Umfrage
Umfrage geschlossen Frage: Soll der Text gelöscht bleiben?
bars   pie
*** Die Umfrage ist beendet ***


Ich will den Text selber sehen,um mir meine eigene Meinung zu bilden    
  30 (73.2%)
Ich will den Text nicht sehen, das Verbot ist richtig    
  3 (7.3%)
mir doch egal    
  8 (19.5%)




Stimmen insgesamt: 41
« Begonnen von: Baden1848 am: 28.07.09 um 22:28:32 »
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Kooperationspartner Gesucht!! (Gelesen: 3.083 mal)
Berlin-Mindplayer
God Member
****
Offline


420

Beiträge: 954
Mitglied seit: 19.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #45 - 31.07.09 um 13:47:35
Beitrag drucken  
wenn da so ist...dann nehm ich alles zurück.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #46 - 15.08.09 um 23:54:34
Beitrag drucken  
Hallo in die Runde,

wegen Urlaub war ich leider - vielleicht auch zum Glück - fernab dieses Schauplatzes, als Ihr die Klingen gekreuzt habt, daher erst jetzt ein paar späte Anmerkungen von mir:

Der hier laut gewordene Vorwurf der "Zensur" an Rizzo ist aus meiner Sicht der Dinge nicht nur um Lichtjahre überzogen, sondern schlechterdings auch miserabler Stil. Er ist schlicht und ergreifend unter aller Sau. Ebenso die absurde und mit großem Trara inszenierte, so genannte "Umfrage" dazu.

Ich bewundere die Ruhe und Gelassenheit, mit der Rizzo auf diese groteske Kommödie hier reagiert hat.

Wir hatten im Admin-Team klar vereinbart, dass kommerzielle Werbung innerhalb von Forums-Beiträgen nicht geduldet wird und diese Position bisher auch schon mehrfach so umgesetzt, ohne jedes Mal, wenn wieder mal irgendwer z.B. für die ach so raucherfreundliche E-Zigarette Werbebotschaften hinterlassen hat, erst noch abzuwarten, bis auch der letzte Mitstreiter die Texte gelesen und seinen Kommentar dazu geschrieben hat.

Wir unterscheiden dabei grundsätzlich nicht zwischen "guter" und "böser" Werbung, sondern richten uns einzig und allein nach unseren netzwerkeigenen, uns selbst gegebenen Statuten. Wenn die Allgemeingültigkeit dieser Statuten inzwischen nicht mehr gewünscht sein sollte, dann reden wir eben neu über den Umgang mit offensiv vorgebrachter Werbung für Seiten oder Projekte, auf denen im Übrigen umgekehrt nichtmal ein Link zu unseren Seiten (und zwar weder zur Homepage, noch zu diesem Forum) zu finden ist.

Die Integrität des ausführenden Admins jedoch lauthals mit dem Vorwurf der Zensur in Zweifel zu ziehen und dieses üble Zerrbild auch noch mittels einer in billigster Anti-Manier tendenziös dahergerotzten "Umfrage" zementieren zu wollen - ich sags nochmal - ist nicht nur würdelos, sondern unter aller Sau! - Meine Meinung dazu.

Wenn der Verein künftig in Beiträgen verpackte Werbung wünscht, so soll mir das recht sein. Darüber haben dann allerdings auch ausschließlich Vereinsmitglieder zu befinden und nicht jeder X-beliebige Zufallsgast, wie in Badens 0-8-15-Umfrage.  Allerdings werde zumindest ich für meinen Teil, sollte die Unterscheidung von "guter" und "böser" Werbung von den Vereinsmitgliedern tatsächlich gewünscht sein, hier künftig auch keine E-Kippenwerbung mehr killen.

Dann möge - wer sich dazu berufen fühlt - hier gern von Fall zu Fall die spannende Endlosdiskussion über den "guten Bullen" und den "bösen Bullen" führen. Mir ist meine Zeit für ein solches Gezeter entschieden zu schade.

Ich denke wir haben weiß Gott Wichtigeres zu tun.

So, und jetzt dürft Ihr auch über mich herfallen.

Grüße,

Jürgen   


   
      
« Zuletzt geändert: 16.08.09 um 07:00:04 von Javaanse »  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Baden1848
Senior Member
*****
Offline


Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Beiträge: 1.019
Mitglied seit: 21.08.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #47 - 16.08.09 um 13:05:00
Beitrag drucken  
Wohlan,Javaanse
Wir haben Wichtigeres zu tun. Wenn einer Kooperationspartner sucht,
sucht er Zusammenarbeit. Ziel und Zweck ist für die Sache durchaus
nützlich. Deswegen habe ich Rizzo, den ich sonst sehr schätze, in diesem
Punkt widersprochen. Kommerzielle Werbung sieht anders aus. In diesem
Punkt hat er überreagiert, siehe auch die Werbung für Ze Donks Buch
hier im Forum.Da der Text wieder zugänglich ist, ist die Sache bereinigt.
Bei einer Überarbeitung der netzwerkinternen Richtlinien sollte darauf
geachtet werden, daß diese nicht die Verbreitung unserer eigenen Ziele
behindern.
Baden 1848
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.567
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #48 - 16.08.09 um 15:55:45
Beitrag drucken  
Quote:
siehe auch die Werbung für Ze Donks Buch
hier im Forum.


Das sehe ich ähnlich. Ich mache selbstverständlich hier Werbung für kommerzielle Produkte wie CDs und Konzerte von Joe Jackson oder Bücher, Filme, DVDs von Zé do Rock.
Und stelle mir gerade vor, was wohl passieren könnte, wenn sich Joe, Zé oder Juli Zeh jeweils selbst hier registrieren würden und auf ihre Werke hinweisen würden...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
freiraucher
Administrator
*****
Offline


Wir sind der singende
tanzende Abschaum der
Welt

Beiträge: 1.150
Standort: Worms
Mitglied seit: 23.03.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #49 - 16.08.09 um 19:10:05
Beitrag drucken  
Baden1848 schrieb on 16.08.09 um 13:05:00:
Wohlan,Javaanse
Wir haben Wichtigeres zu tun.

Scheinbar nicht.

Quote:
Wenn einer Kooperationspartner sucht,
sucht er Zusammenarbeit. Ziel und Zweck ist für die Sache durchaus
nützlich. Deswegen habe ich Rizzo, den ich sonst sehr schätze, in diesem
Punkt widersprochen. Kommerzielle Werbung sieht anders aus. In diesem
Punkt hat er überreagiert, siehe auch die Werbung für Ze Donks Buch
hier im Forum.

Der entscheidende Unterschied: Ze ist ein Mitstreiter über dessen Reputation keinerlei Zweifel bestehen.
Dieser dubiose Herr dagegen ist uns unbekannt. Wenn er Partner sucht: wir haben Mailadressen.

Quote:
Da der Text wieder zugänglich ist, ist die Sache bereinigt.
Bei einer Überarbeitung der netzwerkinternen Richtlinien sollte darauf
geachtet werden, daß diese nicht die Verbreitung unserer eigenen Ziele
behindern.
Baden 1848

Unsere eigenen Ziele werden behindert wenn "Zensur" geschrien wird, wenn die Admins ihre Arbeit machen. Es ist deren ureigenste Aufgabe zweifelhafte Postings zu entfernen. Deren Ermessen ist die letzte Instanz. Wem das nicht passt, der kann auf den Balkon gehen und sich die Wut vom Leibe schreien. Ein Rechtsweg ist hier nicht vorgesehen.
« Zuletzt geändert: 16.08.09 um 19:10:37 von freiraucher »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Baden1848
Senior Member
*****
Offline


Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Beiträge: 1.019
Mitglied seit: 21.08.07
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #50 - 17.08.09 um 00:48:03
Beitrag drucken  
Lieber Freiraucher
die Admins machen hier hervorragende Arbeit. Keine Frage.
Dennoch sehe ich in der Entfernung der"Werbung" für eine Sache,
die ganz in unserem Sinn, aber ausserhalb unserer Möglichkeiten ist.
eine Fehlentscheidung. Wenn sie,wie Jürgen ausführt, auf Statuten
zurückgeführt wird,sollten wir über die Statuten reden und nicht über
den Balkon. Es widerspricht meiner Auffassung von Solidarität unter
Rauchern, sie mit der Bedingung der absoluten Kommerzfreiheit zu
verbinden. Da befinde ich mich in voller Übereinstimmung mit
ChristophL. Eine Änderung der Statuten für solche Fälle, wäre
unserer Sache nützlich.
Baden1848
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #51 - 17.08.09 um 10:45:24
Beitrag drucken  
Baden1848 schrieb on 17.08.09 um 00:48:03:
Es widerspricht meiner Auffassung von Solidarität unter
Rauchern, sie mit der Bedingung der absoluten Kommerzfreiheit zu
verbinden. Da befinde ich mich in voller Übereinstimmung mit
ChristophL.


Es widerspricht meiner Auffassung von würdigem und respektvollem Umgang untereinander, ihn mit der Bereitschaft der Admins zu verbinden, sich hier unter Verzicht jedweder Spur von Anstands- und Höflichkeitsregeln als Blitzableiter für wirrsinnige Hirnakrobatik missbrauchen zu lassen.

Dass DU das kapieren würdest, hatte ich nicht erwartet. Dass dies aber offenbar auch sonst kaum wer begreift enttäuscht mich doch sehr.

Jürgen
   
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Werner Paul
Senior Member
*****
Offline


Leben und leben lassen

Beiträge: 1.214
Standort: BW
Mitglied seit: 15.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #52 - 17.08.09 um 21:12:23
Beitrag drucken  
Javaanse, ich glaub du hast dich nicht gut erholt im Urlaub  Augenrollen
  

Statistiken sind für Politiker wie Laternen für Säufer. Sie dienen mehr der Stütze, als der Erleuchtung.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kooperationspartner Gesucht!!
Antwort #53 - 17.08.09 um 22:12:17
Beitrag drucken  
Werner Paul schrieb on 17.08.09 um 21:12:23:
Javaanse, ich glaub du hast dich nicht gut erholt im Urlaub  Augenrollen


Ganz im Gegenteil, ich blicke die Dinge klarer, denn je. Aber hier im Forum scheint in der Tat so mancher mehr als urlaubsreif zu sein.

Was hier mit Rizzo abgezogen worden ist, war und ist ... - ach was solls, will ja eh keiner kapiern' ...

Ich war mal richtig stolz auf dieses Forum und den Umgang der Leute MITeinander.

Gruß,

Jürgen

  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK