Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Klassifizierung (Gelesen: 1.084 mal)
RothHaendle
Junior Member
**
Offline


Tue recht und scheue Niemand!

Beiträge: 200
Mitglied seit: 11.08.08
Klassifizierung
09.03.09 um 20:54:22
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

aus Neugier wüßte gerne wie sich die Klassifizierungen der Foristen im Beitrag oben-links ergeben.
Da gibt es Newbie's, Forum-Küken, Full Member, etc., manche haben bunte Sterne...
Habe bei gelegentlichen Suche nix gefunden.
Über eine Erläuterung oder einen Hinweis wo ich (und jeder) es nachlesen kann würde ich mich freuen.

MfG, RothHaendle
  

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.868
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierung
Antwort #1 - 09.03.09 um 21:06:11
Beitrag drucken  
Beitragsabhängige Mitgliedergruppe
    Eine Mitgliedergruppe, in der die Benutzer automatisch nach Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge hierachisch in die nächsthöhere Ebene einer Mitgliedergruppe aufsteigen.
Beitragsunabhängige Mitgliedergruppe
    Eine Mitgliedergruppe, in die der Benutzer durch den Administrator oder einen Global Moderator aufgenommen wird. Diese Gruppen sind in erster Linie für einen kontrollierten Zugang auf bestimmte Kategorien oder Foren da.
Gefunden in der Hilfe
http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?action=help#Glossar
  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RothHaendle
Junior Member
**
Offline


Tue recht und scheue Niemand!

Beiträge: 200
Mitglied seit: 11.08.08
Re: Klassifizierung
Antwort #2 - 09.03.09 um 21:46:17
Beitrag drucken  
Vielen Dank RaucherHB,

laut Glossar gibt es also beitragsabhängige Mitgliedergruppen, ich vermute "Forum Küken", "Newbie", etc.
Die beitragsunabhängigen Mitgliedergruppen werden von den Moderatoren oder Administratoren unabhängig von ihren Beiträgen benannt. Soweit hatte ich das bereits nachlesen können.

Ich habe allerdings noch nichts gefunden, ab wieviel Beiträge ein Teilnehmer in die nächste Mitgliedergruppe aufrückt. Auch die Bedeutung der Sterne ist mir noch unverständlich. Wo bitte finde ich die entsprechende Regelung oder kann mir vielleicht jemand die Handhabe erläutern?

Vielen Dank & Gruß
RothHaendle
  

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cogito
Administrator
*****
Offline


ergo sum

Beiträge: 1.645
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierung
Antwort #3 - 09.03.09 um 22:11:51
Beitrag drucken  
Die Kategorien können von der Forumsadmin beliebig festgelegt und auch geändert werden:

Champion ab 10000
Advanced Member ab 2500
Senior Member ab 1000
Full Member ab 250
Junior Member ab 50
Newbie bis 49
« Zuletzt geändert: 09.03.09 um 22:12:42 von cogito »  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RothHaendle
Junior Member
**
Offline


Tue recht und scheue Niemand!

Beiträge: 200
Mitglied seit: 11.08.08
Re: Klassifizierung
Antwort #4 - 09.03.09 um 22:46:59
Beitrag drucken  
Vielen Dank Cogito,

(und raucherHB) das wollte ich gerne wissen.

Lüftet jemand noch das Geheimnis der Sterne?  Smiley

RH
  

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: Klassifizierung
Antwort #5 - 09.03.09 um 23:15:43
Beitrag drucken  
einfach von unten nach oben zählen ... und fleißg schreiben!

Champion ab 10000
Advanced Member ab 2500
Senior Member ab 1000
Full Member ab 250
Junior Member ab 50                          = 2 sterne
Newbie bis 49                                    = 1 stern


gruß, zora
« Zuletzt geändert: 09.03.09 um 23:18:23 von Zora »  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierung
Antwort #6 - 09.03.09 um 23:15:59
Beitrag drucken  
RothHaendle schrieb on 09.03.09 um 22:46:59:
Vielen Dank Cogito,

(und raucherHB) das wollte ich gerne wissen.

Lüftet jemand noch das Geheimnis der Sterne?  Smiley

RH


Genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Schätze mal, dass einer der Kollegen die Latte für den 'Champion' so hoch gesetzt hat, dass auch archie sie erst in Jahren erreicht. Der Rest ist Abstufung  Zwinkernd.

  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
RothHaendle
Junior Member
**
Offline


Tue recht und scheue Niemand!

Beiträge: 200
Mitglied seit: 11.08.08
Re: Klassifizierung
Antwort #7 - 09.03.09 um 23:27:05
Beitrag drucken  
Hallo Rizzo,

die bunten Sterne meine ich. Du hast bspw. sechs Braunrote(?), jedenfalls auf meinem Bildschirm, ich habe neuerdings zwei Hellblaue. Hoffentlich ist das nix schlechtes  Cool
Das mit Champion und Beitragshäufigkeit habe ich verstanden und nebenbei auch kaum Ambitionen den Beitragsrekord zu brechen.

Der Hauptgewinn ist also noch zu haben...  Smiley

Was bedeuten die geheimnisvollen Sterne also?

LG & Gute Nacht
  

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cogito
Administrator
*****
Offline


ergo sum

Beiträge: 1.645
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierung
Antwort #8 - 09.03.09 um 23:54:00
Beitrag drucken  
Die bunten Sterne sind beitragsunabhängig und bezeichnen Administratore und Moderatore.
  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierung
Antwort #9 - 10.03.09 um 06:02:40
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 09.03.09 um 23:15:59:
Genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Schätze mal, dass einer der Kollegen die Latte für den 'Champion' so hoch gesetzt hat, dass auch archie sie erst in Jahren erreicht. Der Rest ist Abstufung  Zwinkernd.


Ich hab das so eingeteilt, in der Tat nicht ohne die Hoffnung, dass unser guter Archimede nicht so bald den Spären des gemeinen Volkes entweichen wird. Zwinkernd

Jürgen
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Klassifizierung
Antwort #10 - 10.03.09 um 06:11:47
Beitrag drucken  
Wie wär's mit der einfachsten Lösung: die blödsinnigen Klassifizierungen ganz eliminieren?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierung
Antwort #11 - 10.03.09 um 08:47:00
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 10.03.09 um 06:11:47:
Wie wär's mit der einfachsten Lösung: die blödsinnigen Klassifizierungen ganz eliminieren?


Die Klassifizierungen sind bzw. waren Voreinstellungen des Forums, an denen nach meinem bisherigen Verständnis der Dinge lediglich die Zahl der Beiträge der einzelnen Stufen variabel sind. Werde aber mal checken, ob sie vielleicht trotzdem verzichtbar sind. Problem ist, dass das System allerdings den "Newbie" auf jeden Fall verlangt, um einem Beitragsschreiber erstmals Gehör zu verschaffen. Ohne die Grund-Zuordnung "Newbie" können Neuzugänge nirgendwo automatisch schreiben und müssten quasi von den Admins jeweils händisch ins Forum eingeführt bzw. Erstbeiträge in eine bestehende Gruppe eingetragen werden. Und wir planen durchaus von der Beitragszahl unabhängige, verschiedene Nutzergruppen anzulegen, so dass sich unser Admin-Aufwand letztlich zusätzlich erhöhen würde, was natürlich niemand will.

Wie auch immer: Bis wir mit dem Forum tanzen können, nehm' ich die Beitragszahlen-Klassifizierung erstmal mit einem gewissen Maß an Humor zur Kenntnis.

Jürgen
« Zuletzt geändert: 10.03.09 um 08:58:28 von Javaanse »  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
RothHaendle
Junior Member
**
Offline


Tue recht und scheue Niemand!

Beiträge: 200
Mitglied seit: 11.08.08
Re: Klassifizierung
Antwort #12 - 10.03.09 um 10:01:30
Beitrag drucken  
Bedankt fuer die Info...

Gruss, RothHaendle
  

Wä sin arbeed hätt jedonn, dä därf sech eene drenke jonn!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Klassifizierung
Antwort #13 - 11.03.09 um 19:58:48
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 10.03.09 um 06:11:47:
Wie wär's mit der einfachsten Lösung: die blödsinnigen Klassifizierungen ganz eliminieren?


Bist du deppert  Zwinkernd

Doch nicht den Ösis die Titel wegnehmen  Durchgedreht

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK