Umfrage
Umfrage Frage: Abstimmung über neue Forenaufteilung
bars   pie

Ich bin für ein Bundesland pro Kategorie    
  23 (74.2%)
Ich bin für eine Zusammenfassung der Bundesländer    
  4 (12.9%)
Ich will ein einziges Forum für alle Bundesländer    
  1 (3.2%)
Mir ist das Ganze so was von egal    
  3 (9.7%)




Stimmen insgesamt: 31
« Zuletzt geändert von: Werner R. Niedermeier am: 20.03.09 um 16:12:37 »
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Stauchung des Forums (Gelesen: 1.929 mal)
evarix
Senior Member
*****
Offline


Den Dingen auf den Grund
gehen...

Beiträge: 1.072
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.08
Geschlecht: weiblich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #15 - 20.03.09 um 16:27:07
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 20.03.09 um 15:30:26:
evarix schrieb on 20.03.09 um 14:50:33:
Berlin und Brandenburg sind jetzt auch noch zusammengefaßt worden, habe ich gerade gesehen.


Möglich, dass Dus jetzt erst bemerkt hast, aber DA wars auch schon vorher, versprochen.  Zwinkernd



Ist möglich, ja. Dann hab' ich wohl beim ersten Durchsehen die Existenz des Wolfshabitats schlicht übersehen - soll nicht wieder vorkommen. Zwinkernd

Gruß

evarix
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #16 - 20.03.09 um 16:28:00
Beitrag drucken  
Werner R. Niedermeier schrieb on 20.03.09 um 16:11:53:
Ich hab jetzt mal ne Umfrage eingebaut, dann sollte man sehen wer was am liebsten hat.


Fein, lassen wir am besten Mal mal übers Wochenende laufen und Montag wird dann umgesetzt. Wobei im Falle einer Mehrheit für die Zusammenfassung von Bundesländern dann sinnigerweise beim Zusammenfassen mehr auf die Geografie geachtet wird, als jetzt.

Jürgen

  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.868
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #17 - 20.03.09 um 20:11:46
Beitrag drucken  
Ich fand die Auflistung der einzelnen Bundesländer wesentlich übersichtlicher,da in jedem Bundesland die Gesetzte etwas anders liegen. Desweiteren würde ich vorschlagen einen feststehenden Post für jedes Bundesland voranzustellen, wo man schnell die Gesetzeslage in einer Übersicht nachschlagen kann. Für Besucher dieses Forums wäre es einfacher mal kurz was nachzuschlagen. Für Bremen könnte ich das auch gerne übernehmen.
Ich persönlich hatte schon oft ein Streitgespräch über die Gesetzeslage, und es war immer mühsam über die Suchfunktion die entsprechenden Passagen rauszusuchen.
In diesem Forum stecken wertvolle Informationen, es wäre schade wenn sie im Nirvana verloren gehen.
Außerdem könnten Mitglieder beispielsweise Empfehlungen für z.B. Hotels, Restaurants einbringen. Für Reisende wäre das bestimmt eine gute Sache. Eben ein kleines Smokipedia.
  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #18 - 20.03.09 um 20:42:34
Beitrag drucken  
Okay okay,

ich denke das Votum läuft tendenziell ziemlich eindeutig auf den früheren Zustand hinaus.

Ich fang schon mal mit dem Rückbau an. Sollte sich wider Erwarten letztlich doch noch eine Mehrheit für die Gruppierungslösung finden, so ist das dann mit ein paar Klicks wunschgemäß kombinierbar (der Rückbau dauert dagegen schon etwas länger, aber bin ja selber Schuld Smiley

Grüße,

Jürgen
« Zuletzt geändert: 20.03.09 um 20:43:49 von Javaanse »  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Stauchung des Forums
Antwort #19 - 21.03.09 um 09:59:01
Beitrag drucken  
Also mir gefallen die kleinen Veränderungen im Forum!
Da die deutschen Bundesländer ja unabhängig agieren können, gefält mir diese Aufteilung in die Länder gut.

Macht weiter so, Admins, echt super, das neue Forum  Kuss

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.161
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Stauchung des Forums
Antwort #20 - 22.03.09 um 18:39:21
Beitrag drucken  
liebe admins,

bitte tut einer älter werdenden dame den gefallen, nicht dauernd den "supermarkt" umzuräumen. ich werd immer ganz unruhig, wenn ich den kaffee immer an einer anderen stelle suchen muß.

danke schön! Durchgedreht
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.663
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Stauchung des Forums
Antwort #21 - 22.03.09 um 22:15:22
Beitrag drucken  
Ich fürchte, bei den Bundesländern lässt sich schlecht zusammenlegen. Das geht wirklich zu Lasten der Übersichtlichtkeit.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #22 - 22.03.09 um 22:17:26
Beitrag drucken  
perle schrieb on 22.03.09 um 18:39:21:
liebe admins,

bitte tut einer älter werdenden dame den gefallen, nicht dauernd den "supermarkt" umzuräumen. ich werd immer ganz unruhig, wenn ich den kaffee immer an einer anderen stelle suchen muß.

danke schön! Durchgedreht


Bisschen Bewegung tut auch "älter werdenden damen" ganz gut  Zwinkernd
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #23 - 22.03.09 um 23:02:51
Beitrag drucken  
ich mag auch die variante einzelne bundesländer gern. wenn in einigen wenig geschieht, ist es eben so (ich glaube reinhold hatte ähnliches schon geschrieben) - ein wenig runterrollern hält die finger in form und ist von daher ein guter sport - nicht nur für "älter werdende damen".
  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cookinsland
Full Member
***
Offline


Ich trage gern Smoking

Beiträge: 444
Mitglied seit: 03.08.08
Re: Stauchung des Forums
Antwort #24 - 23.03.09 um 02:01:10
Beitrag drucken  
Grundsätzlich bin ich für die Abschaffung der Bundesländer.
Da es den 16-fachen Schwachsinn aber gibt, sollte er hier auch beklickt werden müssen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.161
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Stauchung des Forums
Antwort #25 - 23.03.09 um 06:04:22
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 22.03.09 um 22:17:26:
Bisschen Bewegung tut auch "älter werdenden damen" ganz gut


im prinzip ja sagt radio eriwan, führt aber in supermärkten zu nachlassender compliance am regal, bis hin zur völligen abstinenz... Zwinkernd
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evarix
Senior Member
*****
Offline


Den Dingen auf den Grund
gehen...

Beiträge: 1.072
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.08
Geschlecht: weiblich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #26 - 23.03.09 um 13:25:22
Beitrag drucken  
cookinsland schrieb on 23.03.09 um 02:01:10:
Grundsätzlich bin ich für die Abschaffung der Bundesländer.


Da verläßt Du aber eindeutig den Boden unserer Freiheitlich Diabolischen Grundordnung (FDGO).

Schäm' Dich, Deine Gesinnung hier auch noch öffentlich zu verbreiten!

Verfassungstreuen Gruß Zwinkernd

evarix
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stauchung des Forums
Antwort #27 - 29.03.09 um 15:01:19
Beitrag drucken  
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK