch noch viele neuen Ideen einfallen.

lg
m



du hast die ganze grüne umerziehungs-nummer vergessen. mit so schönen auswüchsen, wie weniger fleisch, mehr körnerfresserei und so weiter und so fort...........
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
CoF
Senior Member
*****
Offline


Es lebe die Freiheit

Beiträge: 1.660
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #28 - 06.02.09 um 15:29:00
Beitrag drucken  
Quote:
Rauchverbot auf der Reeperbahn!

Ein Wahnsinn!

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass diese "Rauchverbote" der Beginn einer totalen Umerziehung der Gesellschaft sind.


Die Menschheit verblödet....... Griesgrämig


Die Einschränkung zum Verkauf und Verzehr von Alkohol laufen bereits hinter den Kulissen auf Hochtouren. Habe Dank Mithilfe einer Foristin hier ein 20 Seiten umfassendes Blablabla, wie man dem Alkohol Herr werden könnte.
  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...


Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.098
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #29 - 06.02.09 um 15:42:00
Beitrag drucken  
robin schrieb on 06.02.09 um 13:05:59:
Nix da!

Du bleibst drin und betreibst 'Wehrkraftzersetzung'!  ;-D


Außerdem mußt du dann nachts die Stadt [dort, wo sie nicht videoüberwacht ist] mit Schelm-Ausgaben bekleben.  ;-D
  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK