Normales Thema Raucher Tipp Flughafen München (Gelesen: 306 mal)
Achim
Full Member
***
Offline


123

Beiträge: 331
Mitglied seit: 07.03.07
Raucher Tipp Flughafen München
02.12.09 um 08:35:58
Beitrag drucken  
Ist mir gestern dummerweise zum ersten Mal aufgefallen: Die "Tenne" der Gasthausbrauerei "Airbräu" im Zentralbereich des Freisinger Flughafens.
Ein Paradies für Raucher. Groß, gemütlich, breites Speiseangebot und die Halbe kostet gerade einmal 2,30 € (!).
Ich hätte beinahe mein Flug verpaßt, so gut hat es mir dort gefallen.
Warum, verdammt, gibt es so etwas in Berlin nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evarix
Senior Member
*****
Offline


Den Dingen auf den Grund
gehen...

Beiträge: 1.072
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.08
Geschlecht: weiblich
Re: Raucher Tipp Flughafen München
Antwort #1 - 02.12.09 um 17:42:01
Beitrag drucken  
Achim schrieb on 02.12.09 um 08:35:58:
Ist mir gestern dummerweise zum ersten Mal aufgefallen: Die "Tenne" der Gasthausbrauerei "Airbräu" im Zentralbereich des Freisinger Flughafens.
Ein Paradies für Raucher. Groß, gemütlich, breites Speiseangebot und die Halbe kostet gerade einmal 2,30 € (!).
Ich hätte beinahe mein Flug verpaßt, so gut hat es mir dort gefallen.
Warum, verdammt, gibt es so etwas in Berlin nicht?


Gibt' s in Berlin, Achim!

Lauschig, rustikal und auch die Küche, die Du meinst.

Nur, was den Bierpreis angeht, bin ich überfordert.

Ansonsten wohl genau das, was Dir vorschwebt.

Wie wär' s mit einem Treffen? Die Berliner Foristen haben sich schon einige Male zusammengefunden, übrigens auch mit Zuagroasten!

Gruß

evarix
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
papa_baer66
God Member
****
Offline


Wessen Geist nicht blitzt,
dessen Stimme donnert.

Beiträge: 818
Mitglied seit: 22.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Raucher Tipp Flughafen München
Antwort #2 - 02.12.09 um 18:51:09
Beitrag drucken  
Weiß vielleicht jemand, ob es im Flughafen Berlin-Tegel mittlerweile möglich ist, nach dem Check-in eine Rauchmöglichkeit zu finden? Im letzten Jahr sah es dort ja ziemlich mau aus in der Richtung.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Achim
Full Member
***
Offline


123

Beiträge: 331
Mitglied seit: 07.03.07
Re: Raucher Tipp Flughafen München
Antwort #3 - 03.12.09 um 07:27:12
Beitrag drucken  
papa_baer66 schrieb on 02.12.09 um 18:51:09:
Weiß vielleicht jemand, ob es im Flughafen Berlin-Tegel mittlerweile möglich ist, nach dem Check-in eine Rauchmöglichkeit zu finden? Im letzten Jahr sah es dort ja ziemlich mau aus in der Richtung.

mfg


Nein, in dem abgehalfterten Flughafen Tegel gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu rauchen. Weder vor der Sicherheitszone noch danach.
Die einzigen deutschen Flughäfen, in denen man nach meiner Erfahrung rauchen darf sind München, Frankfurt und Saarbrücken. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Achim
Full Member
***
Offline


123

Beiträge: 331
Mitglied seit: 07.03.07
Re: Raucher Tipp Flughafen München
Antwort #4 - 03.12.09 um 07:52:15
Beitrag drucken  
evarix schrieb on 02.12.09 um 17:42:01:
Gibt' s in Berlin, Achim!

Lauschig, rustikal und auch die Küche, die Du meinst.

Nur, was den Bierpreis angeht, bin ich überfordert.

Ansonsten wohl genau das, was Dir vorschwebt.

Wie wär' s mit einem Treffen? Die Berliner Foristen haben sich schon einige Male zusammengefunden, übrigens auch mit Zuagroasten!

Gruß

evarix


Ja, ein paar solcher Möglichkeiten in Berlin kenne ich auch, aber leider meistens nur als (kleinerer) Nebenraum. Die "Tenne" am Flughafen hingegen ist ein sehr großer Raum mit eigener Schankanlage und Theke und selbst der militanteste Nichtraucher würde hier keinen psychosomatischen Ausschlag bekommen, weil der Rauch dort nicht wahrnehmbar ist.

Treffen? Von mir aus gerne, bin aber, wie gesagt, sehr viel beruflich wie privat unterwegs, weswegen es mit der Terminfindung bei mir gar nicht so einfach ist.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Raucher Tipp Flughafen München
Antwort #5 - 04.12.09 um 16:44:40
Beitrag drucken  
So einen Flughafen wie Tegel hab ich noch selten gesehen, da meine ich jetzt gar nicht (nur) die Rauchmöglichkeit.
Nach dem Einchecken kann man überhaupt nicht mehr rauchen. Man darf aber ständig über aufgestelltes Gepäck stolpern, sich zum geänderten Gate sputen und in seltsamen Dutyfree-Geschäften Ziggi-Stangen hinter Vorhängen kaufen, die man dann wieder zurückgeben muss, weil sie eben hinter dem Vorhang waren. Die spinnen, die Preußen   Zwinkernd Durchgedreht

So sehr mir die neue Architektur in Berlin gefällt, auf ihre Flughäfen haben die Berliner irgendwie vergessen. Einer ist aufgelassen, einer ist ich weiß nicht wofür und einer spielt Ostberlin im Westen  Durchgedreht

lg
m
« Zuletzt geändert: 04.12.09 um 16:46:02 von Matrix »  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK