Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Ekelbilder (Gelesen: 19.940 mal)
Zora
Senior Member

fumar es un placer

Re: Ekelbilder
Antwort #15 - 05.06.09 um 22:16:53
Beitrag drucken  
wenn ich mir vorstelle, besitzerin von einem tabakkiosk und täglich mindestens acht stunden von solchen horrorbildern umgeben zu sein, stelle ich mir auch vor, dass dies enorme auswirkungen auf mein seelisches und körperliches befinden hat.
ist irgendwem bekannt, ob es in dieser richtung berichte von leuten gibt, die dieser psychofolter schon länger ausgesetzt sind?

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #16 - 05.06.09 um 22:31:37
Beitrag drucken  
Zu diesem Thema habe ich schon vor 2 Jahren ausführlich Stellung genommen:

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1237971934/22#22

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #17 - 05.06.09 um 22:40:11
Beitrag drucken  
danke, christoph fürs nochmalige posten deines beitrags. allerdings
war dies nicht worauf ich hinaus wollte, sondern erstens auf den umstand, dass krankheiten ja auch durch suggestion hervorgerufen werden können(ekelbilder also ein gesundheitsrisiko für die betreiber von tabakwarengeschäften bedeuten) und zweitens eben diese händler zu "drecksdealern" gemacht werden, was ihrer existenz schadet.
meine frage war, ob es in dieser richtung aus irgendeinem land, in dem ekelbilder schon an der tagesordnung sind, berichte, beschwerden etc. von den betroffenen gibt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Antwort #18 - 05.06.09 um 23:05:56
Beitrag drucken  
Zora schrieb on 05.06.09 um 22:40:11:
danke, christoph fürs nochmalige posten deines beitrags. allerdings
war dies nicht worauf ich hinaus wollte, sondern erstens auf den umstand, dass krankheiten ja auch durch suggestion hervorgerufen werden können(ekelbilder also ein gesundheitsrisiko für die betreiber von tabakwarengeschäften bedeuten) und zweitens eben diese händler zu "drecksdealern" gemacht werden, was ihrer existenz schadet.
meine frage war, ob es in dieser richtung aus irgendeinem land, in dem ekelbilder schon an der tagesordnung sind, berichte, beschwerden etc. von den betroffenen gibt.

Kanada hat glaublich diese "Bilder" schon seit Jahren. Wenn es Berichte über deren Wirkung geben sollte, dann müsste über kanadische Quellen etwas zu finden sein. "Studien" gibt es natürlich. Und die sind - wen wundert es - sehr positiv. Zumindest aus Sicht der Antitabak-Ayatollahs.

PS. Anmerkung zum berühmten Bild mit der männlichen Person mit dem fussballgrossen Geschwür am Kehlkopf:

Kommentar eines HNO-Arztes: "Ich hoffe, dass dies ein Fake ist. Andernfalls gehört der Arzt dieses Patienten ins Gefängnis!" 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Standort: Marburg
Antwort #19 - 05.06.09 um 23:17:08
Beitrag drucken  
Da will ich doch glatt auch nochmal auf einen alten Vorschlag meinerseits verweisen, dessen Umsetzung wir dann von Anfang an in die Hand nehmen sollten, so dass die Herrschaften und Dämlichkeiten in High-delberg und Bärlin spätestens nach einer Woche in ihrem eigens verunstalteten Verpackungsmüll vielfach ersaufen mögen, - passiv versteht sich.

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1224547435/2#2

Sobald dieser Schwachsinn konkret wird, sollten wir Vorbereitungen zur Entwicklung funktionsfähiger Strukturen für die Rückführung des gesammelten Ekelmülls in die Wege leiten.

Jürgen

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Reinhold
Full Member

42

Antwort #20 - 06.06.09 um 00:32:05
Beitrag drucken  
Dein Vorschlag ist unvergessen, Jürgen, und ich bin sehr für seine Umsetzung in die Tat.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #21 - 07.06.09 um 22:00:57
Beitrag drucken  
alle auf einmal und dann die volle ladung vor die tür!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #22 - 10.07.09 um 16:57:17
Beitrag drucken  
Aus smokersnews.de anlässlich einer Versammlung des VdR:

Quote:
Gegen die aktuellen und öffentlichen Vorstöße der EU-Kommissarin Androulla Vassiliou hinsichtlich der erneuten Empfehlung zur Einführung bildlicher Warnhinweise wehrte sich das Gremium deutlich. "Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder Maßnahmen gefordert werden, deren Wirkung nicht belegt ist", so Franz Peter Marx, Hauptgeschäftsführer des VdR. "Dadurch werden gerade die Mittelständler zusätzlich belastet, ohne dass der Erfolg dieser Maßnahmen überprüft worden wäre. Das ist für uns keine Regulierung mit Augenmaß."

Über den VdR:
Der VdR ist der Zusammenschluss der überwiegend mittelständisch strukturierten Hersteller und Importeure von Feinschnitt, Pfeifentabak, Kau- und Schnupftabak, Cigarren und Cigarillos.

Und mit zwei der größten Tabakkonzerne der Welt. Und da sieht man leider wieder deren Taktik: Ekelbilder wären O.K., wenn sie denn wirken würden.
Wenn dich einer erschießen will, sagst du ja auch: Völlig in Ordnung, aber bitte nur nachgewiesenermaßen tödliche Schüsse abfeuern.

Bei allem Respekt vor dem VdR, diese Haltung ist zu kritisieren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #23 - 11.07.09 um 04:02:15
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 05.06.09 um 23:17:08:
Da will ich doch glatt auch nochmal auf einen alten Vorschlag meinerseits verweisen, dessen Umsetzung wir dann von Anfang an in die Hand nehmen sollten, so dass die Herrschaften und Dämlichkeiten in High-delberg und Bärlin spätestens nach einer Woche in ihrem eigens verunstalteten Verpackungsmüll vielfach ersaufen mögen, - passiv versteht sich.

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1224547435/2#2

Sobald dieser Schwachsinn konkret wird, sollten wir Vorbereitungen zur Entwicklung funktionsfähiger Strukturen für die Rückführung des gesammelten Ekelmülls in die Wege leiten.

Jürgen

Der Anfang ist gemacht - Lob ans NWR - jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Antwort #24 - 02.11.09 um 11:40:19
Beitrag drucken  
Ist zwar nicht direkt ekelig - aber so soll es in den Schlafzimmern von rauchenden Ehepaaren aussehen  Durchgedreht

Siehe Anhang (JPG-Datei): Bild auf meiner letzte Woche in der Schweiz gekauften Stange Zigaretten.
« Zuletzt geändert: 02.11.09 um 11:40:53 von Christoph Suter »  

Impotenz-01.jpg ( 19 KB | Downloads )
Impotenz-01.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #25 - 02.11.09 um 12:26:54
Beitrag drucken  
Christoph Suter schrieb on 02.11.09 um 11:40:19:
Siehe Anhang (JPG-Datei): Bild auf meiner letzte Woche in der Schweiz gekauften Stange Zigaretten.

die sehen aber verdammt jung aus, nicht wirklich wie volljährige personen. wenn das man nicht den tatbestand der "anscheins-kipo" erfüllt..........

wie wärs mit einer gegenkampagne?

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Standort: Berlin
Antwort #26 - 02.11.09 um 12:27:06
Beitrag drucken  
Christoph Suter schrieb on 02.11.09 um 11:40:19:
Ist zwar nicht direkt ekelig - aber so soll es in den Schlafzimmern von rauchenden Ehepaaren aussehen  Durchgedreht

Pauline (resp. ihre Enkelin) in Emsdeppen?

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #27 - 02.11.09 um 12:54:39
Beitrag drucken  
Die schauen, als hätten sie sich gerade das Rauchen mit Champix abgewöhnt.  Durchgedreht

er_will_Sex.jpg ( 28 KB | Downloads )
er_will_Sex.jpg

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olaf
Junior Member
**

Ich mahne und erinnere.......

Antwort #28 - 22.07.11 um 17:39:09
Beitrag drucken  
Als ich Heute eine Stange aus einem Dutyfree aufgemacht habe und soviele tolle verschiedene Bilder auf den Schachteln gesehen hab, hab ich mir überlegt, ob man nicht ein Sammelalbum für die Bilder rausbringen sollte. Wäre bestimmt der Knaller auf jedem Schulhof.....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Antwort #29 - 24.07.11 um 08:21:35
Beitrag drucken  
Olaf schrieb on 22.07.11 um 17:39:09:
Als ich Heute eine Stange aus einem Dutyfree aufgemacht habe und soviele tolle verschiedene Bilder auf den Schachteln gesehen hab, hab ich mir überlegt, ob man nicht ein Sammelalbum für die Bilder rausbringen sollte. Wäre bestimmt der Knaller auf jedem Schulhof.....

Ich hab 2 Bildchen von den huebschen, braunen Lungen.  Tausche das gegen das von einem Antiraucher-Ayatollah mit knall-rotem Kopf.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK