Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Webseiten zum Stöbern (Gelesen: 1.283 mal)
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Webseiten zum Stöbern
Antwort #2 - 24.06.09 um 18:43:14
Beitrag drucken  
@ martella

Danke für diesen Thread!
Kuss

Und wenn ihr ihn ergänzen könnt, postet eure Threads dazu, so wie Dirk  Smiley

lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Webseiten zum Stöbern
Antwort #1 - 24.06.09 um 18:03:24
Beitrag drucken  
Unbedingt zu ergänzen:
d.a.f.t.
http://www.daft.de/
Alles zu Pfeifen, Tabak, Zigarren ...

(und unzwischen ist d.a.f.t. auch auf ein moderiertes Forum ausgewichen, da das alte durch Rauchow und Konsorten verspamt war).
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Webseiten zum Stöbern
24.06.09 um 16:21:36
Beitrag drucken  
Angeregt von Matrix habe ich einmal Seiten zusammengesucht, auf denen der interessierte Raucher nachschauen kannn, welche Rauchwaren es so gibt (viele, aber das überrascht vermutlich nicht!  Zwinkernd ). Viele sind schon in einzelnen Threads erwähnt worden (danke an die entsprechenden Foristen), ich fasse sie hier nur zusammen. Also, geh'n wir's an:

Cigarettespedia
Nicht schwer zu erraten: eine Zigarettenenzyklopädie in Wiki-Technik.

Zigsam
Untertitel: the Austrian Cigarette Collection.

Cigarette Packages Collector Herbert Zach
Matrix hat diese wunderbare Seite eines offensichtlich sehr passionierten Sammlers ausfindig gemacht.

The Biggest in the WorldCollection of Full Cigarette Packs
Behauptet zumindest der Inhaber der Seite, Igor Sergejew. Ich kann's nicht überprüfen, aber gigangtisch ist die Sammlung auf jeden Fall. Er hat sogar die vietnamesischen Dalat. Zusammen mit Cognac aus Ho-Tschi-Minh-Stadt so ziemlich das seltsamste, was ich je konsumiert habe.

The Cigarette Packet Collectors Club of Great Britain
Für jedes Hobby gibt es einen Verein, natürlich auch fürs Sammeln von Zigarettenpackungen. In der Gallery finden sich fast 500 Packerln vor allem alter britischer Marken. Es ist unglaublich, wie aufwendig gestaltet viele dieser Packungen waren.

Cigarette Cards
Ein fast ausgestorbener Aspekt des Zigaretterauchens sind die Sammelkärtchen, die in früheren Jahrzehnten den Packerln beigefügt wurden. Viele dieser Karten waren wunderschön gestaltet, wovon man sich im Katalog auf dieser Seite überzeugen kann.

Die Zigarren-Datenbank
Nomen es omen. Umfangreiche Übersicht über bekannte und weniger bekannte Marken.

Das Cigarren- und Pfeifenmagazin
Website der Plattform der Wiener Cigarren- und Pfeifenfreunde. Viele nützliche Tipps vor allem für Anfänger.

National Cigar Museum
Vor allem die Sammlung an schönen alten Zigarrenschachteln ist sehenswert.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK