Normales Thema Sportveranstaltung oder Event? (Gelesen: 157 mal)
Frotzler
God Member
****
Offline


El Fluppe - Nationaltrainer

Beiträge: 592
Mitglied seit: 25.02.07
Re: Sportveranstaltung oder Event?
Antwort #2 - 07.03.09 um 20:56:07
Beitrag drucken  
Soisses!  Smiley
  



Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Sportveranstaltung oder Event?
Antwort #1 - 07.03.09 um 08:27:38
Beitrag drucken  
Das Problem, das du da anschneidest, topal, wird uns, so wie es aussieht, noch länger beschäftigen müssen.  Griesgrämig

Da ja jedes RV ein von der Mehrheit unerwünschter Krampf ist, unterlaufen es die Menschen und suchen nach Möglichkeiten zu rauchen. Und finden Gesetzeslücken, die es ihnen ermöglichen. Antis und Nanny-Politiker finden das Sch***e, dass es doch noch Freiheit gibt und bekämpfen diese. Und kündigen neue, "bessere", "Konflikte vermeidende" RV-Gesetze an, die noch mehr ins Leben der Leute hineinpfuschen, diese finden wieder ihre Lücken usw.

"Corruptissima re publica plurimae leges!" hieß es bereits bei Tacitus (Im korruptesten Staat gibt es die meisten Gesetze!), weil der Zwangsstaat ständig nachgebessert werden muss.
Freiheit muss man nicht ständig reglementieren, den Faschismus allerdings.

lg
m
« Zuletzt geändert: 07.03.09 um 08:28:13 von Matrix »  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cogito
Administrator
*****
Offline


ergo sum

Beiträge: 1.645
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Sportveranstaltung oder Event?
06.03.09 um 20:53:25
Beitrag drucken  
Quote:
Dumme Gesetzesformulierungen, die Zweifel lassen, was denn nun gilt, gibt es auch in Nordrhein-Westfalen. So sind im Raucherdrangsaliserungsgesetz ("Nichtraucherschutzgesetz") dieses Bundeslandes multifunktionale Veranstaltungszentren im Gesetzestext nicht gesondert genannt. Das Rauchverbot greift zwar bei Kultur- und Sportveranstaltungen, aber nicht bei "Partys" und "Events". Deshalb weiß kein Schwein, wie Veranstaltungen im Einzelfall einzustufen sind.

So wurde die Veranstaltung "ADAC Supercross" vom 9. bis 11. Januar 2009 in der Westfalenhalle in Dortmund als "Event" eingestuft, ....

weiter ... http://www.abseits.de/weblog/2009/03/sportveranstaltung-oder-event.html


  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK