Normales Thema DKFZ-Tagung (Gelesen: 714 mal)
Werner R. Niedermeier
God Member
****
Offline



Beiträge: 977
Standort: München
Mitglied seit: 05.02.08
Geschlecht: männlich
DKFZ-Tagung
16.11.09 um 17:02:33
Beitrag drucken  
Die 7. Deutsche Konferenz für Prohibition, Verbotswahn und Gängelung Tabakkontrolle findet am 9. und 10. Dezember 2009 statt. Zielsetzung der Konferenz: "Die Konferenz dient dem Erfahrungsaustausch über bereits erfolgreiche Maßnahmen zur Verminderung des Tabakkonsums in Deutschland und fördert die Entwicklung zukünftiger Projekte und Konzepte. Sie dient auch der Weiter- und Fortbildung aller Gesundheitsberufe in der Tabakentwöhnung, weshalb Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer und Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg beantragt wurden."

Es trifft sich dort die Creme de la creme der Prohibitionisten und hält Vorträge.

Unter anderem Lothar Binding ("Nichtraucherschutz nach der Wahl"), Prof. Dr. Michael Adams("Finanz- und wirtschaftspolitische Entscheidungen für die Tabakkontrolle notwendig"), Ernst-Günther Krause ("„Für echten Nichtraucherschutz“ in Bayern"), Hohannes Spatz ("Internationale Leitlinien zur Beendigung des Tabaklobbyismus und ihre Anwendung auf Deutschland") und andere. Auch Dietmar Jazbinsek, der sich bei Lobbywatch eingeschlichen hat und mehrere Propaganda-Artikel in der Süddeutschen verfasst hat wird die Anwesenden mit seinem Vortrag "100 Jahre Reemtsma – 100 Jahre Tabaklobbyismus" langweilen beglücken.

Zwischen den Vorträgen gibt es dann "Pause mit Posterbesichtigung".
« Zuletzt geändert: 16.11.09 um 17:06:02 von Werner R. Niedermeier »  

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.161
Mitglied seit: 05.04.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #1 - 16.11.09 um 17:21:02
Beitrag drucken  
interessant, wie lautlos das über die bühne geht. im gegensatz zu vorherigen veranstaltungen dieser art, keine begleitung durch die medien.

habe heute in ärzteblatt oder ärztezeitung gelesen, daß man am krebsforschungszentrum heidelberg jetzt auch zu AIDS forscht......
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
CoF
Senior Member
*****
Offline


Es lebe die Freiheit

Beiträge: 1.660
Mitglied seit: 08.08.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #2 - 16.11.09 um 18:14:37
Beitrag drucken  
perle schrieb on 16.11.09 um 17:21:02:
interessant, wie lautlos das über die bühne geht. im gegensatz zu vorherigen veranstaltungen dieser art, keine begleitung durch die medien.



Ja. liebe Perle, im Moment noch geräuschlos, aber es gibt ja noch den BmB. Mal sehen obs in die Medien reicht.
  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...


Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #3 - 16.11.09 um 18:59:43
Beitrag drucken  
Blöd, dass diese Veranstaltung unter der Woche stattfindet. Das hätte ich mir mal angesehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.161
Mitglied seit: 05.04.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #4 - 16.11.09 um 20:50:04
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 16.11.09 um 18:14:37:
Ja. liebe Perle, im Moment noch geräuschlos, aber es gibt ja noch den BmB. Mal sehen obs in die Medien reicht.


schön mal wieder von dir zu lesen, hoffe es ist alles im grünen bereich. und falls es nicht reichen sollte.....hier werden sie geholfen... Laut lachend
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Frotzler
God Member
****
Offline


El Fluppe - Nationaltrainer

Beiträge: 592
Mitglied seit: 25.02.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #5 - 17.11.09 um 01:08:55
Beitrag drucken  
Na ja, der BmB macht da zufällig auch eine Veranstaltung.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
________________________________________________________________________________
__




  



Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Baden1848
Senior Member
*****
Offline


Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Beiträge: 1.019
Mitglied seit: 21.08.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #6 - 17.11.09 um 11:02:01
Beitrag drucken  
Die Konferenz wird nicht beworben, weil sie keine Botschaft hat. Sie dient
zum Wundenlecken und nach Wegen zu suchen, die verlorene Glaubwürdigkeit
wiederzufinden.Die Erhöhung des Raucheranteils um über 10% in Irland hat der Bande
richtig Probleme gemacht und ihr erfolgreichstes Argument kaputt gekriegt.
Ihre Erfolgsmeldungen in Sachen Herz und Kreislauf haben sich auch erledigt.
Die öffentliche Diskussion geht nicht mehr um für und wider von Rauchverboten,
sondern um die Lockerung derselben. Da muss man zusammenhocken und sich
überlegen, wie man seine Pfründe sichert.
Baden1848
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sargnagel
Senior Member
*****
Offline


Don't tread on me!

Beiträge: 2.399
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #7 - 18.11.09 um 11:53:57
Beitrag drucken  
Ein Freud'scher Fehler? "Nichtrauchen" gelesen, an "nichtsnutzig" gedacht?

Quote:
Veranstalter:       ... in Zusammenarbeit mit dem
Aktionsbündnis Nichtsrauchen


http://tinyurl.com/yenw67p

Kann natürlich auch sein, dass die ihren Namen geändert haben...
  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.161
Mitglied seit: 05.04.07
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #8 - 18.11.09 um 12:06:02
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 18.11.09 um 11:53:57:
Ein Freud'scher Fehler? "Nichtrauchen" gelesen, an "nichtsnutzig" gedacht?


oder nichts denken?
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sargnagel
Senior Member
*****
Offline


Don't tread on me!

Beiträge: 2.399
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: DKFZ-Tagung
Antwort #9 - 18.11.09 um 13:05:32
Beitrag drucken  
Hm. Vielleicht handelt es sich auch um eine Emphatikerselbsthilfegruppe, die den unwiderstehlichen Zwang verspürt, den kategorisch-drakonischen IMPERATIV ihrer Gemeinschaft bereits durch ihren Namen zu IN GOTISCHER FRAKTURSCHRIFT PLAKATIV ZUR VERDEUTLICHEN (!!!).


Aktionsbündnis Nichtsrauchen
Aktionsbündnis Garnichtsrauchen
Aktionsbündnis Nirgendworauchen
Aktionsbündnis Überhauptnichtsrauchen
Aktionsbündnis Keinesfallsjemalsrauchen
Aktionsbündnis Nichtsaberauchgarnichtsrauchen
Aktionsbündnis Nieundnimmerauchnurirgendwasrauchen
Aktionsbündnis Unterkeinerleiumständenjemalsauchnurdasallergeringsterauchen
...
  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK