Kleiner Auszug der Gedanken und Erinnerungen des Herrn G. Weißenborn alias "ddorf66" bei "Pro Rauchfrei" zum Thema "Perspektiven unter SCHWARZ-GELB" (Orthographie und Interpunktion vom Verf. übernommen):
28.09.2009 22:04
"Ich bin der Bad Cop! - Ich bin der Auffassung wir müssen eben mit härteren Bandagen kämpfen und in unseren Aktionen und Maßnahmen weiter gehen. - Konfrontativer und aggressiver sein. (...) OK. - Meine Ansicht eben. - Ich weis (sic) um die Ansichten die es milder angehen wollen. Meiner Ansicht nach, sind das die, die als Profiteure von meinem harten Kurs hervorgehen. - Sie schöpfen den Nutzen meiner Aktionen ab. Folglich sollten sie also mit mir gnädiger umgehen." (...)
Zur Berichterstattung der FAZ vom 30.09.2009, wonach die hessische Regierung das Rauchen in kleinen Kneipen wieder erlauben wolle, vermerkt "ddorf66" am gleichen Tage hinsichtlich der Möglichkeiten, die es gebe, sich "dagegen zu wehren", u.a.:
"Gewaltsamer Widerstand / Gegengewalt,", was ihm einen ernsthaften Rüffel seitens des Herrn Napolitano in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Vereins "Pro Rauchfrei e.V." einbringt.
Hiermit offenbar nicht ganz einverstanden, gibt "ddorf66" dann folgenden "einfachen Tip":
04.10.2009 23:35
"Nehmt mich einfach als den Extremisten, auf den ihr in der Verhandlung um einen besseren Schutz der Nichtraucher gegenüber dem Verhandlungspartner, Euch selbst von mir distanzierend, warnend verweist:" (...)
Und weiter, gerichtet an einen Mitforisten:
"Weist (sic) du, als erstes schießt man die Dummköpfe im Bekanntenkreis ab. Das ist eben so. Die filtern sich einfach raus. - Man weis (sic) dann besser, wer einen wirklich mag und zu einem steht und vertauen zu dem was man sagt hat. Der verbleibend eRest hört durchaus zu. Und da ist dann eben vor allem Übung und eine gute Rhetorik gefragt. Und wenn man um sich herum genug Leute eingenordet (SIC!!!) hat, hat man auch genug Multiplikatoren für unsere Position. Man sollte sich als erstes die Leute suchen, die am ehesten zu überzeugen sind. Und davon ausgehend kriegt man nach und nach jeden. Denn die eingangs erwähnten Holzköpfe, laufen ja schließlich zuerst nur der Massenmeinung hinterher. Die laufen am Ende auch einer anderen Meinung hinterher. Alles eine Frage der Reihenfolge." (...)
Der Begriff "eingenordet" fällt in diesem Zusammenhang besonders auf. Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
Gruß
evarix
|