Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Ströbele... (Gelesen: 710 mal)
ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Re: Ströbele...
Antwort #29 - 15.12.16 um 23:53:03
Beitrag drucken  
Er kandidiert nächstes Jahr nicht mehr für den Bundestag.

Quote:
Auch den Kampf gegen den Krebs hat Ströbele mit dieser Halsstarrigkeit aufgenommen. Das Gehen fällt ihm ein bisschen schwer. Die Fahrten zur Klinik, dann Bestrahluung und dann wieder in den nächsten Untersuchungsausschuss – das war auch für jemanden hart, der nie Alkohol trinkt, nie geraucht hat und keine Tasse Kaffee anrührt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #28 - 08.08.10 um 23:10:48
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 08.08.10 um 10:17:35:
Die GrűnInnen versuchen hier den Spagat:
Indem Sie für Cannabis sind, versuchen sie einen nicht vorhandenen Liberalismus vorzutäuschen.
Und ihre gutmenschliche Verbotsfratze kőnnen sie bei der Raucherhatz auspacken. 

perle schrieb on 08.08.10 um 08:42:10:
denn wenn man sich für einen "verantwortungsvollen" umgang mit "drogen" ausspricht, kann man nicht auf der anderen seite den menschen anfangen legale genußmittel zunehmend verbieten zu wollen.

es sei denn, es ginge den grünen nur darum, um auch die kiffer unter kuratel zu stellen. 

Es gibt seit Jahren folgende Vorstellung in der grünen Drogenpolitik, vor allem von den jüngeren favorisiert: Bei bisher kriminalisierten Stoffen liberalisieren, bei legalen diskriminieren, und dann trifft man sich in der Mitte und alle Drogen werden gleichbehandelt.  Und gleichzeitig alle Formen viel mehr reguliert, die einen durch Legalisierung und "unter Kuratel stellen", die anderen durch immer ausgreifendere Einschränkungen. Ich kenne aus dieser Ecke umfangreiche Konzepte, die z.B. vorsehen, dass alle diese Substanzen, also auch etwa Tabak, nur noch von "DrogenfachverkäuferInnen" mit IHK-Prüfung ausgegeben werden sollen...
Dem liegt zum einen die Überzeugung zugrunde, dass man selbst viel mehr Drogen-Expertise hat als der dumme Normalo und ihn deshalb bevormunden muss. Zum weiteren spielt dabei auch eine Rolle, dass viele dieser (jüngeren) grünen Drogenpolitiker sich selbst eher als Kiffer oder Pillenschlucker verstehen denn als Trinker oder Raucher.

Quote:
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast etwa zählt zu den militanten Nichtkiffern. 

Das hätte sich eine grüne Spitzenfigur vor 10 Jahren noch nicht erlaubt. Da hätte man es als politisch unkorrekt empfunden, als Grüne(r) so böse zu Kiffern zu sein. Wie die Zeiten sich ändern...

Ansonsten hatte ich im letzten Monat schon eine grüne Insiderin, Julia Seeliger, bezüglich ihrer Partei zitiert:
Quote:
die meisten vormals drogenpolitisch Engagierten sind inzwischen ausgetreten.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch interessant, dass die Gründungsmitglieder des Netzwerk Rauchen 2006 immerhin zu einem Drittel mal Drogenpolitik bei den Grünen gemacht hatten.

CoF schrieb on 08.08.10 um 10:33:38:
Ist doch wie das Gras rauchen in Holland oder den USA. Dort ist/soll oder darf kein Tabak rein (?!), also besteht auch keine Gefahr beim mitrauchen.
Nur der Tabak ist pöhse und natürlich die, die ihn rauchen. 

In den USA ist das Tradition, in den Niederlanden (das Rauchen im Coffeeshop betreffend) Gesetz. Woher diese amerikanische Tradition rührt, weiß ich nicht, das ist und war allerdings auch bei dortigen Kiffern üblich, die selbst zugleich Tabakraucher und keine Antis sind. Was unsere Nachbarn angeht, so weiß ich nicht, ob dort die Kontrolleure schon mal im Coffeeshop brennende Joints einem Geruchstest unterzogen haben...

perle schrieb on 08.08.10 um 11:10:09:
und wenn frau künast keine krebserregenden stoffe einatmen will, wird sie wohl oder übel das ein-und ausatmen einstellen.

Das wäre praktizierter Bürgerschutz, ich kann ihn nur zuraten.

« Zuletzt geändert: 08.08.10 um 23:13:12 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #27 - 08.08.10 um 21:47:26
Beitrag drucken  
RaucherHB schrieb on 08.08.10 um 21:26:45:
Apropos Entmündigung: Schämen sollten sich vor allem die Vertreter der so genannten 68-Generation, die ihre früheren Rufe nach einem mündigen Bürger schändlich verraten haben. 

vielleicht ging es den 68ern ja nur darum. wie war das noch in einem anderen post. wir nennen uns jetzt antifaschismus.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #26 - 08.08.10 um 21:26:45
Beitrag drucken  
Ja, die 68 er hatten noch andere Vorstellungen. Aus einem Leserbrief im Donaukurier.

Quote:
Apropos Entmündigung: Schämen sollten sich vor allem die Vertreter der so genannten 68-Generation, die ihre früheren Rufe nach einem mündigen Bürger schändlich verraten haben.

http://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/leserbriefe/art75637,2308878

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #25 - 08.08.10 um 21:20:34
Beitrag drucken  
in den 70ern hat sie ja selber noch geraucht, das war also in ihrem schlechten leben. jetzt führt sie ein gutes leben....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quirinus
God Member

711

Antwort #24 - 08.08.10 um 18:07:42
Beitrag drucken  
Quote:
Nach dem Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule Düsseldorf  von 1973 bis 1976 und dem Anerkennungsjahr 1976/1977 arbeitete Renate Künast zwischen 1977 und 1979 als Sozialarbeiterin in der Justizvollzugsanstalt Berlin-Tegel.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_K%C3%BCnast

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #23 - 08.08.10 um 11:10:09
Beitrag drucken  
Destruktor schrieb on 08.08.10 um 10:46:58:
Die Art und Weise, wie das Rauchverbot von Cannabis diskutiert werde, mache sie "fassungslos", sagt Künast. "Es kann doch nicht sein, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich keine krebserregenden Stoffe einatmen möchte." 

und mich macht es fassungslos, wie politiker sich anmaßen ihre persönlichen befindlichkeiten als triebfieder für eine auf sie persönlich maßgeschneiderte politik zu nutzen.

was, wenn ein politker (oder auch "in") sich persönlich von dicken menschen angekeekelt fühlt......aber vielleicht gibt es das ja schon, immerhin sieht frau künast ja überall dicke kinder in deutschland.

und wenn frau künast keine krebserregenden stoffe einatmen will, wird sie wohl oder übel das ein-und ausatmen einstellen. das einatmen, um sich nicht zu gefährden, das ausatmen um ihre mitmenschen nicht zu gefährden.

solche hysteriker gehören nicht in die poltik sondern auf die couch.....
« Zuletzt geändert: 08.08.10 um 12:09:27 von perle »  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Antwort #22 - 08.08.10 um 10:46:58
Beitrag drucken  
also die hanfparade in berlin geht mir so ziemlich an meinem dicken allerwertesten vorbei.

was ich allerdings noch nie verstanden habe, ist die hysterie ums rauchen, ganz besonders um passivrauchen, aber gleichzeitig sich für cannabis stark machen, das ja auch von der überwiegenden mehrheit der kunden geraucht wird, und nicht als zuckerdragee im munde schmilzt.

denn wenn man sich für einen "verantwortungsvollen" umgang mit "drogen" ausspricht, kann man nicht auf der anderen seite den menschen anfangen legale genußmittel zunehmend verbieten zu wollen.

es sei denn, es ginge den grünen nur darum, um auch die kiffer unter kuratel zu stellen.

Auf Frau Künast trifft das sicherlich zu :

Eine kurze Umfrage in den Gängen des Bundestages ergibt: Die Frage eines Rauchverbots von Cannabis spaltet das Parlament ebenso wie die Bevölkerung. Grünen-Fraktionschefin Renate Künast etwa zählt zu den militanten Nichtkiffern. Sie sitzt in einem schweren Ledersofa in der Lobby und telefoniert. Sie hat bereits einmal die Sitzgruppe gewechselt, weil sich neben ihr Kiffer niedergelassen haben. Jetzt zieht wieder eine Wolke vom Nachbarn herüber. "Muss das sein?", fragt Künast deutlich vernehmbar.

Die Art und Weise, wie das Rauchverbot von Cannabis diskutiert werde, mache sie "fassungslos", sagt Künast. "Es kann doch nicht sein, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich keine krebserregenden Stoffe einatmen möchte." Selbst wenn Kiffen als Teil der Kultur gelte, heiße das nicht, dass sich das nicht ändern ließe. "Wir akzeptieren ja auch nicht mehr das stinkende Auto wie einst."
               Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend

http://www.chanvre-info.ch/info/de/MAP-DE-Nichtkiffer-sollen-zu-Hause.html
« Zuletzt geändert: 08.08.10 um 10:49:15 von Destruktor »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #21 - 08.08.10 um 10:33:38
Beitrag drucken  
also die hanfparade in berlin geht mir so ziemlich an meinem dicken allerwertesten vorbei.

was ich allerdings noch nie verstanden habe, ist die hysterie ums rauchen, ganz besonders um passivrauchen, aber gleichzeitig sich für cannabis stark machen, das ja auch von der überwiegenden mehrheit der kunden geraucht wird, und nicht als zuckerdragee im munde schmilzt.

Ist doch wie das Gras rauchen in Holland oder den USA. Dort ist/soll oder darf kein Tabak rein (?!), also besteht auch keine Gefahr beim mitrauchen.
Nur der Tabak ist pöhse und natürlich die, die ihn rauchen.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #20 - 08.08.10 um 10:17:35
Beitrag drucken  
Die GrűnInnen versuchen hier den Spagat:
Indem Sie für Cannabis sind, versuchen sie einen nicht vorhandenen Liberalismus vorzutäuschen.
Und ihre gutmenschliche Verbotsfratze kőnnen sie bei der Raucherhatz auspacken.

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #19 - 08.08.10 um 08:42:10
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #18 - 07.08.10 um 19:18:40
Beitrag drucken  
Was ihr alles habt in Berlin.

Veranstalter: Rund 1500 Menschen bei Demonstration
Unter dem Motto
«Cannabis ist Weltkultur!»

Die spinnen die Grünen

http://www.b2b-deutschland.de/berlin/region/detail_ddpb2b_2811928630.php

Quote:
Zudem könnten Drogen erst dann kontrolliert werden, wenn sie legal seien. Der Skandal um bleihaltiges Marihuana Ende 2007 habe gezeigt, wie gefährlich der illegale Verkauf sei. Die Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus setze sich daher für ein sogenanntes Drug-checking-Programm ein. «Wir brauchen einen bewussten Umgang mit der Droge, keine Verbote», sagte Herrmann.

Ja, sagen wir doch schon immer liebe Grüne, wieso seid ihr so bemüht Tabakrauch zu verbieten?
Wieso lasst ihr hohe Steuern auf Tabak zu, wir müssen ja auch auf minderwertige Waren vom Schwarzmarkt zurückgreifen.

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #17 - 18.11.09 um 16:29:50
Beitrag drucken  
Quote:
ich begebe mich jetzt mal auf das weite feld der hypothesen:

Kann ich weitestgehend unterstützen.
Eine Anmerkung:

Quote:
allerdings raffen die legalen drogen die menschen in der regel erst im letzten drittel ihres lebensabschnitt dahin, und nicht wie bei illegalen drogen meistens in den ersten drei lebensjahrzehnten.

Die Unterscheidung legal/illegal hat mit den Substanzen nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern ist in ihrer rechtlichen Ausformung eine Frage der politischen Macht der Prohibitionisten bezüglich bestimmter Drogen bzw. Konsumformen.
Erkennt man z.B. daran, dass es keine Cannabis-Toten gibt und die "Drogentoten" bei Heroin usw. faktisch Prohibitionstote sind, Ergebnis der Illegalisierung.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Standort: Berlin
Antwort #16 - 16.11.09 um 13:46:51
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 13.11.09 um 21:51:58:
Lasst mal, es gibt auch noch andere Gründe warum jemand nichts trinkt ! Gerne per PN !

Das ist doch genauso eine PERSÖNLICHE Lebensgestaltung.

Versteh' mich bitte nicht falsch, "humboldt":

Natürlich ist es Ausdruck persönlicher Lebensgestaltung, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht.

Bei Ströbele hat mich nur der grünentypische missionarische Applomb gestört, mit dem er er seinen Lebensstil in die kleine Berliner Welt hinausgetragen hat:

Die Frage des RBB-Reporters zielte doch gar nicht darauf ab, wer welche Getränke konsumiert, sondern einzig darauf, ob es zu einem Zusammentreffen der beiden Herren kommen würde, die einander ja längst nicht mehr "grün" sind. Sie war lediglich in das Glas Rotwein "verpackt", weil von Schily bekannt ist, daß er einen guten Rotwein nicht verschmäht.

Jeder andere, der Alkohol nicht mag und/oder nicht verträgt, hätte diese Frage nicht mit der Zurschaustellung seines eigenen Konsumverhaltens beantwortet, sondern schlicht damit, daß es wohl kein Zusammensein mit Schily in der "Paris-Bar" oder anderswo geben werde.

Und mit Verlaub: Den Genuß eines gepflegten Glas Weines implizit als Drogenkonsum zu bezeichnen, halte ich dann, gelinde gesagt, doch für sehr gewagt. Auf diese Idee würde kaum ein anderer, der selbst keinen Alkohol trinkt, kommen.

Mein Fazit: Der Mann wollte sich wichtigmachen, sonst nichts.

Gruß

evarix
« Zuletzt geändert: 16.11.09 um 14:35:18 von evarix »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #15 - 14.11.09 um 21:24:24
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 14.11.09 um 21:10:06:
oder würde er sich vielmehr mit der Förderung der Interessen der (ach so zu unrecht vernachlässigten) ROTEN MECKLENBURGISCHEN DEPRESSIONSGRILLE beschäftigen?

wenn du jetzt ein schutzbündnis für die depressionsgrille gründest, und ordentlich dampf machst, am besten bis nach brüssel, werden die subventionen sprießen. dann verdienst du als schirmherr soviel geld, daß dich jeder politiker ernst nehmen wird.

auf keinen fall solltes du aber den assisischen fehler begehen, und anfangen mit der grille zu sprechen. so ein verhalten galt schon zu assisis zeiten als absonderlich.

also nur über die grille reden, am besten laut und in schwurbeligen worten - dann stehen dir alle türen offen.............
« Zuletzt geändert: 14.11.09 um 21:26:48 von perle »  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #14 - 14.11.09 um 21:10:06
Beitrag drucken  
Ein Klassiker. Der Heilige Franz von Assisi. Von Enthaltsamkeit (oder Ausschweifungen) gezeichnet.

Redet mit Vögeln. Und natürlich directement mit dem HERRN. Oder mit Mutter GAIA.

Höchstwahrscheinlich grundsätzlich INTEGER. Bei der Verfolgung seiner eigenen Wahnvorstellungen.

Als kleinlich-egozentrischer Egoist frage ich mich in diesem Zusammenhang nur: Würde ein solcher Politiker ALS MEIN GEWÄHLTER VERTRETER auch nur mit der Wimper zucken, wenn es um die Vertretung meiner Interessen geht, oder würde er sich vielmehr mit der Förderung der Interessen der (ach so zu unrecht vernachlässigten) ROTEN MECKLENBURGISCHEN DEPRESSIONSGRILLE beschäftigen?

Wir sehen: Fragen über Fragen.

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #13 - 14.11.09 um 19:59:31
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 14.11.09 um 18:39:38:
Das ist in meinen Augen die große Gefahr. Sie meinen es "gut", wollen "unser Bestes" und wollen uns schnurstracks in die Diktatur führen, wo wir den großen Bruder lieben sollen, weil er es so gut mit uns meint.

dazu habe ich vorhin einen interessanten bericht auf arte gesehen. "das programm bin ich".

Quote:
Heute stellen die Politiker sich selbst und ihre Gefühle in einem solch hohen Maße zur Schau, dass der mediengerechte Auftritt fast zum Selbstzweck wird. Dahinter verbirgt sich eindeutig die Krise des vormals hoch angesehen Politikerberufs, die Nivellierung von politischen und sozialen Unterschieden. Reduziert sich Politik auf die Empathie mit den Mitbürgern? Ist unsere Demokratie deshalb etwa in Gefahr?
Historiker, Soziologen, Politologen und Politiker deuten und kommentieren diese Entwicklung

http://www.arte.tv/de/programm/242,day=1,dayPeriod=afternoon,week=47,year=2009.h...

das video habe ich jetzt nicht gefunden, entweder bin ich zu dusselig, oder es wird erst nach der wiederholung am 4.12. ins internet gestellt.
« Zuletzt geändert: 14.11.09 um 20:00:05 von perle »  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Antwort #12 - 14.11.09 um 18:39:38
Beitrag drucken  
perle schrieb on 14.11.09 um 11:29:49:
Matrix schrieb on 14.11.09 um 08:44:27:
Mittlerweile der Schwenk um 180°: Der ganz normale Weintrinker, Raucher etc. wird zum Drogenkonsumenten erklärt, der ausgegrenzt gehört und gegen den staatlich vorgegangen werden soll.

ich begebe mich jetzt mal auf das weite feld der hypothesen

Deinen Hypothesen, perle, kann ich nur zustimmen.
Es ist ein Zug der Gutmenschen, dass sie immer jemanden zum "Aufklären" (= Indoktrinieren) und "Betreuen" (= total in die Fänge Kriegen) brauchen.

Das ist auch ein kritischer Ansatz an der heutigen Linken ganz allgemein (z.B. Albrecht Müller oder Jürgen Elsässer), dass sie über ihr Engagement für die Unterdrückten und Unterprivilegierten für ihre Klientel eine Nanny-Falle aufgebaut haben und dort eine Politik gegen die Interessen der Bevölkerung betreiben. Und auch die Werte der Freiheit und Demokratie, für die sie gestanden sind, haben sie somit öffentlich völlig aufgegeben, da den "Betreuten" eben diese nicht zugestanden werden.

Das "Betreuen" quasi Entmündigter bedeutet ja Macht, und je größer die Klientel der "Bedürftigen" wird, umso mehr Menschen kann man unterdrücken und auf dem Status von Kindern halten.

Das ist in meinen Augen die große Gefahr. Sie meinen es "gut", wollen "unser Bestes" und wollen uns schnurstracks in die Diktatur führen, wo wir den großen Bruder lieben sollen, weil er es so gut mit uns meint.

lg
m

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Antwort #11 - 14.11.09 um 17:29:31
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 13.11.09 um 18:54:46:
Quote:
"Ich lebe drogenfrei. Daher werde ich bestimmt kein Glas Rotwein trinken."

Wer so einen Sch*** öffentlich zum besten gibt, hat in meinen Augen schon verloren.
Wenn er keinen Alk trinkt, kann man das auch anders sagen. Oder gar nicht. Interessiert doch eh kein Schwein, was der Fuzzi trinkt oder nicht. So aber versucht er, seine Gesinnung gleich als Bekenntnis zum Sanitarismus zu stilisieren.
Jeder selber Schuld, der so eine verbogene Figur wählt.

lg
m

Der Wichtigtuer macht auf Abstinenzler und Gutmensch.

Zum Teufel mit ihm !   Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #10 - 14.11.09 um 11:29:49
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 14.11.09 um 08:44:27:
Mittlerweile der Schwenk um 180°: Der ganz normale Weintrinker, Raucher etc. wird zum Drogenkonsumenten erklärt, der ausgegrenzt gehört und gegen den staatlich vorgegangen werden soll.

ich begebe mich jetzt mal auf das weite feld der hypothesen:

1. die "drogen" alkohol und tabak sind drogen des industriellen-wirtschaftlichen komplexes, und somit produkte starker wirtschaftlicher unternehmen, deren ansinnen es ist, ihren umsatz zu steigern.

das macht sie für die grünen von hause aus verdächtig, da der "user" dieser legalen drogen den unternehmen und ihren werbestrategien hilflos ausgeliefert ist und davor beschützt werden muß, weil er sich alleine nicht der bösen kapitalisten erwehren kann.

2. die erfahrungen aus der drogenpolitik, das kümmern um drogenabhängige mit ihren ersatztherapien schaffen eine art immerwährender klientel, die nicht wirklich geheilt wird, und daher bis zum tod der permanten betreuung bedarf.

diese betreuung geht weit über starthilfen hinaus, und weit in die lebensweise der betreuten hinein. es werden wohnung besorgt, die leute werden beschäftigt, aber nicht stark und selbständig gemacht, daß diese in der mehrheit "geheilt" werden, und tatsächlich diese ihr eigenes leben außerhalb der rundum-betreuung und -versorgung leben können.

die, die das tatsächlich tun, sind die absolute minderheit bei ehemaligen drogenabhängigen. das beschriebene therapiekonzept ist ein absolut geniales programm um menschen in dauernder therapeutischer (psychotherapien und ersatzmedikation) abhängigkeit zu halten.

3. nun hat man begonnen, dieses konzept auch auf legale "drogen" (tabak, alkohol, koffein, salz, zucker, fett, etc.) zu übertragen. mit "wissenschaftlichen" studien, die nachweisen, daß tabak und alkohol (und die anderen genannten substanzen) so abhängig machen - wie heroin, und daß wesentlich mehr menschen daran versterben, als durch illegale drogen.

der verweis auf die gefährlichkeit wie bei heroin ist bewußt gewählt, um die gefährlichkeit der substanzen und ihr abhängigkeitspotential zu erhöhen, und die notwendigkeit von therapie zu verdeutlichen.

das mag richtig sein, da die legalen drogen weltweit mehr konsumiert werden als illegale drogen. allerdings raffen die legalen drogen die menschen in der regel erst im letzten drittel ihres lebensabschnitt dahin, und nicht wie bei illegalen drogen meistens in den ersten drei lebensjahrzehnten.

wäre man jetzt bösartig, könnte man folgern, daß man hiermit eine perfekte methode gefunden hat, dem im grunde verhaßten industriell-wirtschaftlichen komplex das benötigte personal zu entziehen, und gleichzeitg als heils- und heilungsbringer jahrzehntelang an den abhängigen von legalen drogen zu verdienen, und nicht nur für einen kurzen zeitraum.

aber gott sei dank, bin ich ja nicht bösartig.
« Zuletzt geändert: 14.11.09 um 12:06:31 von perle »  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Antwort #9 - 14.11.09 um 08:44:27
Beitrag drucken  

humboldt schrieb on 13.11.09 um 21:51:58:
Lasst mal, es gibt auch noch andere Gründe warum jemand nichts trinkt ! Gerne per PN !

Sehe ich genau so.
Siehe mein voriges Posting.

Ich kritisiere ihn nicht, weil er keinen Alk (mehr) trinkt. Das ist mir egal, seine Entscheidung.

Nur die Art, wie er es den Medien mitteilt, halte ich für letztklassig und diskriminierend. Er will uns nicht bloß n seinem Leben teilhaben lassen. Er erklärt virlmehr jeden Weinkonsumenten zum Drogenkonsumenten, und das in einer diffamierenden Weise.

Vor Jahren haben sich die Grünen für die von harten Drogen Abhängigen stark gemacht. In Wien waren die "Kinder vom Karlsplatz" ihr Lieblingsprojekt. Wehe, man fühlte sich von den Herumtorkelnden belästigt, die einen schon mal anpöbelten u.ä. Sie haben sich aber nicht wirklich für diese Leute engagiert, vielmehr haben sie damals schon in typischer Nanny-Art auf die political correctness geachtet, nur kein "pöhses" Wort gegen die Süchtigen!

lg
m

P.S.: Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich diesem grünen Pack niemals auf den Leim gegangen bin wie mehrere meiner Bekannten (die Familie war immer resistent  Cool  )
Bis auf ganz wenige haben die meisten bereits erkannt, welche üble Grundhaltung hier vorliegt.

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #8 - 13.11.09 um 21:52:33
Beitrag drucken  
Quote:
Daher werde ich bestimmt kein Glas Rotwein trinken 

aber vielleicht ein oder mehrere gläser weißwein, bier und cognac...............

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #7 - 13.11.09 um 21:51:58
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #6 - 13.11.09 um 19:01:21
Beitrag drucken  
Quote:
Daher werde ich bestimmt kein Glas Rotwein trinken

Na, na. Das ist doch nun mal gelebte grüne Politik. Wieso soll ich ein Glas verschmutzen (und beim Reinigen wertvolles Wasser verschwenden), wenn ich genau weiß, dass ich sowieso die Flasche leermachen werde?

Er hat nicht gesagt, dass er keinen Rotwein trinken wird - das wird auch jeder parlamentarische Untersuchungsausschuss feststellen...

Und da Rotwein (zumindest nach aktueller Definition) keine "wirkliche" Droge ist, kann er nach dieser Aussage so viel davon zu sich nehmen, wie hineingeht.
Ohne zu lügen.

Jesuitische Ausbildung, würd' ich vermuten?
« Zuletzt geändert: 13.11.09 um 19:04:35 von sargnagel »  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Antwort #5 - 13.11.09 um 18:54:46
Beitrag drucken  
Quote:

Wer so einen Sch*** öffentlich zum besten gibt, hat in meinen Augen schon verloren.
Wenn er keinen Alk trinkt, kann man das auch anders sagen. Oder gar nicht. Interessiert doch eh kein Schwein, was der Fuzzi trinkt oder nicht. So aber versucht er, seine Gesinnung gleich als Bekenntnis zum Sanitarismus zu stilisieren.
Jeder selber Schuld, der so eine verbogene Figur wählt.

lg
m

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Full Member

306

Antwort #4 - 12.11.09 um 08:56:28
Beitrag drucken  
Der Mann ist das beste Argument gegen die Rente mit 67 und ein guter Beleg dafür, früher aufzuhören...

Gruß

Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #3 - 02.11.09 um 18:41:34
Beitrag drucken  
evarix schrieb on 02.11.09 um 16:05:46:
Aber bei der alljährlichen "Hanfparade" ist er nach wie vor willkommener Gast und Redner

dacht' ich mir doch..........

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Antwort #2 - 02.11.09 um 16:05:46
Beitrag drucken  
perle schrieb on 02.11.09 um 14:48:29:
evarix schrieb on 02.11.09 um 13:55:17:
Ich lebe drogenfrei.

hat er auch noch gesagt, seit wann er drogenfrei lebt?

Nöö, hat er nicht.

Aber bei der alljährlichen "Hanfparade" ist er nach wie vor willkommener Gast und Redner; gockelst Du hier:

http://www.stroebele-online.de/galerie/btw/index.html?picture_size=medium

"Wir sind das Hanf!"

Gruß

evarix

Nachtrag: Who ist who?

http://www.stroebele-online.de/person/galerie/02kreuzschoeneb.html
« Zuletzt geändert: 02.11.09 um 16:11:41 von evarix »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #1 - 02.11.09 um 14:48:29
Beitrag drucken  
evarix schrieb on 02.11.09 um 13:55:17:
Ich lebe drogenfrei.

hat er auch noch gesagt, seit wann er drogenfrei lebt? ich glaube mich zu erinnern, daß das zu den zeiten, die der film berührt, nicht der fall gewesen ist.

« Zuletzt geändert: 02.11.09 um 14:48:56 von perle »  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Ströbele...
02.11.09 um 13:55:17
Beitrag drucken  
...nicht in Begleitung seines Fahrrades erschienen, anläßlich der RBB-Berichterstattung in der "Abendschau" am vergangenen Freitag über den Dokumentarfilm "Die Anwälte" auf die Frage, ob er nach der Präsentation des Filmes mit Otto Schily noch auf ein Glas Rotwein in die "Paris-Bar" (bekanntes Berliner Lokal; Anm. von mir) gehen werde:

Um so mehr ist mir bei diesen denkwürdigen Worten wieder einmal klargeworden, warum ich seit einigen Jahre "trocken" bin - eine "trockene Grüne" Zunge , die nur mehr bereut, solchen Leuten jahrzehntelang ihre Stimme gegeben zu haben.

Gruß

evarix
« Zuletzt geändert: 02.11.09 um 13:56:09 von evarix »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken