Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Zur Lage in Thüringen (Gelesen: 4.381 mal)
Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Zur Lage in Thüringen
Antwort #15 - 27.08.14 um 05:40:52
Beitrag drucken  
Alles Lug und Trug!
Freie Wähler? Dass ich nicht lache! Die sollten sich die "eingeschränkten" Wähler nennen.

Und dann die Piraten.. Wo bleibt da der Freibeutergeist? Echte Piraten pfeifen doch auf gesetzliche Verbote, die sollten klar dagegen sein, oder?

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martella
Senior Member

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Standort: Wien
Antwort #16 - 27.08.14 um 13:14:16
Beitrag drucken  
Dampflok schrieb on 27.08.14 um 05:40:52:
Alles Lug und Trug!
Freie Wähler? Dass ich nicht lache! Die sollten sich die "eingeschränkten" Wähler nennen.

Und dann die Piraten.. Wo bleibt da der Freibeutergeist? Echte Piraten pfeifen doch auf gesetzliche Verbote, die sollten klar dagegen sein, oder?

Ach geh. Die österreichischen Piraten  haben ihre Forderung nach einem Totalverbot in der Gastronomie sogar ins Parteiprogramm geschrieben.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #17 - 28.08.14 um 06:05:58
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 27.08.14 um 13:14:16:
Ach geh. Die österreichischen Piraten  haben ihre Forderung nach einem Totalverbot in der Gastronomie sogar ins Parteiprogramm geschrieben.

Ich schlage vor, dass die sich "Flotte des Königs", "Seegericht" oder wie auch immer nennen sollten, Piraten sind was anderes.

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Antwort #18 - 12.06.16 um 15:34:51
Beitrag drucken  
Absurdistan in Thüringen. Offensichtlich haben die Jugendämter in Thüringen keine anderen Probleme mehr.

http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Juge...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #19 - 13.06.16 um 08:28:50
Beitrag drucken  
Feuerstein schrieb on 12.06.16 um 15:34:51:
Absurdistan in Thüringen. Offensichtlich haben die Jugendämter in Thüringen keine anderen Probleme mehr.

http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Juge...

Bei 58 Kontrollen sogenannter Sozialräume (z.B. Bushaltestellen oder Spielplätzen, aber auch Veranstaltungen und in der Nähe von Schulen) wurden 32 Jugendliche beim Rauchen (Vorjahr: 66) und 19 beim Alkoholgenuß (Vorjahr: neun oder zehn) und vier mit Drogen (Vorjahr: ?) "ertappt".

Quote:
Dabei haben es die Jugendamt-Mitarbeiter nicht immer leicht, werden angefeindet oder beleidigt.

Wen wundert's. Die würde ich auch anfeinden und habe sogar die feste Absicht, das zu tun, falls ich jemals Augenzeuge einer solchen Kontrolle werden sollte.

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #20 - 21.06.17 um 03:08:42
Beitrag drucken  
10 Jahre Rauchverbotsgesetz in Thüringen aus Sicht des DEHOGA:

Quote:
"Aus unserer Sicht wird nicht weniger geraucht, es führt im Einzelfall eben zu kürzeren Aufenthalten in den gastronomischen Betrieben", sagte Ellinger. Infolgedessen habe es vor allem in der traditionellen Gastronomie Umsatzeinbrüche gegeben, da auch die Menge verkaufter Getränke gesunken sei.
[...] Die Rückmeldungen der Wirte fielen heute sehr unterschiedlich aus, sagte Ellinger. Es reiche von positiven Reaktionen bis hin zu negativen Einschätzungen, "insbesondere in der traditionellen Gastronomie, wo der Aufenthalt und häufig damit einhergehend die Getränkeanzahl gesunken ist".

Es geht wohlgemerkt nicht um eine totales, sondern um ein partielles Rauchverbot. Also wie üblich mit kleinen Kneipen und Nebenräumen.
« Zuletzt geändert: 21.06.17 um 03:09:31 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Molz80
Newbie
*

Hallo

Antwort #21 - 02.11.18 um 08:32:24
Beitrag drucken  
Betreibe eine Kneipe.

Darf ich dann jetzt auch keine Alkohol/Rauch-werbung/-schilder aufhängen ohne eine dicke Strafe zu kassieren?
https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz/

Hier stehen ganz viele auf Bild und Video bezogene Straftaten....

Finde ich etwas sehr penibel, die sind ja auch nicht in der Kneipe wenn sie sowas nicht schon wüssten oder halt noch nicht dort sein dürfen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #22 - 03.11.18 um 00:01:26
Beitrag drucken  
Molz80 schrieb on 02.11.18 um 08:32:24:
Betreibe eine Kneipe.

Darf ich dann jetzt auch keine Alkohol/Rauch-werbung/-schilder aufhängen ohne eine dicke Strafe zu kassieren?
https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz/

Hier stehen ganz viele auf Bild und Video bezogene Straftaten....

Finde ich etwas sehr penibel, die sind ja auch nicht in der Kneipe wenn sie sowas nicht schon wüssten oder halt noch nicht dort sein dürfen.

Bild/Video bezieht sich im Jugendschutzgesetz auf den Verkauf/die Vorführung von Medien bzw. die Werbung dafür. Schilder, wie du sie wohl in der Kneipe hast, dürften nicht darunter fallen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK