Normales Thema Ramada Hotels boykottieren (Gelesen: 162 mal)
Olaf
Junior Member
**

Ich mahne und erinnere.......

Re: Ramada Hotels boykottieren
Antwort #7 - 26.04.09 um 20:50:00
Beitrag drucken  
Letztes Jahr in einem Hotel in Chicago war überall zu lesen, dass die Reinigungsgebühr US$ 250 bei Rauchen im Nichtraucherzimmer beträgt.
Da die Raucherzimmer alle überbucht waren (ich hatte Raucherzimmer gebucht) konnte ich erst 2 Tage später eines bekommen. Solange musste die zimmereigene Warmwasserentrauchungsanlage auf Hotelkosten herhalten.

Trotzdem ne sauerei.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SaschaPunk1978
Junior Member
**

Rassismus ist keine Meinung
sondern ein Verbrechen

Standort: Punkcity Gerstungen
Antwort #6 - 20.04.09 um 10:48:39
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 09.04.09 um 03:28:35:
Pater Peter schrieb on 09.04.09 um 00:54:06:
Erst kürzlich bin ich wieder an einem Wegweiser zum "Ramada"-Hotel vorbeigefahren und dachte (zum wiederholten Male) unwillkürlich, es handle sich um den Wegweiser zur nächsten Moschee. Ja, sollen sie sich "Ramadan" nennen, dann paßt's zum dauerhaften Rauch-Fasten.

Ja, dieser Name ruft bei mir auch ein gewisses Unbehagen hervor.

Naja nachdem was ich gelesen habe könnte man es für ein Trainingslager halten ideal für Hamburger Studenten mit Pilotenschein Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd

NIE WIEDER KRIEG, NIE WIEDER FASCHISMUS
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #5 - 09.04.09 um 11:46:14
Beitrag drucken  
nein, das ist eher eine abkürzung für:

Rama dama (hochdeutsch: räumen tun wir) - nämlich ordentlich ab bei den patienten:

http://pressetext.de/news/070828019/klinikotel-gmbh-kooperiert-mit-ramada-hotelg...

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #4 - 09.04.09 um 03:40:24
Beitrag drucken  
Ich hätte ja fast gedacht, es sei die Abkürzung für RAuch MAl DA, aber das scheint ja nicht zu stimmen.
« Zuletzt geändert: 09.04.09 um 03:40:41 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #3 - 09.04.09 um 03:28:35
Beitrag drucken  
Pater Peter schrieb on 09.04.09 um 00:54:06:
Erst kürzlich bin ich wieder an einem Wegweiser zum "Ramada"-Hotel vorbeigefahren und dachte (zum wiederholten Male) unwillkürlich, es handle sich um den Wegweiser zur nächsten Moschee. Ja, sollen sie sich "Ramadan" nennen, dann paßt's zum dauerhaften Rauch-Fasten.

Ja, dieser Name ruft bei mir auch ein gewisses Unbehagen hervor.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pater Peter
God Member

Lang lebe Helmut Schmidt

Standort: Nürnberg
Antwort #2 - 09.04.09 um 00:54:06
Beitrag drucken  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhold
Full Member

42

Antwort #1 - 08.04.09 um 20:58:44
Beitrag drucken  
Und weil das alle lesen können sollen, auch diejenigen unter uns, die sich mit dem Englischen etwas schwerer tun (schließlich verbringen wir nicht alle das halbe Jahr in angelsächsischen Gefilden), hier der Versuch einer Übersetzung:

Quote:
Nachdem ein Gast beim Rauchen einer einzigen Zigarette in seinem Zimmer erwischt wurde, wurde ihm gesagt, dies mache eine Säuberung des Zimmers erforderlich, die ihn 100 Pfund koste. Unserer Ansicht nach sollte das Saubermachen von Hotelzimmern alltägliche Gepflogenheit sein. Wenn Ramada diese Gepflogenheit nicht kennt, ist das ein guter Grund, sich von ihren versifften Hotels fern zu halten. Nach unserer Meinung sind Raucher nicht Bestandteil übermäßiger Verschmutzung. Da Ramada dies anders sieht, ist das noch ein deutlich besserer Grund, die Faschisten zu boykottieren.

Faschisten sind sie. Das Ramada Plaza Hotel von Southport in Nordwest-England hat beschlossen, Rauchern sämtliche Annehmlichkeiten zu verweigern. Der 96-jährige Cyril Carter, der gegen die Original-Nazis gekämpft hat, wurde über diese hitlerische Politik nicht unterrichtet und bemerkte das hakenkreuzähnliche Rauchverbotszeichen in seinem Zimmer nicht. Er steckte sich eine Woodbine an, wie er es seit 1926 zu tun pflegte, und damit hatte er die 100-Pfund-Erpressung am Hals. Das Hotelpersonal hinderte ihn an der Abreise, bis er voll gezahlt hatte.

Ohne Kämpfer wie Cyril Carter würden die Leutchen bei Ramada heute Befehle aus Berlin befolgen. Offenbar wäre ihnen das gleichgültig. Nicht so uns. Vielleicht glauben nicht alle Ramada-Hotels weltweit an die Lehre der Denormalisierung und Schikane. Aber eines reicht auch schon. Boykottiert sie alle!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Ramada Hotels boykottieren
08.04.09 um 17:12:20
Beitrag drucken  
Info bei FORCES International

Quote:
after a guest was caught smoking a single cigarette in his room, he was told this would necessitate cleaning the room at a cost to him of £100. In our opinion cleaning hotel rooms should be routine. If Ramada doesn’t have such a routine that’s a good reason to stay away from their filthy hotels. In our opinion smokers are not items of excessive filth. Since Ramada thinks otherwise that’s an even better reason to boycott the Fascists.

Fascists they are. The Ramada Plaza Hotel, of Southport, in northwest England, has chosen to deny all accommodation to smokers. Ninety-six year old Cyril Carter, who fought the original Nazis, was not told of the Hitlerian policy, and did not notice the swastika-like no-smoking sign in his room. He lit up a Woodbine, as he’s been doing since 1926, and thereby incurred the £100 extortion. Hotel staff barred him from leaving till he paid up.

If it weren’t for warriors like Cyril Carter the folks at Ramada would be operating under orders from Berlin today. Apparently it would be all the same to them. It isn’t to us. Perhaps not all Ramada hotels, across the globe, believe in the ideology of de-normalization and victimization. One’s enough though. Boycott them all.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert