Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Berthold Weiß (Gelesen: 600 mal)
Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Berthold Weiß
23.12.09 um 18:45:03
Beitrag drucken  
Hier möchte ich euch mal eine Nanny vorstellen, über die ich mich heute nach der Zeitungslektüre geärgert habe:

http://www.berthold-weiss.de/

Das ist übrigens nicht Graf Dracula, sondern der Suchtbeauftragte für den Ostalbkreis. Schon toll, was für Leute sich über unsere Gesundheit den Kopf zerbrechen, man merkt auf den ersten Blick, wie gut der mit sich selbst klarkommt und wie lieb er uns alle hat. Darum muss man auf jeden Fall darauf achten, daß in Kneipen nicht ab 20 Uhr "Feuer frei!" gegeben wird.

Kotz!
« Zuletzt geändert: 23.12.09 um 18:48:42 von Coma_Black »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Re: Berthold Weiß
Antwort #1 - 23.12.09 um 18:56:45
Beitrag drucken  
Meine Güte. Ein Suchtbeauftragter, der womöglich aus eigener Erfahrung sprechen kann (und nein, ich meine jetzt nicht das Rauchen)? Der sieht ja aus wie eine Leiche auf Urlaub.  Schockiert/Erstaunt

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #2 - 23.12.09 um 19:32:50
Beitrag drucken  
die ausbildung im verwaltungsdienst scheint eine direkte bedingung für sucht- oder drogenbeauftragte/r zu sein.

http://www.berthold-weiss.de/beruf.html

ich frage mich nur, wie man es schafft in so jungen jahren glatt 10 jahre älter auszusehen. kommt wahrscheinlich vom laufen, das zehrt. wahrscheinlich läuft er seiner vergangenheit davon:

Quote:
Wichtige Sozialisationsinstanzen: Juze in Ellwangen, Gaststätte „Zum Frosch“

wie sinnbefreit kann man denn sein, und verbucht seine gaststättenbesuche unter "wichtiger sozialisationsinstanz". ts............

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fitzcarraldo
God Member

Fluctuat nec mergitur

Antwort #3 - 23.12.09 um 19:37:47
Beitrag drucken  
xila schrieb on 23.12.09 um 18:56:45:
Der sieht ja aus wie eine Leiche auf Urlaub.  Schockiert/Erstaunt

Pass auf was Du schreibst. Der hat nen grossen Bruder:
http://www.berthold-weiss.de/vita.html

Zwinkernd Cool Laut lachend

Cast a cold eye
On life, on death.
Horseman pass by.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werner Paul
Senior Member

Leben und leben lassen

Standort: BW
Antwort #4 - 24.12.09 um 11:01:59
Beitrag drucken  
Also ich finde, man sollte Menschen nicht nach dem Aussehen taxieren.

Statistiken sind für Politiker wie Laternen für Säufer. Sie dienen mehr der Stütze, als der Erleuchtung.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #5 - 24.12.09 um 11:17:59
Beitrag drucken  
Werner Paul schrieb on 24.12.09 um 11:01:59:
Also ich finde, man sollte Menschen nicht nach dem Aussehen taxieren.

Da hast Du natürlich recht.

Allerdings ist es bisweilen auffällig, daß gerade diese "Vorzeigemenschen", gar nicht so aussehen, wie man sich das vorstellt (dynamisch, rote Bäckchen, gesund halt). Gilt übrigens für etliche Grünenpolitiker. Da sollte vielleicht mal eine Studie .......
« Zuletzt geändert: 24.12.09 um 11:29:17 von CoF »  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #6 - 24.12.09 um 11:36:56
Beitrag drucken  
manchmal hilft es auch einfach, auf einen guten fotographen zu sparen und sich nicht immer mit dem selbstauslöser oder dem pixaautomaten zu begnügen.  Zwinkernd

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #7 - 24.12.09 um 11:55:30
Beitrag drucken  
"Bessere Lieder müßten sie mir singen, daß ich an ihren Erlöser glauben lerne: erlöster müßten mir seine Jünger aussehen!" (Friedrich Nietzsche)

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #8 - 24.12.09 um 13:17:12
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 24.12.09 um 11:17:59:
Allerdings ist es bisweilen auffällig, daß gerade diese "Vorzeigemenschen", gar nicht so aussehen, wie man sich das vorstellt (dynamisch, rote Bäckchen, gesund halt). Gilt übrigens für etliche Grünenpolitiker. Da sollte vielleicht mal eine Studie ....... 

da hast du recht. außerdem könnte man in der gleichen studie mal erkunden, woher bei den meisten grünen politikern und politikinnen das syndrom der nach unten hängenden mundwinkel kommt, und ob das ansteckend ist, da politiker anderer parteien mittlerweile ebenfalls dieses sydnrom zeigen.

bevor die grünen beim regieren mitspielen durften, war das in der regel nicht der fall.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Antwort #9 - 24.12.09 um 13:17:41
Beitrag drucken  
Seltsamerweise sehen die nicht nur einfach allesamt etwas kränklich und unzufrieden aus, sondern es sind einfach i. d. R. eher schwierige Charaktere - immer irgendwie schwankend zwischen Heulsuse und Gewaltigel und grundsätzlich nur im Keller lachend anzutreffen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #10 - 24.12.09 um 13:20:05
Beitrag drucken  
Zora schrieb on 24.12.09 um 11:36:56:
manchmal hilft es auch einfach, auf einen guten fotographen zu sparen und sich nicht immer mit dem selbstauslöser oder dem pixaautomaten zu begnügen.

im prinzip hast du recht. ich verweise in dem zusammenhang aber nochmals auf ein zitat, das ein sportreporter über dagmar lurz (eiskunstlauf) einst sagte: "wer als zwiebel geboren ist, kann nicht als rose aufblühen"

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Standort: Stuttgart
Antwort #11 - 24.12.09 um 13:49:47
Beitrag drucken  
Coma_Black schrieb on 24.12.09 um 13:17:41:
Seltsamerweise sehen die nicht nur einfach allesamt etwas kränklich und unzufrieden aus, sondern es sind einfach i. d. R. eher schwierige Charaktere - immer irgendwie schwankend zwischen Heulsuse und Gewaltigel und grundsätzlich nur im Keller lachend anzutreffen.

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Grünen heute nur noch altgewordene, pseudolinke Spießer.

Zudem zumeist fett gewordene, schmarotzende Parasiten im öffentlichen Dienst.

Leider werden wir ihnen mal hohe Pensionen zahlen müssen, sofern sie tatsächlich so alt werden, wie sie sich das wünschen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Antwort #12 - 25.12.09 um 12:55:17
Beitrag drucken  
Weiß gehört jedenfalls zu der Sorte, die in der Presse die hohe Zahl an Passivrauch-Todesopfern beklagt. Auf Grundlage von Schätzungen und Hochrechnungen macht er die rauchende Bevölkerung für einen Massenmord verantwortlich.
Da ist es nur legitim, hier ein wenig Verachtung über ihn auszuschütten!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK