freiraucher schrieb on 11.07.09 um 20:35:38:
Also selbst wenn smokersnews sich möglicherweise in einigen Punkten nicht ganz korrekt verhalten haben sollte:
Das deutsche Urheberschutzgesetz ist eines der strengsten weltweit. Man mag darüber diskutieren in wieweit das sinnvoll ist. Ich halte es im Sinne des Rechtes einer freien Information für alle für überzogen. Aber wir haben es nun mal.
Sie haben sich nicht nur "nicht ganz korrekt verhalten". Sie haben die Arbeit von jemandem geklaut und verlangen dafür Geld. Und es ist ja nicht das erste Mal. Wäre mal interessant wie die reagieren wenn man ihre News abschreibt und ohne Quellenangabe veröffentlicht
freiraucher schrieb on 11.07.09 um 20:35:38:
es ist ganz bestimmt keine gute Idee ausgerechnet eines der ganz wenigen Medien anzugreifen, die ganz unverblümt und ohne jeden Zensurfilter in unserer Sache berichten.
Bei den Preisen die die haben nutzen ihre News unserer Sache nichts bis wenig. Denn wer liest diese News, die relativ viel Geld kosten? Unserer Sache dienlich wäre es, wenn sie ihre News weit verbreiten würden - nicht nur an eine Handvoll zahlender User. Aber das macht ja schon wer anders, den man dann bequem beklauen kann.
freiraucher schrieb on 11.07.09 um 20:35:38:
Ich würde darauf hinweisen als Quelle erwähnt zu werden und ausserdem wäre ein kostenloser Zugang eine Option als Kompensation.
Ich habe keinen Zugriff auf deren News. Wie soll ich also wissen was die alles schreiben? Es wäre normalerweise eine Selbstverständlichkeit, mir eine Mail zu schreiben und mir ein Angebot zu machen. Einfach zu klauen halte ich für einen äußerst schlechten Stil - völlig egal ob die in "unserem Sinne" schreiben oder nicht.