Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Kompromiß zur "Lockerung" (Gelesen: 1.826 mal)
nowhere
Junior Member
**

71

Re: Kompromiß zur "Lockerung"
Antwort #16 - 10.03.09 um 21:43:14
Beitrag drucken  
@Jaavanse
Bei Deiner Anzeige werde ich dann dabei sein. Aber vorher werden wir dann ja wohl eine Riesenparty feiern, oder??? Warten wir es ab und machen weiter so, wie bisher auch  Zwinkernd.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fischmehl
Junior Member
**

Ihr werdet lautlos uns
nie los!

Antwort #15 - 10.03.09 um 21:24:10
Beitrag drucken  
Immerhin erkennen die hessischen Grünen in ihrer Pressemitteilung die Existenz eines "freien Willens" an, keine Selbstverständlichkeit in dieser Sekte.

Im Moment nur für Nichtraucher. Falls die sich entschliessen könnten, das auch auf Raucher auszudehnen, dann... ja dann könnte so etwas wie eine vernünftige Diskussion mit denen zustande kommen.
Man darf ja träumen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Standort: Marburg
Antwort #14 - 10.03.09 um 20:23:40
Beitrag drucken  
nowhere schrieb on 10.03.09 um 16:46:57:
Und das ist die Botschaft der GRÜNEN zu den bisherigen Veröffentlichungen der FDP:
http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/presse/dok/274/274041.fdp_verqualmt_wei....

Dieses GRÜN-faschistoide Pamphlet gegen das Zustandekommen demokratischer Entscheidungsprozesse aus dem Hause Sulz-Asche offenbart einmal mehr die tiefdunklen Schluchten, über welchen diese fanatische Sektiererschaft den Salto Mortale lehrt.

Sollte sich - wider Erwarten - die Interpretation bestätigen, wonach Wirte tatsächlich wieder selbst entscheiden dürfen, ob sie ihr Angebot lieber an keifende Totalitaristen Marke Rot-GRÜN oder an erwachsene und ihre Geschicke selbständig regelnde Menschen richten wollen, dann werde ich höchst persönlich eine viertelseitige Danksagungs-Anzeige an die FDP zum Abdruck in der Frankfurter Rundschau formulieren, sofern sich Menschen finden, die sich an der Finanzierung beteiligen.

Jürgen
« Zuletzt geändert: 29.12.14 um 20:53:56 von Javaanse »  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

nowhere
Junior Member
**

71

Antwort #13 - 10.03.09 um 16:46:57
Beitrag drucken  
Bis jetzt kennen wir nur die Pressemeldung. Bisher habe ich bei genauerem Betrachten sämtlicher Pressemeldungen - insbesondere zum BVerfG-Urteil - immer wieder festgestellt, dass es "Halbwahrheiten" waren wie beispielsweise zur Größe: aus dem gerichtlich festgeschriebenen Begriff "Gastfläche" wurde dann "Gaststättengröße"; Aussagen wie "in der Regel" wurden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, usw. usf.

Wenn die hessische Koalition tatsächlich ein Gesetz beschließt, was an dem Begriff "Einraum-Kneipe" festmacht und den Begriff "geschlossene Gesellschaft" sauber definiert, dann hat meines Erachtens Hessen die Nase vorn; denn dann gibt es in Hessen eine Lösung, die tatsächlich in dieser Hinsicht m. E. keine Klagemöglichkeit für hessische Gastwirte im Hinblick auf die Raumgröße und einer sich daraus ergebenden Benachteiligung bei 5 qm mehr als 75 qm notwendig macht.

Es wäre ein richtiger Schritt und ich denke, sowohl die CDU als auch die FDP in Hessen bräuchten keine Sorgen zu haben, dass Raucher/innen sie durch Nichtwahl bei den nächsten Wahlen abstrafen werden. Und das war doch eine große Anzahl Wähler, die zumindest die FDP mit großen Bauchschmerzen wählten, obwohl sie noch nie zuvor bei einer Wahl dieser Partei ihre Stimme gegeben haben. Entscheidend war das Versprechen, Wahlfreiheit und Entscheidungsfreiheit der Wirte und der Gäste!

Ich bin sehr gespannt auf den Gesetzentwurf!!!

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich würde noch keine endgültige Prognose wagen.

Und das ist die Botschaft der GRÜNEN zu den bisherigen Veröffentlichungen der FDP:

http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/presse/dok/274/274041.fdp_verqualmt_wei....

In diesem Zusammenhang frage ich mich, weshalb die GRÜNEN bisher nicht auch hinsichtlich der Schimmelpilzbelastung und sonstiger nachweislich gesundheitsschädigenden Innenraumbelastungen für öffentlichen und privaten Wohnraum den "Nullwert" oder zumindest eine Festlegung einer "gesundheitsschädigenden Höchstbelastung" festgelegt oder gefordert haben. Davon sind eine Menge Menschen - insbesondere auch Kinder - betroffen.

Liebe mitlesende GRÜNE, vielleicht können Sie mir ja diese Frage beantworten?!  Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

marie
Junior Member
**

ohne Dampf keine Leistung

Antwort #12 - 10.03.09 um 15:15:45
Beitrag drucken  
papa_baer66 schrieb on 08.03.09 um 08:55:25:
Hessen will das strikte Rauchverbot wieder lockern. Die Landesregierung plant Ausnahmeregelungen für Klein-Kneipen und geschlossene Gesellschaften - und geht damit über die gerichtlichen Vorgaben hinaus.

ich denke, genau so ist das auch zu verstehen. kleine kneipen entscheiden ob raucher oder nichtraucher, in grösseren lokalen besteht bei geschlossenen gesellschaften jeweils die möglichkeit zu entscheiden ob geraucht wird oder nicht. vor allem ist nirgendwo ein essverbot erwähnt Smiley
« Zuletzt geändert: 10.03.09 um 15:16:18 von marie »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bernd S.
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 09.03.09 um 10:25:20
Beitrag drucken  
Lujasogi schrieb on 08.03.09 um 09:24:00:
[quote author=3B2A3B2A14292A2E397D7D4B0 link=1236428637/4#4 date=1236502525] [quote]
Ist doch so oder so Mist. Mit den Ausnahmen ist das nur eine Herumeierei. Ein totales Rauchverbot ist dagegen besser und leichter zu kontrollieren!

Für gewisse Individuen wäre ein "totales Schwafelverbot" sehr viel angebrachter.... Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #10 - 08.03.09 um 17:32:19
Beitrag drucken  
Quote:
Obwohl man sich die Frage stellen muss wie Lujasogi es geschafft hat als Embryo aus der Mülltonne zu kommen

Durch freien Fall?

Luso (TM) = Die klebrige Masse, die man findet, wenn man die Teppichreste beiseite schiebt, auf denen die Mülltonne im Hinterhof abgestellt wurde?
« Zuletzt geändert: 08.03.09 um 17:50:47 von sargnagel »  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SaschaPunk1978
Junior Member
**

Rassismus ist keine Meinung
sondern ein Verbrechen

Standort: Punkcity Gerstungen
Antwort #9 - 08.03.09 um 15:35:05
Beitrag drucken  
papa_baer66 schrieb on 08.03.09 um 13:20:43:
Dann müßtest Du wissen, daß das hier ein Raucher-Forum ist. Und dort haben kleine dumme Kinder wie Du nichts zu suchen. Geh in den Sandkasten spielen.

Nicht aufregen pappa_baer habe ihn gebannt und haben daher erstmal unsere Ruhe.

Obwohl man sich die Frage stellen muss wie Lujasogi es geschafft hat als Embryo aus der Mülltonne zu kommen.

NIE WIEDER KRIEG, NIE WIEDER FASCHISMUS
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

papa_baer66
God Member

Wessen Geist nicht blitzt,
dessen Stimme donnert.

Antwort #8 - 08.03.09 um 13:20:43
Beitrag drucken  
Dann müßtest Du wissen, daß das hier ein Raucher-Forum ist. Und dort haben kleine dumme Kinder wie Du nichts zu suchen. Geh in den Sandkasten spielen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lujasogi
Newbie
*

verbannt!

Antwort #7 - 08.03.09 um 10:49:11
Beitrag drucken  
papa_baer66 schrieb on 08.03.09 um 10:33:58:
Kann es sein, daß ein Geistesgestörter sein Schmuddelforum nicht findet und dann hier rumspammen muß?

Griesgrämig

mfg

Wenn hier einer geistesgestört ist, dann wohl du selber!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

papa_baer66
God Member

dessen Stimme donnert.

Antwort #6 - 08.03.09 um 10:33:58
Beitrag drucken  
Ist doch so oder so Mist. Mit den Ausnahmen ist das nur eine Herumeierei. Ein totales Rauchverbot ist dagegen besser und leichter zu kontrollieren!

Kann es sein, daß ein Geistesgestörter sein Schmuddelforum nicht findet und dann hier rumspammen muß?

Griesgrämig

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lujasogi
Newbie
*

verbannt!

Antwort #5 - 08.03.09 um 09:24:00
Beitrag drucken  
papa_baer66 schrieb on 08.03.09 um 08:55:25:
Also ich habe mir beide Beiträge nochmals durchgelesen. Im ersten Artikel steht, das neben den Einraum-Kneipen außerdem auch geschlossene Gesellschaften das Rauchen erlauben dürfen. Im zweiten Beitrag, unter dem Titel "Der Wirt bekommt das Wort" steht  fettgedruckt neben dem Bild folgender Text:

Hessen will das strikte Rauchverbot wieder lockern. Die Landesregierung plant Ausnahmeregelungen für Klein-Kneipen und geschlossene Gesellschaften - und geht damit über die gerichtlichen Vorgaben hinaus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik...

Das die CDU bei einer völligen Entscheidungsfreiheit aller Wirte nicht mitspielt, war auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Also ich kann aus beiden Beiträgen nicht herauslesen, daß "nur geschlossene Gesellschaften" gemeint sind. Liege ich da falsch?

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

papa_baer66
God Member

dessen Stimme donnert.

Antwort #4 - 08.03.09 um 08:55:25
Beitrag drucken  
Also ich habe mir beide Beiträge nochmals durchgelesen. Im ersten Artikel steht, das neben den Einraum-Kneipen außerdem auch geschlossene Gesellschaften das Rauchen erlauben dürfen. Im zweiten Beitrag, unter dem Titel "Der Wirt bekommt das Wort" steht  fettgedruckt neben dem Bild folgender Text:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik...

Das die CDU bei einer völligen Entscheidungsfreiheit aller Wirte nicht mitspielt, war auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Also ich kann aus beiden Beiträgen nicht herauslesen, daß "nur geschlossene Gesellschaften" gemeint sind. Liege ich da falsch?

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #3 - 07.03.09 um 22:37:55
Beitrag drucken  
Zu früh gefreut?

Quote:
Im ihrem Wahlprogramm (PDF) zur hessischen Landtagswahlkampf mit dem verlogenen Titel "Unser Wort gilt!" hat die FDP noch versprochen:

"Dagegen sollen innerhalb privater Räumlichkeiten von Gastronomiebetrieben - insbesondere von Ein-Raum-Kneipen ? die Inhaber selbst entscheiden können, ob sie Rauchverbote verhängen. Die Gastwirte sollen mit einem Schild ihren Betrieb als Raucher- oder Nichtrauchergaststätte kennzeichnen. Der Gast kann dann individuell entscheiden, ob er das Lokal betreten möchte oder nicht."

Jetzt hat die hessische FDP ihr Wort gebrochen (eine Konstante in ihrer unsteten Parteigeschichte) und besteht nur noch darauf, daß bei "geschlossenen Veranstaltungen" Gastronom und Veranstalter gemeinsam entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.

http://www.google.fr/reader/view/#stream/feed%2Fhttp%3A%2F%2Fwww.abseits.de%2Fwe...
« Zuletzt geändert: 07.03.09 um 22:39:33 von cogito »  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SaschaPunk1978
Junior Member
**

Rassismus ist keine Meinung
sondern ein Verbrechen

Standort: Punkcity Gerstungen
Antwort #2 - 07.03.09 um 18:15:49
Beitrag drucken  
Christophorus schrieb on 07.03.09 um 12:23:57:
Liebe Freunde,

nach längerem melde ich mich auch mal wieder im Forum, weiß denn dazu jemand mehr? Hab das grade im Text gelesen:

Na Welcome Back...

Habe die Nachricht im HR-Text gelesen und bin begeister (wenn es den Realität wird) bin da wie immer vorsichtig den unsere Politiker arbeiten gerne nach dem Motto: Was stört mich mein Geschwätz von Gestern und leiden Urplötzlich an Gedächtnisschwund.

NIE WIEDER KRIEG, NIE WIEDER FASCHISMUS
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK