Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Auf dem Oktoberfest darf geraucht werden (Gelesen: 3.331 mal)
Zora
Senior Member

fumar es un placer

Re: Auf dem Oktoberfest darf geraucht werden
Antwort #60 - 29.09.11 um 19:29:57
Beitrag drucken  
SoSch schrieb on 29.09.11 um 16:57:58:
Ich habe auch den Eindruck, dass das Oktoberfest heuer nicht so der Renner ist, wie es das einmal war. Ich kann das allerdings nicht wirklich beurteilen, weil ich da nicht hingehe. Aber ich merke es an der U-Bahn. Früher war die U-Bahn an meiner Haltestelle täglich schon um 9 Uhr rappelvoll mit Dirndln und Lederhosn, und man hat keinen Sitzplatz mehr bekommen. Heuer sind nur ganz vereinzelt ein paar Trachtler zu sehen und auch an den beiden Oktoberfesthaltestellen ist nur ein bisschen mehr los als sonst. Am Abend sieht es ein wenig besser aus. Aber der totale Run ist es nicht.

Und ein Freund, ein begeisterter Wiesngänger, hat mich in meiner Einschätzung bestätigt - nämlich das es relativ ruhig ist.

Ich denke, wenn es tatsächlich so ist, spielt das Rauchverbot mit Sicherheit eine Rolle und natürlich auch die astronomischen Preise, die ja die Folge des Rauchverbots sind, wie einige Wiesnwirte behaupten.

Also mich freut´s diebisch.  Durchgedreht

Gruß SoSch

ich war auch erst einmal in meinem leben auf dem oktoberfest und das ist eine ewigkeit her.

was mir auffällt ist, dass es jezt sogar schon in der norma dirndeln, lederhosen und trachtenjanker zu kaufen gibt. oktoberfest jetzt auch beim discounter - bravo.

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kettenraucher1
Full Member

Rauchen erlaubt !

Antwort #61 - 29.09.11 um 21:49:27
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 29.09.11 um 14:56:40:
In Nürnberg gibt der größte Betreiber des Herbstvolksfestes auf. Grund: nicht mehr rentabel. Vielleicht sollte er auch 9 Euroo für die Mass verlangen.

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12399&showNews=1033745

Und womöglich wird das „Oxenzelt“ überhaupt nicht  mehr am Dutzendteich zu finden sein – es ist schlichtweg unrentabel! Während Murrs Rockzelt boomt, blieben viele Bänke im ungleich größeren Oxenzelt Volksfest für Volksfest verwaist.

Das Oxenzelt ist das Zelt, von dem ich kurz nach dem Volksentscheid Fotos hier eingestellt hatte. Das Zelt war seit diesem Zeitpunkt kaum noch besucht, da sich die Leute außen in den kleinen offenen umliegenden Biergäärten trafen.

Das Rauchverbot zeigt Wirkung.

Rauchverbot zeigt Wirkung - so ist es....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fandango
Newbie
*

Hallo

Standort: An der Donau
Antwort #62 - 02.10.11 um 22:15:24
Beitrag drucken  
Das auf den Oktoberfest das Rauchverbot irgendwie subtil wirkt dürfte schon zutreffen,aber ein Grund für verminderte Akzeptanz ist zum einen bestimmt auch der unverschämte Bierpreis(9,20 Euro die MAß..das würde ich niemals dafür bezahlen) und andererseits das doch antiqierte Ritual dieses Festes an sich.
Für mich su bjektiv hat dieses institutionalisierte Massenbesäufnis(obwohl ich Bier gerne trinke) keinerlei Anziehungskraft.Diese Ansammlung von Schikie-Miki C-Promis und Trachtenfetischisten möchte ich besser meiden.
Und wenn ich dann gar in so einen großen Zelt mir nicht mal eine Zigarette anzünden kann ,dann kann mir dieser Affenzirkus den Buckel runterrutschen;Den ein Fest wo das Verhalten des Volkes derart reguliert wird ist kein Fest,sondern eine Zumutung! Ärgerlich

Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung,so nennt man es Geisteskrankheit.Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung,dann nennt man es Religion
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #63 - 02.10.11 um 22:41:33
Beitrag drucken  
Der Bierpreis steht ja auch im Zusammenhang mit den Rauchverboten, siehe etwa Gegenfinanzierung der Überwachungsmaßnahmen durch die Wirte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Antwort #64 - 03.10.11 um 16:22:36
Beitrag drucken  
Fandango schrieb on 02.10.11 um 22:15:24:
Das auf den Oktoberfest das Rauchverbot irgendwie subtil wirkt dürfte schon zutreffen,aber ein Grund für verminderte Akzeptanz ist zum einen bestimmt auch der unverschämte Bierpreis(9,20 Euro die MAß..das würde ich niemals dafür bezahlen) und andererseits das doch antiqierte Ritual dieses Festes an sich.
Für mich su bjektiv hat dieses institutionalisierte Massenbesäufnis(obwohl ich Bier gerne trinke) keinerlei Anziehungskraft.Diese Ansammlung von Schikie-Miki C-Promis und Trachtenfetischisten möchte ich besser meiden.
Und wenn ich dann gar in so einen großen Zelt mir nicht mal eine Zigarette anzünden kann ,dann kann mir dieser Affenzirkus den Buckel runterrutschen;Den ein Fest wo das Verhalten des Volkes derart reguliert wird ist kein Fest,sondern eine Zumutung! Ärgerlich

Auch ich kann nicht sagen, dass ich unbedingt zum Oktoberfest muss - Bier kann ich hier auch fuer 9,20 Euro (umgerechnet) in einigen Bars trinken ...  Augenrollen  Und wie immer so eifrig berichtet wird, klappt das mit dem Alkohol exzessiv besteuern ja wundervoll - auch in den Supermaerkten ist Alkohol teurer geworden! Die Jugend uebt noch immer das Komasaufen. 
Wie sah es damit eigentlich auf dem Oktoberfest aus?  Und, wie waren die Einnahmen der Gastwirte dieses Jahr?  Gab es eigentlich Raucherzonen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #65 - 03.10.11 um 19:42:21
Beitrag drucken  
Mei, was soll man sagen ?
Die Wies'n läuft super ! 6,9 Mio Besucher (Rekord ?)
Die historische, oide Wies'n läuft super !
Ois im gerena Bereich.

Ich hatte heute Abend wieder so ein Gespräch mit Leuten von denen ich es nicht erwartet hätte (Gesetz ist Gesetz) (ich muss Kotzen)
Gerade auf der oiden, historischen Wies'n sollte Rauchen (Zigarren, Pfeife usw.) schon erlaubt sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK