Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Wovor fürchten wir uns, (Gelesen: 1.574 mal)
Werner R. Niedermeier
God Member
****
Offline



Beiträge: 977
Standort: München
Mitglied seit: 05.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Wovor fürchten wir uns,
Antwort #15 - 12.03.09 um 14:14:22
Beitrag drucken  
perle schrieb on 12.03.09 um 13:00:57:
das gilt aber nur für die usa oder?

Ja. Allerdings sind die Tabakkonzerne multinationale Unternehmen (außer Pöschl, sonst fällt mir grad niemand ein) und wenn die in Deutschland sponsern, sind sie in den USA wegen dieses Vergleiches fällig. Was glaubst du warum man keine Marlboro- Nil- oder West-Mädchen mehr sieht? Warum es den PM Forschungspreis nicht mehr gibt?

Soweit ich weiß hat Ferrari zwar noch einen Vertrag mit Marlboro, der Schriftzug tritt aber nirgends mehr auf, während er davor nur in einzelnen Ländern verboten war und überklebt wurde. Der Vertrag wurde allerdings vor dem Vergleich geschlossen und der Grund wird sein, dass Verträge die vor diesem Vergleich geschlossen wurden, nicht betroffen sind. Eine Verlängerung des Vertrages wird aber wohl nicht möglich sein.

Ich hatte interessanterweise in Brüssel ein Gespräch mit Gian Turci zu dieser Thematik. Er wollte mir Unterlagen dazu schicken, ist aber wohl nicht mehr dazu gekommen.
  

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK