Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Bushaltestellen in Münster (Gelesen: 1.126 mal)
StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Re: Bushaltestellen in Münster
Antwort #15 - 15.07.09 um 16:05:15
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 10.07.09 um 22:51:39:
Hier wird also mit einem Kind gegen das Rauchen geworben.

Weiß das Kind um was es geht?
(....)
Wird hier ein Kind missbraucht? Wie definiert Ihr den Begriff, auch in Bezug zu anderen Werbethemen?

Weder das Kind noch seine Eltern wissen, um was es geht. Die haben von ihrer Kurzen eine Reihe Aufnahmen von einer Bilderagentur machen lassen und nicht genau auf den Passus im Vertrag geachtet, dass die Fotos quasi an jede Werbeagentur verkauft werden dürfen. Das ist auch keine Münsteranerin, die lebt weiß Gott wo, wahrscheinlich in Osteuropa. Das ist ein Win-Win-Geschäft, für Westeuropäer sind die Fotos billiger und die Osteuropäer bekommen vergleichsweise viel Kohle.

Man kann schon in solchen Fällen, wenn das Abbild einer Person, ob Kind oder Erwachsener, ohne deren Wissen in einem völlig abwegigen Zusammenhang gezeigt wird, nicht unbedingt von Missbrauch sprechen. Es könnte jedoch strafrechtliche Konsequenzen haben, auch dann, wenn man der Vermarktung der Bilder zugestimmt hat und sich der Tragweite nicht bewusst war.

Auf jeden Fall ist es perfid, wenn Kinder als Begründung herangezogen werden, wenn man seine Meinung zu etwas "Bösem" oder "Gefährlichem" kundtun will. Das sind direkte Angriffe auf unsere Emotionen und unseren Beschützerinstinkt, wogegen wir kein Anti-Virus im Kopf haben.
« Zuletzt geändert: 15.07.09 um 16:05:50 von StopferRonnie »  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

perle
Advanced Member

Re: Bushaltestellen in Münster
Antwort #16 - 15.07.09 um 22:51:43
Beitrag drucken  
@stopfer,

also wenn jemand von mir und meinem kind profi-fotos hätte machen wollen, hätte ich schon sehr genau wissen wollen, welche verwendung diese fotos später einmal finden werden.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK