Normales Thema Gasthaus Stern (Gelesen: 806 mal)
Martella
Senior Member

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Standort: Wien
Gasthaus Stern
22.03.09 um 14:14:01
Beitrag drucken  
Ist ja fast eine Schande, dass ich eins meiner Lieblingsgasthäuser noch nicht vorgestellt habe. Alles wesentliche erfährt man auf der Homepage.

Es gib zwei Raucher- und einen Nichtraucherraum und einen Gastgarten. Die Küche ist gnadenlos Wienerisch, gekocht werden einige Gerichte prinzipiell und andere auf Wunsch mit Schmalz (statt mit Öl). Außerdem ist es das derzeit einzige Lokal, in dem ich noch mein geliebtes Alt-Wiener Backfleisch (gekochtes Rindfleisch mit Senf und Kren bestrichen und dann paniert!) bekomme. Der Koch hat früher im Sacher gekocht, sich aber für die Rückkehr nach Simmering entschieden. Im Gegensatz zu seinem Zunftgenossen, die in so einem Fall meistens ein Schicki-Micki-Lokal eröffnen, ist er den umgekehrten Weg gegangen: er hat ein altes Gasthaus gekauft und alle Modernisierungen bei der Einrichtung wieder entfernt. Resultat: Ein Lokal ganz in Holz, mit schmiedeeisernen Lustern und einer ordentlichen Budel beim Eingang. Und Wiener Weinen. Wien ist nämlich die einzige Hauptstadt der Welt, in der Weinbau betrieben wird!

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Re: Gasthaus Stern
Antwort #1 - 22.03.09 um 16:48:26
Beitrag drucken  
Hallo Martella!
Danke für den Tipp  Kuss
Simmering ist für mich eher eine weiße Landkarte, aber mit dem "Stern" hab ich jetzt einen Grund für eine "Forschungsreise"  Zwinkernd

lg
m

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Standort: Berlin
Antwort #2 - 23.03.09 um 12:49:24
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 22.03.09 um 14:14:01:
Nanana: Vorsicht, liebe Martella!

Möchtest Du unseren geneigten Mitforisten wirklich die Weinbaumetropole Berlin unterschlagen?

Nein, will ich gar nicht, ich zitiere nur die Wien-Werbung! Was wieder beweist: traue keiner Werbung.

Ich bin aber einigermaßen überrascht, dass es so weit nördlich noch brauchbaren Wein gibt. Mir ist schon klar, dass es Mikroklimazonen gibt und bei gutem Boden alles möglich ist. Nur habe ich bisher Brandenburg inkl. Berlin nicht unbedingt mit vinographischen Genüssen in Zusammenhang gebracht. Danke jedenfalls für die Aufklärung!

Damit der Eintrag nicht ganz OT ist, hier noch ein Lokal aus meiner Umgebung: Das Landbier, vis-à-vis U3 Zippererstraße: ein modernes Lokal, aber ganz in dunkelm und hellem Holz gehalten, mit großer, ums Eck gehender Budel, umfangreicher Speisekarte und fallweise Fußball über den Fernseher. Weniger traditionelle Küche, aber große Auswahl und Mittagsmenüs (2 Gänge) zwischen 5 und 6 Euro.
« Zuletzt geändert: 23.03.09 um 14:13:39 von Martella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #3 - 24.03.09 um 14:20:19
Beitrag drucken  
Liebe Administrice Martella,

irgendetwas ist hier durcheinandergeraten. Mein Beitrag von gestern ist verschwunden - bis auf den Rest, den Du in Deiner Antwort zitierst. Deine Antwort erscheint dann allerdings nicht unter Deinem Namen, sondern unter meinem.

Bin ratlos. Werde ich geholfen?

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #4 - 24.03.09 um 14:27:06
Beitrag drucken  
evarix schrieb on 24.03.09 um 14:20:19:
Liebe Administrice Martella,

irgendetwas ist hier durcheinandergeraten. Mein Beitrag von gestern ist verschwunden - bis auf den Rest, den Du in Deiner Antwort zitierst. Deine Antwort erscheint dann allerdings nicht unter Deinem Namen, sondern unter meinem.

Bin ratlos. Werde ich geholfen?

Gruß

evarix

Das war wahrscheinlich ein Versehen von Martella - eines, das jedem Moderator, der in einem Forum mitdiskutiert, früher oder später passiert, egal wie sehr er aufpaßt: Versehentlich auf "Ändern" statt "Zitieren" klicken (ein Moderator hat den Button "Ändern", anders als wir Normaluser, nicht nur bei den eigenen, sondern auch bei Fremdbeiträgen) und dann dasselbe machen, was man auch beim Zitieren täte, und schon ist die Bescherung da.
« Zuletzt geändert: 24.03.09 um 14:27:42 von xila »  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martella
Senior Member

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Standort: Wien
Antwort #5 - 24.03.09 um 18:27:59
Beitrag drucken  
xila schrieb on 24.03.09 um 14:27:06:
Das war wahrscheinlich ein Versehen von Martella - eines, das jedem Moderator, der in einem Forum mitdiskutiert, früher oder später passiert, egal wie sehr er aufpaßt: Versehentlich auf "Ändern" statt "Zitieren" klicken (ein Moderator hat den Button "Ändern", anders als wir Normaluser, nicht nur bei den eigenen, sondern auch bei Fremdbeiträgen) und dann dasselbe machen, was man auch beim Zitieren täte, und schon ist die Bescherung da.

Du hast natürlich recht, die Schuld liegt ganz bei mir.

Liebe evarix,

das ist mir sehr peinlich, weil es mir hätte auffallen müssen, aber leider war dem nicht so. Xila hat recht, ich habe irrtümlich geändert statt zitiert. Ich werde künftig besser aufpassen!

lg
Martella

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #6 - 24.03.09 um 19:12:48
Beitrag drucken  
Liebe Martella,

es braucht Dir nicht peinlich zu sein. Zum einen war der Beitrag nun auch nicht sooo weltbewegend, und zum anderen hat jeder schon mal die falsche Taste gedrückt. Ich (computerhirnfrei) wollte halt nur wissen, wie es dazu kam, und nun weiß ich' s und gut iss.

Den Link zum Werderaner Wachtelberg mit seiner Buschenschenke und dem schönen Ausblick von dort stelle ich aber nochmal rein. Sollte einer der Mitforisten im Herbst mal in der Nähe sein - einen Besuch ist' s allemal wert.

http://www.wachtelberg.de

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #7 - 24.03.09 um 19:24:35
Beitrag drucken  
Martella schrieb on 24.03.09 um 18:27:59:
xila schrieb on 24.03.09 um 14:27:06:

Du hast natürlich recht, die Schuld liegt ganz bei mir.

Liebe evarix,

das ist mir sehr peinlich, weil es mir hätte auffallen müssen, aber leider war dem nicht so. Xila hat recht, ich habe irrtümlich geändert statt zitiert. Ich werde künftig besser aufpassen!

lg
Martella

Willkommen im Club, nebenbei bemerkt. Es passiert wirklich restlos jedem mindestens einmal in seiner Moderatorenkarriere. Persönliche Erfahrung von mir aus dem Mod-Kreis meiner Forumsmoderatorenzeit in einem anderen Forum.  Zwinkernd

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #8 - 25.03.09 um 12:39:27
Beitrag drucken  
xila schrieb on 24.03.09 um 19:24:35:
Es passiert wirklich restlos jedem mindestens einmal in seiner Moderatorenkarriere. Persönliche Erfahrung von mir aus dem Mod-Kreis meiner Forumsmoderatorenzeit in einem anderen Forum.  Zwinkernd

Dass der Fehler bei der Diskussion über Wein passiert ist, sollte den Unbeteiligten allerdings schon zu denken geben  Zwinkernd Laut lachend

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK