Martella schrieb on 02.12.09 um 22:04:30:
Da es ziemlich rund geht und sich derzeit jede Menge Trolle eingeschlichen haben, hier kurz die diesbezüglichen Regeln:
a) Beiträge von Antis werden in die Nichtraucher-Lounge verschoben, sofern sie nicht dort geschrieben wurden. Gleichzeitig erhalten die entsprechenden Benutzer per PN oder Beitrag die Aufforderung, nur mehr in der NR-Lounge zu posten. Bei Nichtbeachtung werden sie gesperrt.
b) Ebenso und ohne Warnung werden Benutzer gesperrt, die mit Massenbeiträgen in verschiedenen Themen versuchen, die ordnungsgemäße Funktion des Forums zu stören. el3ktro-idiot war ein solches Beispiel.
Diese beiden Punkte sind nicht verhandelbar. Wer glaubt, dass Forum weniger restriktiv führen zu können, melde sich bei mir. Ich ernenne ihn gerne zum Global Moderator und überlasse ihm die Arbeit.
c) Dieser Punkt ist verhandelbar: Da wir Off-Topic wieder einmal eine diesmal private Werbeeinschaltung haben:
Werbung oder werbeähnliche Einschaltungen werden geduldet, wenn sie für Raucher von Interesse sind und im Forum Off-Topic gepostet werden. Werbung, die mit den Interessen von Rauchern nichts zu tun hat, wie im vorliegenden Fall, wird gelöscht, der Benutzer verwarnt. Bei Wiederholung wird er gesperrt.
Hier lasse ich mit mir reden, wenn ihr an Werbung interessiert seid.
An dieser Stelle auch von mir herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit, Martella.
Zu a) und b): Nicht verhandelbar; vollommen korrekt!
zu c): Wenn auf unsere Interessen bezogene Werbung nicht spammäßig eingestellt wird, geht' s für mich in Ordnung. Übrigens vermisse den angekündigten Deutschland-Gastroführer für Raucher, der angeblich im Nov./Dez. d. J. als Buch erscheinen sollte. Darüber gab' s hier mal einen Beitrag, und an einem solchen Buch hätte ich durchaus Interesse.
Danke + Gruß nach Wien
evarix
P.S. (für Dich und Matrix): Von Freitag bis Dienstag haben wir lieben Besuch aus Wien hier; die Lucia kommt.