Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Ekelbilder (Gelesen: 12.203 mal)
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 509
Mitglied seit: 09.11.14
Re: Ekelbilder
Antwort #135 - 25.10.16 um 13:52:04
Beitrag drucken  
Eltern beschweren sich über Schockfotos auf Zigarettenschachteln

Quote:
„Mehrere Eltern haben sich bei uns über die Schockfotos, die in der Tat sehr heftig sind, beschwert“, sagt Paula Honkanen-Schoberth, Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderschutzbundes. Eltern berichten, ihre Kinder hätten nachts Albträume, seien unruhig und verängstigt. Ein Junge im Grundschulalter habe sich an der Supermarktkasse sogar übergeben. Ein anderes Kind, dessen Eltern selbst Nichtraucher sind, sei durch die Schockfotos derart verstört worden, dass es beim Anblick eines rauchenden Mannes auf der Straße panisch auf den Mann gezeigt und zu seinen Eltern: „Guckt mal, der Mann stirbt!“ gerufen habe.


Quelle: http://www.noz.de/deutschland-welt/familie/artikel/795247/eltern-beschweren-sich...

Von Beschwerden an die verantwortlichen in der Politik hat der Kinderschutzbund allerdings keinen Gebrauch gemacht...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Ekelbilder
Antwort #134 - 23.10.16 um 23:17:52
Beitrag drucken  
shadu schrieb on 22.10.16 um 07:46:48:
Wie ist das dann bei der Einheitsschachtel. Ist der Markenname ganz klein oder wird er ganz weggelassen ?

Wenn er nicht mehr da ist wie unterscheidet der Verkäufer ?


Nein, er darf in einer festgelegten Schriftart und -größe, siehe etwa (Achtung, Ekel) hier.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #133 - 23.10.16 um 00:41:08
Beitrag drucken  
Die Initiative gegenüber / gegen der rauchende Bevölkerung war die " Blaupause ' für alles weitere.....Wenn es das Internet nicht geben würde, so wären wir im Verlauf nach 2001 schon längst in der absoluten Doktrin gefangen, Das Netz ist der letzte und verbleibende Wiederstand und Austausch gegenüber der geplanten ' neu Ordnung " .
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.625
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #132 - 22.10.16 um 08:58:14
Beitrag drucken  
Vergessen wir nicht das der Raucher auf der Strasse, mit Zigarette im Mund die effektivste Werbung ist.

Ein Grund ihn womöglich überall zu verbannen !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #131 - 22.10.16 um 08:44:38
Beitrag drucken  
Eigentlich ist die Quelle ( H-Post ) auf meiner persönlichen roten Liste, allerdings war der Beitrag von einem Jörg Friedrich in Abschnitten mal ganz interessant:

Selbst ein vollständiges Verbot der Zigarettenwerbung würde daran nichts mehr ändern, es würde die brennende Zigarette nur noch mehr zu einem Symbol des Widerstandes, der Auflehnung gegen die technokratisch funktionierende und auf Effizienz getrimmte zweckrationale Welt machen.

http://www.huffingtonpost.de/joerg-friedrich/raucht-doch-rauchverbot_b_12520108....

Der Gedanke von Hr.Friedrich ist mir gar nicht so fern. Der " Aufstand " gegenüber dem bekannten System ist nach meiner Ansicht schon voll im Gange. Insbesondere die Generation Ü40 macht vielen Quatsch einfach nicht mehr mit. Hier sind bestimmte verloren gegangene Freiheitswerte noch sehr gut im Kopf.

Mal schauen, vielleicht entwickelt sich die Einheitspackung ja zum Symbol des Widerstandes und der Ablehnung . Als omnipräsentes Spiegelbild einer blinden und fanatischen Politik von Gutmenschen und Weltverbesserer.  Zwinkernd
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.625
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #130 - 22.10.16 um 07:46:48
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 21.10.16 um 02:04:11:
Nach den Schockbildern auf Zigarettenpackungen droht (konkret demnächst in Frankreich) die Einheitsschachtel ohne Farben. Eine paternalistische und nutzlose Regulierung, gegen die sich eine Kampagne der European Students for Liberty richtet.
Artikel bei Novo

Quote:
Aber französische Politiker nehmen offenbar an, dass es bei Tabakwaren schon ausreicht, das Produkt hinter der Theke farbig zu platzieren, um Erfolg zu haben. Da würde sich Coca-Cola sicher freuen und könnte alle übrigen Marketing-Anstrengungen einstellen.



Wie ist das dann bei der Einheitsschachtel. Ist der Markenname ganz klein oder wird er ganz weggelassen ?

Wenn er nicht mehr da ist wie unterscheidet der Verkäufer ?

Wenn die Einheitspackung erstmal eingeführt ist, denke ich, gibt es kein zurück mehr.

Macht aber vielleicht die ganze Sache noch attraktiver und spannender !

Ein Geisterprodukt welches ein wohltuend Stimulanz ist. Was für eine super Werbung !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Ekelbilder
Antwort #129 - 21.10.16 um 02:04:11
Beitrag drucken  
Nach den Schockbildern auf Zigarettenpackungen droht (konkret demnächst in Frankreich) die Einheitsschachtel ohne Farben. Eine paternalistische und nutzlose Regulierung, gegen die sich eine Kampagne der European Students for Liberty richtet.
Artikel bei Novo

Quote:
Aber französische Politiker nehmen offenbar an, dass es bei Tabakwaren schon ausreicht, das Produkt hinter der Theke farbig zu platzieren, um Erfolg zu haben. Da würde sich Coca-Cola sicher freuen und könnte alle übrigen Marketing-Anstrengungen einstellen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brigitte
God Member
****
Offline


Hallo

Beiträge: 838
Standort: Liverpool
Mitglied seit: 16.11.10
Geschlecht: weiblich
Re: Ekelbilder
Antwort #128 - 20.10.16 um 20:15:01
Beitrag drucken  
Quote:
Heute an der mir bislang nicht genutzten Tankstelle , die angebotenen Schachteln verweigert und nach Alternativen gebeten.....blöder Kommentar von weiterem Besucher der Tankstelle  ( nicht mehr rauchen bla bla ) Fast Schlägerei wegen  Beleidigung angefangen . Tolle neue Welt.....


Darf ich vorschlagen, alle Gesundheitspornobilder zu sammeln und dann ein Kartenspiel draus machen (die Idee hatte vor 2 Jahren ein Prof. den ich kenne)? Damit kann man den Raucherhasser an einer Tankstelle dazu zwingen in allen Tabakprodukten nach einem Bild zu suchen.

Viel Spass  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #127 - 26.09.16 um 20:58:51
Beitrag drucken  
In den alltäglichen bekannten Lebenssituationen ist man über die Jahre als Raucher schon fast
" trainiert ". Nur unerwartet an einer Tanke so eine Konfrontation, - Neuland des Terror.

Aber schon richtig, die Aufspaltung der Gesellschaft nimmt seinen weiteren Lauf.
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Destruktor
God Member
****
Offline



Beiträge: 875
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 12.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #126 - 26.09.16 um 10:52:12
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 23.09.16 um 22:19:14:
Heute an der mir bislang nicht genutzten Tankstelle , die angebotenen Schachteln verweigert und nach Alternativen gebeten.....blöder Kommentar von weiterem Besucher der Tankstelle  ( nicht mehr rauchen bla bla ) Fast Schlägerei wegen  Beleidigung angefangen . Tolle neue Welt.....









Darum geht´s ja bei den Ekelbildern.

Das soll nicht Raucher vom Rauchen abschrecken, sondern die Raucher endgültig ins gesellschaftliche Abseits stellen.

Gehässigen Nicht - (Ex -) Rauchern sollte man durchaus einfach mal eine Klatsche geben.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Ekelbilder
Antwort #125 - 23.09.16 um 22:19:14
Beitrag drucken  
Heute an der mir bislang nicht genutzten Tankstelle , die angebotenen Schachteln verweigert und nach Alternativen gebeten.....blöder Kommentar von weiterem Besucher der Tankstelle  ( nicht mehr rauchen bla bla ) Fast Schlägerei wegen  Beleidigung angefangen . Tolle neue Welt.....




  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
freiraucher
Administrator
*****
Offline


Wir sind der singende
tanzende Abschaum der
Welt

Beiträge: 1.150
Standort: Worms
Mitglied seit: 23.03.07
Re: Ekelbilder
Antwort #124 - 20.09.16 um 20:12:46
Beitrag drucken  
Liebe Raucher,

wir haben wegen der großen Nachfrage jetzt einen Spendenshop ins Netz gestellt. Dort könnt ihr unsere Ekelschutzprodukte gegen Schockbilder gegen einen kleine Spende ordern.
Zur Eröffnung gibt es brandneu Überkleber für Feinschnitt/Pouchverpackung. Bitte empfehlt uns weiter. Vielen Dank!

http://www.spendenshop-netzwerk-rauchen.de/
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 509
Mitglied seit: 09.11.14
Re: Ekelbilder
Antwort #123 - 20.09.16 um 14:20:26
Beitrag drucken  
Dazu passt dann auch dieser Artikel:

Quote:
Die abschreckenden Bilder bringen die Raucher also tatsächlich auf Trab. Allerdings nicht in die von der EU erhoffte Richtung. Eher werden Erfindungsreichtum, Spieltrieb und Trotz herausgefordert. Dass weniger geraucht wird – ist nicht absehbar.


http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bitte-nur-etwas-mit-Tod-303665.html
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Petra
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 90
Mitglied seit: 16.03.07
Geschlecht: weiblich
Re: Ekelbilder
Antwort #122 - 19.09.16 um 07:07:24
Beitrag drucken  
Dampflok schrieb on 19.09.16 um 05:28:39:
Aha.. und wenn du eine Frau bist, kannst du getrost die nehmen, die der Potenz schaden.


Oh je jetzt muss ich noch mehr rauchen...die Packungen die der Potenz schaden müssen von uns Frauen vernichtet werden damit sie Mann nicht schaden  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dampflok
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 261
Mitglied seit: 23.12.08
Re: Ekelbilder
Antwort #121 - 19.09.16 um 05:28:39
Beitrag drucken  
Aha.. und wenn du eine Frau bist, kannst du getrost die nehmen, die der Potenz schaden.
  

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK