Muna_Sat-Ananda schrieb on 10.02.09 um 21:39:33:
Lieber Caschny!
Dein Schreiben ist hervorragend und sachlich - bin selber auf eine Antwort gespannt. Würde mich freuen, wenn Du sie veröffentlichst, oder mir per PN zukommen läßt.
Liebe Muna,
danke für die Blumen

. Selbstverständlich werde ich die Reaktion der Bundespartei hier veröffentlichen, wie sie auch ausfällt.
Muna_Sat-Ananda schrieb on 10.02.09 um 21:39:33:
In der Tat habe ich bei meinen Internet-Recherchen keinerlei derartigen Wiederholungen der Aussagen von Kerstin Artus bei den Linken vernommen. Insofern ist die Prognose tatsächlich verfrüht - jedoch hat Javaanse schon recht, daß eine Abgeordnete mit solch faschistischen Ansichten dann auch ihres Amtes enthoben werden sollte, oder zumindest eine öffentliche Distanzierung der Partei stattfinden sollte.
Das ist ja ein schwieriges Gebiet, wie wir auch aus anderen inhaltlichen Bereichen und aus anderen Parteien kennen. Einerseits hast Du Recht, andererseits sehe ich aber eine Souveränität, solche Extreme aushalten zu können, als positiv an. Ich habe noch immer den Eindruck, dass sich DIE LINKE programmatisch da noch gar nicht richtig festgelegt hat.
Muna_Sat-Ananda schrieb on 10.02.09 um 21:39:33:
Mittlerweile habe ich durch meine Hamburger Freunde schon vernommen, daß dort bereits Aktionen gegen die sich anbahnende Prohibition laufen sollen. Scheint noch recht interessant zu werden - auch ich kenne die Reeperbahn noch von damals, ein lebendiger Ort (für Nicht-Hamburger: die Reeperbahn ist nicht nur Rotlicht-Viertel, sondern von zahlreichen Pubs gesäumt, in denen einfach nur getrunken und getanzt wird ohne Animation. Auch Geburtstagsfeiern fanden dort statt. Ich weiß es, denn ich war dort auch.)
Klar - die Reeperbahn ist die Vergnügungsmeile schlechthin und da gibt es viele Facetten. Mein Ding ist das zwar nicht so unbedingt (ich bevorzüge die Gemütlichkeit), aber das liegt wohl auch an meinem schon etwas fortgeschrittenen Alter. Ich wäre übrigens auch sehr überrascht, wenn die Hamburger ein Totalverbot so einfach schlucken würden.
Muna_Sat-Ananda schrieb on 10.02.09 um 21:39:33:
Falls ich es schaffe, Ende Februar nach Hamburg zu kommen, würde ich Dich gerne auch kennenlernen, natürlich nur bei Interesse Deinerseits.
Grüßlis aus dem Ländle, von
Muna
Oh, ja - das Interesse wäre schon sehr vorhanden! Nur habe ich derzeit einen unsagbaren Stress, meine Mutter ist schwer erkrankt und liegt auf der Intensivstation. Und ich selbst habe gesundheitlich auch einiges an der Backe. Wenn, kann ich also nur ganz kurzfristig entscheiden, vielleicht schreibst Du mir dann eine PN?
Grüße aus dem hohen Norden,
Caschny.