Normales Thema E-Cigarette (Gelesen: 565 mal)
NonSonoStrana
Newbie
*

Standort: Zürich
E-Cigarette
02.07.09 um 18:56:33
Beitrag drucken  
Wie steht es in der Schweiz: Erlaubt? Wo beziehen? Sorry, wenn ich habe das Topic nicht gefunden.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Re: E-Cigarette
Antwort #1 - 02.07.09 um 19:23:46
Beitrag drucken  
NonSonoStrana schrieb on 02.07.09 um 18:56:33:
Wie steht es in der Schweiz: Erlaubt? Wo beziehen? Sorry, wenn ich habe das Topic nicht gefunden.

Liebe NonSonoStrana

In diesem Forum wird dieser Begriff selten verwendet. Und wenn, dann in der hochdeutschen Schreibweise "Zigarette" mit Z.

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1244581945/0#0

Ich empfehle dir jedoch, das Thema eZigarette hier nicht zu oft zu erwähnen. Das ist ein Raucherforum, in welchem Zigaretten-, Zigarren- und Pfeifenraucher ihre Beiträge einstellen. Von den sogenannten E-Zigaretten halten wir hier überhaupt nichts.

Herzliche Grüsse aus Basel
« Zuletzt geändert: 02.07.09 um 19:24:17 von Christoph Suter »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #2 - 02.07.09 um 19:47:22
Beitrag drucken  
NonSonoStrana schrieb on 02.07.09 um 18:56:33:

Bisher sind weder "Nielen", noch Sugus noch e-Zigaretten verboten. Nikotinkaugummis sind auch nicht verboten (viel mehr als Nikotin ist in e-Zigaretten auch nicht zu finden).
Ich weiss auch nicht, weshalb das verboten werden sollte. Sind wir soweit, dass uns der Staat vorschreibt, was wir konsumieren dürfen.

Ach ja, ich habe vergessen, dass man Raucher nach Strich und Faden v... darf und sogar muss.

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NonSonoStrana
Newbie
*

Antwort #3 - 02.07.09 um 20:17:19
Beitrag drucken  
Ich verstehe, Christoph,

Das Thema ist sehr kräftig diskutiert in die Englische forums (mitglied Forces, Smokers Club, Freedom2Choose, NYC C.L.A.S.H., usw.).

Ich bin nür interessiert, weil mein "daheim" ist im Tessin - jetzt nur Wochenende. Dort ist seit 2 Jahren Rauchverbot und naturlich im Zug auch. Sonst würde ich kein Kompromise machen (Gott sei Dank, ich habe in Bellinzona ein Fumoir gefunden obwohl meistens bin ich am Berg).

Ich wollte nur ausprobieren - meine Kollege in der "Bewegung" tun das nur in problematische Situationen und - ein Bisschen - um Antis zu Schockieren. Die sind in Orte wo viel schlimmer sind als in der Schweiz.

OK, ich bringe das Thema nie wieder!!

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Antwort #4 - 02.07.09 um 20:30:53
Beitrag drucken  
NonSonoStrana schrieb on 02.07.09 um 20:17:19:
Ich verstehe, Christoph,

Das Thema ist sehr kräftig diskutiert in die Englische forums (mitglied Forces, Smokers Club, Freedom2Choose, NYC C.L.A.S.H., usw.).

Ich bin nür interessiert, weil mein "daheim" ist im Tessin - jetzt nur Wochenende. Dort ist seit 2 Jahren Rauchverbot und naturlich im Zug auch. Sonst würde ich kein Kompromise machen (Gott sei Dank, ich habe in Bellinzona ein Fumoir gefunden obwohl meistens bin ich am Berg).

Ich wollte nur ausprobieren - meine Kollege in der "Bewegung" tun das nur in problematische Situationen und - ein Bisschen - um Antis zu Schockieren. Die sind in Orte wo viel schlimmer sind als in der Schweiz.

Carissima NonSonoStrana

Bitte habe Verständnis, dass wir in diesem Forum bei "Neulingen" jeweils seht skeptisch sind. Vielmals versuchen "Trolls" dieses Forum aufzumischen. Ich gehe nun einmal einfach davon aus, dass du eine echte Tessinerin bist, welche an dem Thema Rauchverbote auch wirklich interessiert ist. In diesem Falle "Benvenuto"!

In diesem Forum gibt es nicht sehr viele Schweizer. Eine Person aus dem Tessin hatten wir bis jetzt glaublich noch nicht. Die meisten hier sind Deutschschweizer - also "Zücchins" -, sowie ein Romand mit Basler Wurzeln.

Berichte über die Lage im Tessin sind hier unter der Rubrik "Schweiz" natürlich immer willkommen.

Cordialmente
Christoph
"Zücchin ma Basilese"  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhold
Full Member

42

Antwort #5 - 02.07.09 um 21:44:31
Beitrag drucken  
NonSonoStrana schrieb on 02.07.09 um 20:17:19:

Bin gespannt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NonSonoStrana
Newbie
*

Antwort #6 - 02.07.09 um 22:20:29
Beitrag drucken  
Oof...

Wie peinlich, bin halb (nur) Zucchin(a?). Darum habe ich "daheim" mit " " geschrieben.

Ich schreibe ein bisschen über mich - um zu zeigen, dass ich kein Troll bin und auch wieso ich habe mich hier angemeldet.

New York geboren. Aufgewachsen Connecticut, Oklahoma. Ich habe ein Zürcher geheiratet, wir haben viel Jahre in Zürich gewohnt (auch NY, Oklahoma, Florida, Virginia), fast 12 Jahre alles zusammen im Tessin. Dort bleibt für mich daheim aber ich fühle mich sehr wohl immer noch in Zürich während die Woche seit 2 Jahre.

Ich habe seit mehr als ein Jahr das Anti-Tabak bewegung studiert, aber vor allem in Englische Sprache, um zu lernen. Das ist mehr Zufall (ich wollte nur herausfinden, wo das Rauchen erlaubt ist in New York für das nächste Besuch!!)

Ich war überrascht wenn das Stimme im Tessin stattgefunden hat vor 3 Jahre. Ich habe natürlich (und meine Freunde und Bekannte) gegen Verbot gestimmt.

Weil ich auf das Land meistens bin - vor allem jetzt - bin ich selber nicht sehr betroffen (ausser das Bahnhofbuffet Bellinzona ist geschlossen), aber es hat mir sehr politisch/philosophisch gestört. Es ist schwierig für mich zu schätzen was für Schaden dort sind - wir sind meistens nach Bellinzona, Locarno, Ascona extra wenn es schön war, aussen zu sein am Bars oder Ristorante, wo immer noch ist kein Rauchverbot.

In Zürich, bin ich viel mehr im "Stadtleben." Ich fühle mich "echter" in diesem Zeitpunkt meines Lebens zu mitmachen wenn etwas hier gibt als im Tessin, wo ich sowieso nur aussen oder am Berg sein will.

Darum habe ich gedacht, ich suche ein Weg etwas zu machen - oder mindestens weiss was eigentlich los ist - hier in Zürich and dieses Forum ist das einzig dass ich gefunden habe.

Natürlich, sind die UK, US, usw Englischsprachige Fora viel einfacher für mich (habe wahnsinnig viel gelernt) aber ich habe jetzt genug von nur lernen und lesen. Es frustriert mich sehr wenn etwas geplannt ist (z.B. Save the Pubs, Bantheban Wisconsin, NYC CLASH, usw) und ich kann nicht mitmachen.

Ich hoffe sehr dass mindestens ich kann informiert sein wenn noch ein Initiative kommt!

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Antwort #7 - 02.07.09 um 22:44:19
Beitrag drucken  
NonSonoStrana schrieb on 02.07.09 um 22:20:29:
Oof...

Wie peinlich, bin halb (nur) Zucchin(a?). Darum habe ich "daheim" mit " " geschrieben.

Ich schreibe ein bisschen über mich - um zu zeigen, dass ich kein Troll bin und auch wieso ich habe mich hier angemeldet.

New York geboren. Aufgewachsen Connecticut, Oklahoma. Ich habe ein Zürcher geheiratet, wir haben viel Jahre in Zürich gewohnt (auch NY, Oklahoma, Florida, Virginia), fast 12 Jahre alles zusammen im Tessin. Dort bleibt für mich daheim aber ich fühle mich sehr wohl immer noch in Zürich während die Woche seit 2 Jahre.

Ich habe seit mehr als ein Jahr das Anti-Tabak bewegung studiert, aber vor allem in Englische Sprache, um zu lernen. Das ist mehr Zufall (ich wollte nur herausfinden, wo das Rauchen erlaubt ist in New York für das nächste Besuch!!)

Ich war überrascht wenn das Stimme im Tessin stattgefunden hat vor 3 Jahre. Ich habe natürlich (und meine Freunde und Bekannte) gegen Verbot gestimmt.

Weil ich auf das Land meistens bin - vor allem jetzt - bin ich selber nicht sehr betroffen (ausser das Bahnhofbuffet Bellinzona ist geschlossen), aber es hat mir sehr politisch/philosophisch gestört. Es ist schwierig für mich zu schätzen was für Schaden dort sind - wir sind meistens nach Bellinzona, Locarno, Ascona extra wenn es schön war, aussen zu sein am Bars oder Ristorante, wo immer noch ist kein Rauchverbot.

In Zürich, bin ich viel mehr im "Stadtleben." Ich fühle mich "echter" in diesem Zeitpunkt meines Lebens zu mitmachen wenn etwas hier gibt als im Tessin, wo ich sowieso nur aussen oder am Berg sein will.

Darum habe ich gedacht, ich suche ein Weg etwas zu machen - oder mindestens weiss was eigentlich los ist - hier in Zürich and dieses Forum ist das einzig dass ich gefunden habe.

Natürlich, sind die UK, US, usw Englischsprachige Fora viel einfacher für mich (habe wahnsinnig viel gelernt) aber ich habe jetzt genug von nur lernen und lesen. Es frustriert mich sehr wenn etwas geplannt ist (z.B. Save the Pubs, Bantheban Wisconsin, NYC CLASH, usw) und ich kann nicht mitmachen.

Ich hoffe sehr dass mindestens ich kann informiert sein wenn noch ein Initiative kommt!

Da Englisch offensichtlich deine Muttersprache ist, dann wird dich der Blog von Michael Siegel bestimmt interessieren (sofern du ihn nicht schon kennst):

http://tobaccoanalysis.blogspot.com/

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NonSonoStrana
Newbie
*

Antwort #8 - 02.07.09 um 22:56:23
Beitrag drucken  
Ich bin "suchtig" auf Siegel's blog.

Ich habe ab und zu auch Kommentar gemacht (unter eigentliche name: Kendra).

It's like being in a parallel world.

Gehe jetzt schlafen, morgen Tessin ohne Computer. Freue mich auf nächste.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK