Hallo in die Runde,
wegen Urlaub war ich leider - vielleicht auch zum Glück - fernab dieses Schauplatzes, als Ihr die Klingen gekreuzt habt, daher erst jetzt ein paar späte Anmerkungen von mir:
Der hier laut gewordene Vorwurf der "Zensur" an Rizzo ist aus meiner Sicht der Dinge nicht nur um Lichtjahre überzogen, sondern schlechterdings auch miserabler Stil. Er ist schlicht und ergreifend unter aller Sau. Ebenso die absurde und mit großem Trara inszenierte, so genannte "Umfrage" dazu.
Ich bewundere die Ruhe und Gelassenheit, mit der Rizzo auf diese groteske Kommödie hier reagiert hat.
Wir hatten im Admin-Team klar vereinbart, dass kommerzielle Werbung innerhalb von Forums-Beiträgen nicht geduldet wird und diese Position bisher auch schon mehrfach so umgesetzt, ohne jedes Mal, wenn wieder mal irgendwer z.B. für die ach so raucherfreundliche E-Zigarette Werbebotschaften hinterlassen hat, erst noch abzuwarten, bis auch der letzte Mitstreiter die Texte gelesen und seinen Kommentar dazu geschrieben hat.
Wir unterscheiden dabei grundsätzlich nicht zwischen "guter" und "böser" Werbung, sondern richten uns einzig und allein nach unseren netzwerkeigenen, uns selbst gegebenen Statuten. Wenn die Allgemeingültigkeit dieser Statuten inzwischen nicht mehr gewünscht sein sollte, dann reden wir eben neu über den Umgang mit offensiv vorgebrachter Werbung für Seiten oder Projekte, auf denen im Übrigen umgekehrt nichtmal ein Link zu unseren Seiten (und zwar weder zur Homepage, noch zu diesem Forum) zu finden ist.
Die Integrität des ausführenden Admins jedoch lauthals mit dem Vorwurf der Zensur in Zweifel zu ziehen und dieses üble Zerrbild auch noch mittels einer in billigster Anti-Manier tendenziös dahergerotzten "Umfrage" zementieren zu wollen - ich sags nochmal - ist nicht nur würdelos, sondern unter aller Sau! - Meine Meinung dazu.
Wenn der Verein künftig in Beiträgen verpackte Werbung wünscht, so soll mir das recht sein. Darüber haben dann allerdings auch ausschließlich Vereinsmitglieder zu befinden und nicht jeder X-beliebige Zufallsgast, wie in Badens 0-8-15-Umfrage. Allerdings werde zumindest ich für meinen Teil, sollte die Unterscheidung von "guter" und "böser" Werbung von den Vereinsmitgliedern tatsächlich gewünscht sein, hier künftig auch keine E-Kippenwerbung mehr killen.
Dann möge - wer sich dazu berufen fühlt - hier gern von Fall zu Fall die spannende Endlosdiskussion über den "guten Bullen" und den "bösen Bullen" führen. Mir ist meine Zeit für ein solches Gezeter entschieden zu schade.
Ich denke wir haben weiß Gott Wichtigeres zu tun.
So, und jetzt dürft Ihr auch über mich herfallen.
Grüße,
Jürgen
|