Umfrage
Umfrage geschlossen Frage: Soll der Text gelöscht bleiben?
bars   pie
*** Die Umfrage ist beendet ***


Ich will den Text selber sehen,um mir meine eigene Meinung zu bilden    
  30 (73.2%)
Ich will den Text nicht sehen, das Verbot ist richtig    
  3 (7.3%)
mir doch egal    
  8 (19.5%)




Stimmen insgesamt: 41
« Begonnen von: Baden1848 am: 28.07.09 um 22:28:32 »
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Kooperationspartner Gesucht!! (Gelesen: 3.087 mal)
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #30 - 29.07.09 um 23:12:52
Beitrag drucken  
is schon wieder vollmond?
  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cookinsland
Full Member
***
Offline


Ich trage gern Smoking

Beiträge: 444
Mitglied seit: 03.08.08
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #31 - 30.07.09 um 01:39:59
Beitrag drucken  
Könnte man denn nun mal den Text sehen ?

Vielleicht einfach nur zum runterladen ?

Wenn ich mich schon streite, wüßte ich gern worüber !

Durchgedreht
« Zuletzt geändert: 30.07.09 um 01:41:27 von cookinsland »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.418
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #32 - 30.07.09 um 06:14:18
Beitrag drucken  
cookinsland schrieb on 30.07.09 um 01:39:59:
Könnte man denn nun mal den Text sehen ?

Vielleicht einfach nur zum runterladen ?

Wenn ich mich schon streite, wüßte ich gern worüber !

Durchgedreht


Geht um diese Seite. Daniel Schaaf hat eine Kooperation vorgeschlagen, in der für Tätigkeiten auf dieser Seite eine Entlohnung angeboten wurde.

Die Seite wird deshalb gebant weil unten ein Link ist, die auf das Aufhören des Rauchens abzielt.
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Werner R. Niedermeier
God Member
****
Offline



Beiträge: 977
Standort: München
Mitglied seit: 05.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #33 - 30.07.09 um 06:20:01
Beitrag drucken  
Es gab ja schon mal eine Diskussion zu dieser Webseite. Ich hatte mich damals klar so positioniert, dass ich diese Seite definitiv nicht unterstütze. Nicht wegen der Kommerzialität, sondern wegen der Antiwerbungen, die dort waren. Der Betreiber hatte damals die übelsten Dinge rausgenommen, das was aber immer noch drin ist, ist für mich nach wie vor ein Grund, gegen Unterstützung und Kooperation mit dieser Seite zu sein.

Allerdings bin ich auch gegen Zensur und daher gegen die Löschung von Inhalten. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sich selbst eine Meinung zu bilden ohne dass einem jemand vorschreibt, welche Inhalte man konsumieren darf und welche nicht.

Man kann so einen Thread ja sperren, dann wandert er irgendwann eh von selbst nach unten. Ihn zu löschen halte ich für falsch, denn damit sagt der, der ihn gelöscht hat aus, dass ich zu blöd bin, mir selbst eine Meinung zu bilden. Und außerdem einen Oberaufpasser brauche, der raussucht was für mich gut oder schlecht ist. Insofern passt der Vergleich mit Zensurulla durchaus.

Aber diese Bevormunderei ist wohl heute der Zeitgeist. Passt ja gut zum Nannystaat und dem immer mehr grassierenden Verbotswahn. Allerdings beim Netzwerk hätte ich sowas - ehrlich gesagt - nicht vermutet.
« Zuletzt geändert: 30.07.09 um 06:22:47 von Werner R. Niedermeier »  

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.115
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #34 - 30.07.09 um 08:02:12
Beitrag drucken  
Mich ärgert an der Sache vor allem, daß ein Angebot, das ich für wichtig und dringend nötig halte, in den Augen des Netzwerks nur dann überhaupt existenzberechtigt ist, wenn es so aussieht, wie das Netzwerk es aufziehen würde. Was das Netzwerk selbst andererseits nicht machen will oder machen kann.

Ich bin der Meinung, daß ein privater Betreiber eines solchen Portals das Recht hat, seine persönliche Meinung zu haben, und wenn er es - anders als das Netzwerk - nicht für ehrenrührig hält, wenn ein Raucher mit dem Rauchen aufhören will, entspricht das vermutlich der Meinung der großen Mehrheit der Raucher. Will also das Netzwerk auch mit der großen Mehrheit der Raucher nichts zu tun haben?

Unabhängig davon, ich finde es zunehmend zum Kotzen, daß ich als Raucherin kaum eine Chance habe, irgendwo vorab vernünftige Informationen zu bekommen, wenn ich irgendwo hinfahren will. Raucher auf Reisen ist ein Mitmachportal, und es machen, kurz gesagt, derzeit enfach noch zu wenige mit, um eine vernünftige Recherche zu ermöglichen. Andererseits ist es das mit Abstand am professionellsten aufgezogene Projekt dieser Art, und ich für meinen Teil werde es jedenfalls unterstützen, denn es ist geeignet, eine eindeutig bestehende Lücke zu füllen, die das Netzwerk selbst nicht zu füllen gewillt zu sein scheint.

  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Baden1848
Senior Member
*****
Offline


Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Beiträge: 1.019
Mitglied seit: 21.08.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #35 - 30.07.09 um 10:35:55
Beitrag drucken  
Nach Deiner Theorie, lieber Rizzo, müssen Zeitungen schon aus dem Verkehr
gezogen werden, wenn ihre Werbung etwas missfälliges enthält. Auf den Inhalt
der Zeitung kommt es überhaupt nicht an. Vor dem "schützt"  Du Informations-
suchende, weil Werbung für eine falsche Sache eine Todsünde ist. Zensur ist
die Verhinderung von Informationsbeschaffung, Du zensierst nicht den Daniel
sondern die Leser hier. Aus eigener Löschmachtvollkommenheit,ohne vorherige
Argumente und dazugehörende Diskussion. Das hat selbst Urselchen nicht gemacht.
Und wie, mein Lieber, soll ich herauskriegen, was die übrigen Forumsmitglieder
davon halten, wenn nicht mit der Umfrage, die Du "Bauernfängerei" nennst.
Die Alternative ist klar formuliert, das Ergebnis eindeutig und Du kommst
mit der MPL-Tour, weil Dir das Ergebnis nicht passt. Gib es wenigstens zu.
Im übrigen mache ich ab und an Geschäfte mit Reisebüros, zur beider-
seitigen Zufriedenheit übrigens. Wie ich mich auf von der Leyen-Niveau
begebe, wenn ich gegen Zensur auftrete, darfst Du mir noch mal erklären.
Hab ich nicht kapiert, wie Du richtig schreibst." ...habt ihr alle nicht kapiert"
Muss ich jetzt für Deine Zensur sein , um Zensur allgemein zu verhindern?
Fragen über Fragen
Baden1848
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #36 - 30.07.09 um 17:20:16
Beitrag drucken  
Da hier einige anscheinend Probleme das erste Posting zu lesen stell ich es hier noch mal rein:

Quote:
Seit Januar 2009 ist das neue Reiseportal “Raucher-auf-reisen.de” nun online und verzeichnet seitdem Zuwachsraten von bis zu 100% pro Monat ...

/*

... weiteren Text vorläufig gelöscht

*/

/*

Lieber danielschaaf,

mir begrüssen Dein altruistisches Engagement für Raucher und sind selbstverständlich gerne bereit
nach Absprache auch kommerzielle Werbung zu schalten. Der Erlös daraus dient dem Unterhalt dieses
Forums und somit auf direktem Weg dem Kampf gegen die  Prohibition.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

*/



Werner R. Niedermeier schrieb on 30.07.09 um 06:20:01:
Ihn zu löschen halte ich für falsch, denn damit sagt der, der ihn gelöscht hat aus, dass ich zu blöd bin, mir selbst eine Meinung zu bilden. 


Gelesen?

Baden1848 schrieb on 30.07.09 um 10:35:55:
Vor dem "schützt"Du Informations-
suchende, weil Werbung für eine falsche Sache eine Todsünde ist.


Wo steht das?




Herr Schaaf hätte die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen und eine Lösung zu finden. Das ist bisher nicht passiert.
Andererseits wird er sein Anliegen auf seiner eigenen Seite formuliert haben. Die Adresse ist ja bekannt.



Baden1848 schrieb on 30.07.09 um 10:35:55:
Aus eigener Löschmachtvollkommenheit,ohne vorherige
Argumente und dazugehörende Diskussion.


Für was hältst Du das hier? Und meinst Du ich sollte immer Baden1848 fragen bevor ich hier als Admin tätig werde?

Baden1848 schrieb on 28.07.09 um 22:14:00:
Stellt den Originaltext
wieder ein. 


Wenn es nun den Sichzwangsbeschütztgefühlten und den Sichfürblödegehaltenen einzig und allein darum geht den Text zu lesen, dann ist die Lösung einfach. Dann kuckt ihr einfach hier:

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1248974378/0#0



« Zuletzt geändert: 30.07.09 um 17:37:33 von rizzo »  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #37 - 30.07.09 um 17:31:12
Beitrag drucken  
xila schrieb on 30.07.09 um 08:02:12:
Mich ärgert an der Sache vor allem, daß ein Angebot, das ich für wichtig und dringend nötig halte, in den Augen des Netzwerks nur dann überhaupt existenzberechtigt ist, wenn es so aussieht, wie das Netzwerk es aufziehen würde.


Hier wurde Werbung für ein kommerzielles Projekt vorläufig gelöscht. Wo war von der Frage der Existenzberechtigung die Rede?

xila schrieb on 30.07.09 um 08:02:12:
Andererseits ist es das mit Abstand am professionellsten aufgezogene Projekt dieser Art, und ich für meinen Teil werde es jedenfalls unterstützen, denn es ist geeignet, eine eindeutig bestehende Lücke zu füllen, die das Netzwerk selbst nicht zu füllen gewillt zu sein scheint. 


Schön, dann frage ich mich wo jetzt noch das Problem ist.
« Zuletzt geändert: 30.07.09 um 17:31:41 von rizzo »  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.115
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #38 - 30.07.09 um 18:01:44
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 30.07.09 um 17:31:12:
xila schrieb on 30.07.09 um 08:02:12:
Mich ärgert an der Sache vor allem, daß ein Angebot, das ich für wichtig und dringend nötig halte, in den Augen des Netzwerks nur dann überhaupt existenzberechtigt ist, wenn es so aussieht, wie das Netzwerk es aufziehen würde.


Hier wurde Werbung für ein kommerzielles Projekt vorläufig gelöscht. Wo war von der Frage der Existenzberechtigung die Rede?

xila schrieb on 30.07.09 um 08:02:12:
Andererseits ist es das mit Abstand am professionellsten aufgezogene Projekt dieser Art, und ich für meinen Teil werde es jedenfalls unterstützen, denn es ist geeignet, eine eindeutig bestehende Lücke zu füllen, die das Netzwerk selbst nicht zu füllen gewillt zu sein scheint. 


Schön, dann frage ich mich wo jetzt noch das Problem ist.


Ein kommerzielles Projekt dieser Art KANN nur existieren, wenn es die Möglichkeit bekommt, sich DORT bekannt zu machen, wo sich voraussichtlich Leute dafür interessieren.

Schön also, daß es diese Möglichkeit jetzt bekommen hat. Es wäre mir nämlich sehr recht, wenn es bekannt genug werden würde, daß nicht alle paar Monate jemand noch einmal das Rad neu zu erfinden versuchen würde.

P.S. Kuss
« Zuletzt geändert: 30.07.09 um 18:02:39 von xila »  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berlin-Mindplayer
God Member
****
Offline


420

Beiträge: 954
Mitglied seit: 19.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #39 - 30.07.09 um 18:27:17
Beitrag drucken  
einerseits tut es mir leid, dass ich mit meinem flappsigen Kommentar diese Diskussion angehizt habe, anderseits ist das auch in Ordnung, da wir eine Diskussion führen, die scheinbar auch nötig ist.
Ein klein wenig verwundert mich allerdings schon, dass sich der Werber selbst so gar nicht mehr äußert. Vielleicht ist es tatsächlich ein Foren-hopper, der überall seine Werbung hinterläßt.
Den Text einfach zu löschen ist natürlich auch eine Frage des Stils, gleichzeitig aber auch ein Stückweit Konsequenz.
Es ist und war bisher immer üblich Kommentare die das Forum zu zwecken der eigenen Werbung missbrauchen zu löschen (steht im Übrigen in fast allen AGBs von Foren drin)
Den Vorwurf der Zensur halte ich persönlich für etwas überspitzt, da wir ja auch beispielsweise den Umgang der Admins mit Trolls gutheißen. Merkwürdigerweise redet hier keiner von Zensur.
Was tatsächlich fehlt ist eine Diskussion darüber inwieweit wir solche (Mitmach) Portale aktiv unterstützen und haben möchten.....mehr erstmal nicht.
Wer seriös einen Kooperationspartner sucht, wendet sich - sofern er gute Manieren hat- an die Macher eines Forums, schlägt sein Projekt vor und spricht sich erstmal ab.
Zu unterscheiden wann es sich um ein gutgemeintes Projekt oder um schlichten Missbrauch handelt ist zweifellos nicht einfach, wenn da der eine oder andere Admin mal überreagiert, dass gehört das schlichtweg zu Tagesgeschäft.

Übrigens Xila....eines der für mich professionellsten Portale diesbezüglich ist immer noch...
http://www.smoke-spots.de/
Ich vermute dass wir dem skeptisch gegenüberstehen, weil es aus der Ecke der Zigarettenindustrie kommt.
Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Mitmachportal, sondern auch um ein höchstmass an Qualitätssicherung...weil eine Agentur dahinter steht, die alle einträge vor Ort prüfen.

Ich will dafür jetzt nicht gezielt Werbung machen, sondern -wie man es aus dem Fernsehen kennt, wenn jemand eine Marke rausrutscht- einfach Raucher auf Reisen relativieren und deutlich machen, dass es auch viele andere gibt Smiley

Wir sollten in solchen Fällen meiner Ansicht nach Werbeplätze bereit halten, die gerne auch kostenpflichtig sein sollten....wer professionell genug ist geht gerne darauf ein und schon haben wir eine Kooperation Smiley

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #40 - 30.07.09 um 18:43:41
Beitrag drucken  
xila schrieb on 30.07.09 um 18:01:44:
P.S. Kuss


Huch, jetzt wirds mir ja schon ein bisschen schwindelig  Zwinkernd Smiley.

Und, ja, ich hoffe Dir ist nicht entgangen, dass das Thema von aussen nicht einzusehen ist.
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Baden1848
Senior Member
*****
Offline


Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Beiträge: 1.019
Mitglied seit: 21.08.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #41 - 30.07.09 um 20:57:46
Beitrag drucken  
Na alla
Ausdrücklich Danke für die Wiederbeischaffung des Textes.
Baden1848
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.567
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #42 - 31.07.09 um 00:31:05
Beitrag drucken  
Wenn ich mich nicht irre, war Daniel Schaaf und seine Seite, aus Gründen, die aranita angesprochen hat, schon mal Thema hier, also nicht irgendein Werbe-Spam.
Ich wüsste nicht, dass alles, was als kommerzielle Werbung durchgeht, hier verboten wäre. Das reicht also nicht als Grund für eine Löschung. Andererseits ist die Seite ja den aufmerksamen Usern dieses Forums bekannt (und mittlerweile auch hier im Thread verlinkt), insofern wird hier niemandem etwas vorenthalten.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cookinsland
Full Member
***
Offline


Ich trage gern Smoking

Beiträge: 444
Mitglied seit: 03.08.08
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #43 - 31.07.09 um 00:58:52
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 30.07.09 um 17:20:16:
Wenn es nun den Sichzwangsbeschütztgefühlten und den Sichfürblödegehaltenen einzig und allein darum geht den Text zu lesen, dann ist die Lösung einfach. Dann kuckt ihr einfach hier:

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1248974378/0#0


Na, da bin ich ja wieder ein Stück schlauer.
Geht doch. Danke.

Und ich möchte hier im Forum lesen, was hier nichttrollisch steht und nicht woanders lesen, was hier mal nichttrollisch gestanden hat.
Und von Daniel konnte ich mir nichts Trollisches vorstellen.

Zum Text: Für mich uninteressant.
( Was die Zensur aber nicht rechtfertigt )

Für Daniel: Vielleicht mal mit den Verantwortlichen vom Netzwerk Kontakt aufnehmen ? Ordnungsgemäß Werbung platzieren ?
Und: Vielleicht mal einen großförmigen Link auf Deine Seite:
"Wo Raucher Hilfe finden: www.netzwerk-rauchen.de"

Es gibt da auch noch mehr von uns: "Das kleine Widerspenst" im kostenlosen Abonnement.
Frag doch einfach mal nach  Smiley
« Zuletzt geändert: 31.07.09 um 01:21:54 von cookinsland »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #44 - 31.07.09 um 11:45:42
Beitrag drucken  
Berlin-Mindplayer schrieb on 30.07.09 um 18:27:17:
Übrigens Xila....eines der für mich professionellsten Portale diesbezüglich ist immer noch...
http://www.smoke-spots.de/
Ich vermute dass wir dem skeptisch gegenüberstehen, weil es aus der Ecke der Zigarettenindustrie kommt.
Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Mitmachportal, sondern auch um ein höchstmass an Qualitätssicherung...weil eine Agentur dahinter steht, die alle einträge vor Ort prüfen.


Hast du eine Ahnung wie diese Prüfungen ausfallen ???

Ich bin bei etlichen "Smoke-spots" mit angeblicher Raucherlaubnis darauf gestossen, dass die das Rauchen im Aussenbereich (!!!) erlauben.

Das kann es doch nicht sein.

Solche Einträge sollten garnicht zugelassen werden. Für mich ist das eine UNVERSCHÄMTHEIT.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK