Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Hamburgs Senat will totales Rauchverbot installien (Gelesen: 9.260 mal)
Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Re: Hamburgs Senat will totales Rauchverbot instal
Antwort #22 - 06.02.09 um 13:42:00
Beitrag drucken  
Quote:
Und meinzwegen können sie der vereinigten Hirnlosigkeit dort auch gleich noch ne Kathedrale errichten!

Haben wir schon. Die heißen hier AK(Asklepios-Kliniken) und "Pflegen und Wohnen". Beides ehemalige städtische Einrichtungen und mit Minus für den Steuerzahler verschachert und derzeit nur zum Ärgern von Kunden(früher: Patienten) und Angestellten geeignet.

Wenn dann ganz Hamburg Umweltzone wird(Oles erste Unterschriften sind letztens erfolgt), braucht man noch einen Ablenker. Das wird das totale Rauchverbot.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Caschny
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #21 - 06.02.09 um 13:09:00
Beitrag drucken  
Anhörung hin - Anhörung her. Ich glaube nicht, dass sich in Hamburg das totale Rauchverbot durchsetzen wird.

Selbst die Hamburger CDU (die ich hasse, wie die Pest) kann nicht so bescheuert sein, das Gleiche mitzumachen, wie es in Bayern lief. Einen derart abenteuerlichen Alleingang wird von Beust sicherlich auch nicht absegnen.

So gibt es hier bereits jetzt massenweise Raucherklubs und der zivile Ungehorsam ist auch ein nicht zu verachtender Aspekt.

Caschny.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #20 - 06.02.09 um 13:05:00
Beitrag drucken  
Caschny schrieb on 06.02.09 um 13:04:13:
Aber vorher lasst ihr mich hier noch 'raus, gelle...?

Nix da!

Du bleibst drin und betreibst 'Wehrkraftzersetzung'!  ;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Caschny
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #19 - 06.02.09 um 13:04:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 06.02.09 um 10:40:02:
Meinetwegen sollen sich halt alle Antis und das ganze elende Politikerpack in Hamburg niederlassen. Und meinzwegen können sie der vereinigten Hirnlosigkeit dort auch gleich noch ne Kathedrale errichten!

Aber dann am besten großen Graben außenrum, dicke, fette Mauer dahinter und  Stacheldraht drüber, damit sich bloß kein normaler Mensch mehr versehentlich in dieses Mekka der Gesundheitsfaschisten verirren kann.

Die Stadt wird dann in Belmont II umbenannt und gut iss.

Jürgen

Aber vorher lasst ihr mich hier noch 'raus, gelle...?

Caschny.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #18 - 06.02.09 um 12:52:00
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 06.02.09 um 12:44:29:
Na und? Den Zorn der Bevölkerung kriegt immer die Regierung ab, die man bei der Hand hat. Wenn denen das Gesetzt selbst nicht gefällt, können sie sich ja auf Volkes Seite stellen und dagegen kämpfen. Und wenn sie es unterstützen, dann gehört ihnen sowieso eine auf den Deckel. Also wo ist das Problem? Van Beust und seine Bande gehört in den nicht so nette Person getreten, und zwar heftig.

die frage ist eher, wenn die EU solche rechte nicht hat, dürften die daraus resultierenden gesetze (zumindest für deutschland) gar nicht umsetzbar, und daher juristisch angreifbar sein. und wenn auch nur aus rein formalen gründen.

vielleicht weiß ein jurist ja mehr.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martella
Senior Member

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Standort: Wien
Antwort #17 - 06.02.09 um 12:44:00
Beitrag drucken  
perle schrieb on 06.02.09 um 12:34:47:
also wenn ich mich recht entsinne, verdanken wir das nichtraucherschutzgesetz einer direktive der EU.

Na und? Den Zorn der Bevölkerung kriegt immer die Regierung ab, die man bei der Hand hat. Wenn denen das Gesetzt selbst nicht gefällt, können sie sich ja auf Volkes Seite stellen und dagegen kämpfen. Und wenn sie es unterstützen, dann gehört ihnen sowieso eine auf den Deckel. Also wo ist das Problem? Van Beust und seine Bande gehört in den nicht so nette Person getreten, und zwar heftig.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Caschny
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Hamburg prüft absolutes Rauchverbot
Antwort #16 - 06.02.09 um 12:40:00
Beitrag drucken  
Klar, dass die Grünofanten, regieren sie schon irgendwo mit, sich dann ganz besonders profilieren möchten. Meine Einschätzung aus der Praxis sagt mir aber, dass es zu einem totalen Rauchverbot in der Gastronomie nicht kommen wird. Schon jetzt setzen sich immer mehr Gäste und Wirte über die Verbote hinweg und dann gibt es ja auch noch die Clublösung, die sich auch in Hamburg großer Beliebtheit erfreut. Wie das gehen kann, hat ja Tine Wittler vorgemacht.

Beim 'besten' Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Hamburg genau das durchmachen will, wie es das ach so tolle Bayern mit seinen ehamals strengsten Anti-Rauchergesetzen vorgemacht hat - so blöde kann der Ole von Beust gar nicht sein. In ähnlicher Weise würde dann nämlich genau das auch hier ablaufen.

Caschny.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pro-Buergerrechte
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #15 - 06.02.09 um 11:54:00
Beitrag drucken  
Aber so wie ich die Hamburger kenne, werden die das nicht mit sich machen lassen...

Diese Ausführungen bestätigen für mich wieder zwei Punkte:

1. Wenn die Grünen irgendwo an der Regierung sind, kommt dabei generell nur Murks heraus

2. Dass ausgerechnet der "Spiegel" als erstes darüber berichtet, spricht für sich. Dieses dämliche Anti-Blatt ist mir mittlerweile keinen Cent mehr wert. Früher war es ein Sturmgeschütz für die Demokratie, mitterweile ein von der Pharmalobby infiltriertes Demagogenblatt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #14 - 06.02.09 um 11:53:00
Beitrag drucken  
rauchverzehrer schrieb on 06.02.09 um 11:45:15:

irgendwie müssen die grünen ja punkten, wenn sie sonst bei allen anderen wahlversprechungen gegenüber der cdu eingeknickt sind.

meine persönliche meinung. sollen sie mal! der gang vors nächste gericht ist damit vorprogrammiert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rauchverzehrer
Newbie
*

10

Hamburg prüft absolutes Rauchverbot
Antwort #13 - 06.02.09 um 11:45:00
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #12 - 06.02.09 um 12:34:00
Beitrag drucken  
also wenn ich mich recht entsinne, verdanken wir das nichtraucherschutzgesetz einer direktive der EU.

die EU ist dazu aber nicht befugt, gesetze zum schutz der menschlichen gesundheit zu beschließen, weil sie dafür keine vollmacht der mitgliedsländer hat. nähere info gerne per PN.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tegel
Senior Member

302

Antwort #11 - 06.02.09 um 11:43:00
Beitrag drucken  
Vorab, mein Mitgefühl für die Mitstreiter aus HH. Allerdings, die Fläche vor dem Rathaus ist für Proteste und Demos groß genug. Zug-AB- und Flugverbindungen, optimal. Sollte sich der Schwachsinn als Gesetz durchsetzen....HH könnte sich als
Waterloo für die ganze bundesweite hirnlose Fraktion herausstellen.......

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

smeki
Junior Member
**

Es war der Tabak, der
alles erträglich machte.

Antwort #10 - 06.02.09 um 11:04:00
Beitrag drucken  
Als Entgegnung sollte die österreichische Lösung angedacht werden: die totale Ignoranz ;-D Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #9 - 06.02.09 um 10:50:00
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 06.02.09 um 10:41:40:
Na, dann mal viel Spaß. In Berlin ein Volksbegehren, in Hamburg das totale Rauchverbot.
Abwarten und sich dieses Schauspiel mit Genuss betrachten.
Halte nicht viel von Gewalt auf der Straße, u.U. haben wir aber bald wirklich  Bilder im TV mit der Frage: Athen oder Hamburg ?

Die politisch links orientierte hirnlos Gefolgschaft bewegt sich dynamisch in die Schei.....

In ihrem hysterischen Aktionismus und ihrer maßlosen Selbstüberschätzung wissen die Politiker nicht mehr, was sie tun sollen.
Und bei den RV ist halt derzeit ihre intellektuelle und kreative Nadel hängengeblieben.

Schafft das Pack fort!

lg
m

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #8 - 06.02.09 um 10:50:00
Beitrag drucken  
In HH scheint das Zentrum der Gutmenschen zu sein, enfach zum Kotzen Ärgerlich

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK