Normales Thema Hunde und Raucher ... (Gelesen: 175 mal)
toulio11
Newbie
*

Hallo

Re: Hunde und Raucher ...
Antwort #1 - 07.07.10 um 06:35:02
Beitrag drucken  
ist je irgend ein Bindung dazwischen?????
nein, nur weniger

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Hunde und Raucher ...
08.03.10 um 11:33:27
Beitrag drucken  
Leserbrief an meine Heimatzeitung:

Quote:
Betr: Lokaltermin, StZ vom 8.3.2010, S. 20

Sie schreiben in Ihrem Bericht über das Wirtshaus "Rat-Rat" : "Hunde und Kinder, Alt und Jung, sogar Raucher sind willkommen." Angesichts dieser bemerkenswerten Formulierung kam mir das berüchtigte Schild in den Sinn, das  "Hunden und Chinesen" zu Kolonialzeiten den Eintritt in den Stadtpark von Shanghai verboten haben soll. In diesem heutigen Fall gilt natürlich: Hunde selbstverständlich, Raucher aber erstaunlicherweise willkommen. Vielleicht ist es besser, nicht so genau zu wissen, was Sie mir damit sagen wollten.

Was die Gastronomie betrifft, befinden Sie sich ohnehin  im Irrtum. Zahlreiche Speiselokale bewirten nach wie vor gerne rauchende Gäste, wenn sie die räumliche Möglichkeit haben, und ich weiß von etlichen weiteren, daß sie es bedauern, die räumliche Möglichkeit nicht zu haben. Es gibt inzwischen mit den "Smoker's Guides" sogar Gastronomieführer für Raucher für eine Reihe von deutschen Städten, darunter auch Stuttgart.

Übrigens, bei Ihren Restaurantkritiken werfe ich als Erstes fast immer einen Blick auf den Adressblock, um zu erfahren, ob ein Raucherbereich vorhanden ist. Es ist nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, daß ich den Text zum Rat-Rat überhaupt noch durchgelesen habe, nachdem hier ein solcher Hinweis fehlte. Es wäre wirklich sinnvoll, bei reinen Nichtraucherlokalen auch das ausdrücklich dazuzuschreiben - manche Leute legen auf so etwas ja besonderen Wert (und warum auch nicht?), und andere wissen dann schon von vornherein, wo sie nicht hingehen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

As the mathematician Ian Stewart points out in “Do Dice Play God?” (Basic), the average person has one breast and one testicle.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK