Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Endlich ist es so weit! ;-) (Gelesen: 6.251 mal)
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Endlich ist es so weit! ;-)
05.03.09 um 23:18:03
Beitrag drucken  
Hallo in die Runde,

es ist vollbracht! In mühevoller Kleinarbeit ist es uns endlich gelungen, unser altes, beim Wiener Forenhoster gehostetes Forum zu bergen und mit deutlich verbesserten Standards neu zu eröffnen.

Zuvor waren etliche Beiträge auf mysteriöse Weise verschwunden, Sicherheitslecks aufgetreten und das Forum zuguterletzt fast nicht mehr erreichbar.

Das neue, alte Forum enthält die meisten der früheren Beiträge, aber nicht alle, was bereits verschwunden war, ließ sich leider nicht mehr restaurieren.

Auch die "alte" Farbe des Boards haben wir nicht vergessen, nur: Voreingestellt haben wir sie nicht mehr. Im neuen Board kann sich aber jeder selbst das goldfarbene Template "tabac" einstellen und zwar im "Kontrollzentrum". Perfekt ist es zwar noch nicht, aber schon fast ... Zwinkernd

Probiert einfach ein wenig rum und aus, - mir hat der neue "Markt der Möglichkeiten" beim Einrichten viel Spaß gemacht.

Wahrscheinlich läuft am Anfang trotz all unseres Mühens noch nicht sofort ALLES gleich rund. Auch für uns gibt es noch viel zu entdecken in diesem neuen, alten Forum. Aber wir sind sicher, dass wir alles in den Griff bekommen werden.

Wer Probleme und Fragen hat, bitte einfach hier in diesem Forum fragen. Wir werden dieses Board in der Anfangszeit mal hier oben stehen lassen, wenn alles rund läuft, verschieben wirs dann in den Bereich "Forum-Team".

Fürs erste wünschen wir Euch viel Spaß mit dem neuen Board und freuen uns natürlich ganz besonders darüber, dass nun die "goldene Zeit" unseres Raucherforums beginnen kann. Denn DIESES Forum hosten wir nunmehr direkt mit eigenem Zugriff auf alle wichtigen Funktionen und ohne zwischengeschaltete Dritte, die sich in der Vergangenheit vor allem dadurch hervorgetan haben, dass sie nie erreichbar waren, wenn wir sie gebraucht hatten ...

In diesem Sinne: Auf fröhliches Schmauchen in geselligen Runden!

Jürgen

« Zuletzt geändert: 06.03.09 um 09:04:53 von Javaanse »  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #1 - 06.03.09 um 08:57:56
Beitrag drucken  
Das habt Ihr fein gemacht und offensichtlich war es gerade mal eben noch rechtzeitig.
Sämtliche Foren des Forenhosters "Forenhoster" sind praktisch tot.
#
Ich hab erstmal auf die deutsche Sprache umgestellt.
Wer es nachmachen will: User-CP(links neben "Ausloggen" klicken und dann bei Profil die Optionen verwenden Smiley
#
Es ist wirklich die neueste YaBB- Version - gratuliere!
Sogar die "Alle Smileys zeigen" klappen - jedenfalls besser als die Rauchverbote Smiley
#
Was ich noch nicht fand, ist "Neue Beiträge anzeigen" oder Ähnliches.
Aber das findet sich. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.633
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #2 - 06.03.09 um 09:22:16
Beitrag drucken  
Auch ich möchte euch gratulieren und wünsche allen einen guten Start im neuen Forum. Ich bin noch neu hier  Laut lachend

Da ich mich besser im Tabaklook zurecht finde habe ich es so eingestellt wobei der blaue Dunst auch nicht schlecht ist.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.864
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #3 - 06.03.09 um 09:33:28
Beitrag drucken  
Ein großes Lob an die Admins,

danke für Eure Mühe und viele Arbeit die ihr in diesen Umzug gesteckt habt. Das neue Forum sieht schön aus. Ich werde mal ein wenig drin stöbern und auf Entdeckungsreise gehen.
  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #4 - 06.03.09 um 09:52:46
Beitrag drucken  
Ein grosses Kompliment auch von mir!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Auch nett: Dieses Willkommen-Board kann nur von...
Antwort #5 - 06.03.09 um 10:00:30
Beitrag drucken  
... unseren Mitgliedern gesehen werden. Hier können wir ALLE Bereiche und Teilforen so einstellen, dass "Gäste" immer nur das mitlesen können, was wir wollen, dass sie es sehen.

Da ergeben sich mit Blick auf die Hirnfreien, klagefreudige Antis und natürlich auch Google ja gaaanz neue Perspektiven ... Zwinkernd

Ansonsten vielen Dank für die Lorbeeren.

Wir hoffen, dass sich die Startschwierigkeiten in Grenzen halten und wir noch viel Freude an diesem Board haben werden.

Mein ganz spezieller Dank geht an Rizzo, ohne dessen unermüdliches und nächtelanges Werkeln die alten Einträge nicht hätten gerettet werden können.

Jürgen

« Zuletzt geändert: 06.03.09 um 11:24:51 von Javaanse »  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.514
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #6 - 06.03.09 um 10:00:55
Beitrag drucken  
Und von mir natürlich auch.

Es wird in kommenden Tagen aber vielleicht weniger Einweihungsbeiträge geben, weil von heute abend bis Sonntag die Bundesmitgliederversammlung von Netzwerk Rauchen stattfindet, an der eine ganze Reihe der hier Postenden teilnehmen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cogito
Administrator
*****
Offline


ergo sum

Beiträge: 1.645
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #7 - 06.03.09 um 10:22:54
Beitrag drucken  
Terrx schrieb on 06.03.09 um 08:57:56:
Was ich noch nicht fand, ist "Neue Beiträge anzeigen" oder Ähnliches.
Aber das findet sich. Zwinkernd


Wer über einen Feed Reader verfügt, kann im Forum ganz einfach oben rechts auf RSS klicken und hat dann im Feed Reader jeweils die neuesten News vor Augen.

Einen Feed Reader, der sich im Browser installiert, gibt es von Google kostenlos http://google.com/reader.
  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #8 - 06.03.09 um 10:56:22
Beitrag drucken  
Wahnsinn, Leute, das ist ja ein ganz tolles neues Forum!
GRATULATION

Auch ich hab ein bissl im Kontrollzentrum herumgespielt, aber da sind sicher noch nicht alle Features entdeckt.

Auch finde ich es klasse, dass nicht überall mitgelesen werden kann.

Ein Bravo den Verantwortlichen  Smiley

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #9 - 06.03.09 um 11:19:52
Beitrag drucken  
ja, das ist euch wirklich gut gelungen. ich kämpfe zwar noch ein wenig mit der neuartigkeit, aber 'ne omi ist ja auch kein ice....... Laut lachend

lg
perle
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evarix
Senior Member
*****
Offline


Den Dingen auf den Grund
gehen...

Beiträge: 1.072
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.08
Geschlecht: weiblich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #10 - 06.03.09 um 11:33:27
Beitrag drucken  
perle schrieb on 06.03.09 um 11:19:52:
ja, das ist euch wirklich gut gelungen. ich kämpfe zwar noch ein wenig mit der neuartigkeit, aber 'ne omi ist ja auch kein ice....... Laut lachend

lg
perle


Geht mir ähnlich...

Die Optik finde ich aber viel besser als die bisherigen Brauntöne.

Ein paar Fragen hab' ich aber, z. T. nach vergeblichem Herumprobieren, noch:

Kann man wieder einen Avatar einstellen?

Wie kann ich "alle Beiträge als gelesen" markieren? Wenn ich auf das entsprechende Feld klicke, passiert nichts. Liegt das daran, daß ich kein Javascript aktiviert habe?

Wie kann ich mir die Mitgliederliste und frühere Beiträge der Mitforisten anzeigen lassen? Im bisherigen Forum ging das unproblematisch durch Anklicken.

Bin halt nicht so computererfahren. Kann mir jemand kurz Hilfestellung geben?

Gruß

evarix
« Zuletzt geändert: 06.03.09 um 11:37:32 von evarix »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #11 - 06.03.09 um 11:49:48
Beitrag drucken  
@ evarix
Bin zwar auch kein Computer-Star, aber da kann ich dir tlw. helfen:

evarix schrieb on 06.03.09 um 11:33:27:
Kann man wieder einen Avatar einstellen?


Ja, konnte ich bereits erfolgreich absolvieren  Zwinkernd
Du gehst auf Kontrollzentrum (oben links), dann auf Profil (neuerliche Eingabe des Passworts), dann auf Optionen. Dort kannst du einiges ändern (Datumformat, Sprache, Zeitzone) und einen Avatar eingeben. Der muss allerdings eine Webadresse haben.

evarix schrieb on 06.03.09 um 11:33:27:
Wie kann ich mir die Mitgliederliste und frühere Beiträge der Mitforisten anzeigen lassen? Im bisherigen Forum ging das unproblematisch durch Anklicken.


Das würde mich auch interessieren.
Weiß jemand Rat?

lg
m

  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evarix
Senior Member
*****
Offline


Den Dingen auf den Grund
gehen...

Beiträge: 1.072
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.08
Geschlecht: weiblich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #12 - 06.03.09 um 12:18:00
Beitrag drucken  
Danke Matrix,

ich werd' s mal am Wochenende gaanz in Ruhe probieren.

Herzlichen Gruß

evarix
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #13 - 06.03.09 um 12:45:44
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 05.03.09 um 23:18:03:
Auch die "alte" Farbe des Boards haben wir nicht vergessen, nur: Voreingestellt haben wir sie nicht mehr. Im neuen Board kann sich aber jeder selbst das goldfarbene Template "tabac" einstellen und zwar im "Kontrollzentrum". Perfekt ist es zwar noch nicht, aber schon fast ... Zwinkernd


Gerade gemacht. Mit hellblauer rauchfreier Luft kann ich nicht viel anfangen.  Zwinkernd

Und Danke für das Alles hier.

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Endlich ist es so weit! ;-)
Antwort #14 - 06.03.09 um 13:17:08
Beitrag drucken  
Ist ja perfekt geworden. Die Einstellungsmöglichkeiten beim Layout sind natürlich fein, aber hinterfotzig. Bis ich mein Traumdesign gefunden habe, vergehen garantiert wieder Stunden....  Cool

Danke an die Mods für die vielen Stunden Arbeit!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK